[22. Spieltag] / SG LVB Leipzig - TV Großwallstadt

• Der TVG will oben dranbleiben, hofft immer noch auf den Relegationsplatz oder mehr, da darf man sich in Leipzig kein Blöße geben, auch wenn die Mannschaft nicht so schlecht ist wie ihr Tabellenplatz. Tipp 26:28

• kann mich meinen Vorrednern nur anschließen
    auf dem Papier / aufgrund der Tabellensituation geht der TVG wohl als Favourit ins Spiel

glaube aber ebenfalls dass es ein ganz ganz hartes Brot wird

würde mal auf einen TVG-Sieg mit +1 oder +2 tippen
    alles andere wäre aber für mich auch keine Sensation

• Florian Eisenträger hat wohl am Dienstag im Training einen Meniskusschaden erlitten
    OP fand bereits am Mittwoch statt
    Ob er diese Saison noch mal eingesetzt werden kann ist daher ungewiss
    Quelle: Handball-Zeitung » Artikel » TV Großwallstadt: Flo Eisenträger am Meniskus operiert

Der Ausfall des besten Feldtorschützen und letztjährigen Torschützenkönigs macht die nächsten Aufgaben für den TVG natürlich alles andere als einfacher, aber da muss man halt jetzt durch.....
    Leider hat Flo Eisenträger seit Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen (Kreuzbandriss etc.) und sein Körper macht ihm da immer wieder einen Strich durch die Rechnung, sodass ich mich in den letzten Jahren an keine Saison erinnern kann die er mal verletzungsfrei überstanden hätte, bei dem vorhandenen Talent wirklich sehr schade für ihn persönlich!

• Ist natürlich einer der größtmöglichen Verluste.
    Laut dem Zeitungsartikel bestehen aber tatsächlich noch größere Ambitionen da Herr Klug weiter von den Saisonzielen spricht.
    Will man diese erreichen braucht es jetzt erst mal drei Siege aus den nächsten drei Spielen.
    Bin gespannt auf heute Abend aber mit Blick auf die beiden folgenden Heimspiele sollte man schon Selbstvertrauen tanken. Das wird man gegen Bieberau und Hildesheim nämlich brauchen!

• Herr Klug denkt da halt schon etwas weiter, sollte es nämlich bei den hier im Forum und der Fachpresse prognostizierten Aufstiegsverzichten im Norden und Süden kommen, würden zwei Vertreter aus West und Ost aufsteigen. Einfacher wird's nimmer ! Nach der Reduzierung der 2. Liga auf 18 Vereine wird es in der kommenden Saison nur noch zwei oder drei Aufsteiger aus den dritten Ligen in die Bundesliga geben, das dürfte dann ein deutlich schwierigeres Unterfangen für aufstiegswillige Vereine werden.

• Richtig. Selbst in der aktuellen Konstellation in der an sich nur der Meister aufsteigt ist es schon sehr hart. Wie dem auch sei, Platz zwei ist aus eigener Kraft für den tvg zu machen. Allerdings muss alles passen. Sprich, eine siegesserie und am besten einen Sieg gegen Hildesheim mit zwei Toren Differenz. Das ganze kann noch sehr spannend werden oder aber bereits heute ein jähes ende finden!

• TVG heute mit Minimalbesetzung in Leipzig

Kugis-Spatz-Geck-Blank-Karrer-Stark-T.Spieß-Winkler-Liebald-Göpfert-Gempp

nur 1 Torhüter, da hatten meine Jungs heute mittag ja mehr Torleute auf der Platte stehen (3 Stück)... :)

• 21-20 - The End

das wars dann wohl!!!!!
    braucht man nicht mehr auf Aufstiegsverzichte etc spekulieren um vielleicht doch noch mit hoch zu rutschen...
    TVG vergibt heute 4 Siebenmeter, richtig bitter!
    21:20 für Leipzig fällt laut Ticker bei 60:00 und laut Ticker kein 7m, riecht ja förmlich nach einem direkten Freiwurf

Spielverlauf 2.Halbzeit:
    16-13
    17-19
    dann Auszeit TVG
    und am Ende: 21-20

ich werde es wohl niemals verstehen, warum ein Trainer die Torfolge so wenig im Blick hat und einen offenkundigen Lauf der eigenen Mannschaft unterbricht, so bekommt der Gegner halt auch schön eine Auszeit geschenkt und die große Chance zur Neuordnung, zu 95% gehen solche Dinger schief, siehe heute mal wieder :wall::wall::wall:

Aber sehen wirs mal positiv: jetzt hat man wenigstens Planungssicherheit und kann die gebündelte Energie in die Mission "Aufstieg 2018" stecken :hi:

• Do. TVG verliert 21-20 nach 17-19 5 Minuten vor Schluss.
    Die Jungs sind teilweise einfach zu grün schätze ich. Wenn man aufsteigen will darf man bei vorletzten und drittletzten schlicht nicht verlieren. Mir graut es schon vor Kirchzell

Damit dürfte der Zug abgefahren sein und man kann die Planungen für die 3. Liga getrost voran treiben.

Das mit der Auszeit ging mir auch direkt durch den Kopf als ich es im liveticker las. Aber deswegen schreiben wir hier und stehen nicht dort am Rand. Wir haben einfach nicht soviel Ahnung.
    Was solls, wir TVG Fans der jüngeren Generation sind eben zum leiden geboren! Auf ein neues im nächsten Jahr!

• Aber sehen wirs mal positiv: jetzt hat man wenigstens Planungssicherheit und kann die gebündelte Energie in die Mission "Aufstieg 2018" stecken

Dazu hat der Odenwälder ja oben schon was geschrieben. Das wird nicht leichter.
    Dieses Jahr wird es mit 12 Minuspunkten nichts mehr werden. Dann müsste man schon den Rest der Saison keinen mehr abgeben.

• 21-20

das wars dann wohl!!!

Dazu hat der Odenwälder ja oben schon was geschrieben. Das wird nicht leichter.
    Dieses Jahr wird es mit 12 Minuspunkten nichts mehr werden. Dann müsste man schon den Rest der Saison keinen mehr abgeben.

Ja das ist die Frage! -12 ist nach 2/3 der Spielzeit Zuviel. Ab jetzt müsste schon alles zusammen laufen. Es ist ja nicht so dass Hildesheim auf einen Schlag schlecht ist. (Dresden marschiert für mich jetzt direkt durch zur Meisterschaft - das dann auch mega verdient). So bitter das für uns alle ist. Bin jetzt erstmal bedient.

• wenn es tröstet: Groß-Bieberau verabschiedet sich auch gerade endgültig aus dem Rennen um Platz 1und 2. Das gibt hier eine heftige Klatsche.
    Glückwunsch aber auch an Leipzig. Auch in Nieder-Roden haben sie bis zur letzten Sekunde gekämpft. Sie darf man bis zum Schluss nicht unterschätzen.

• Dazu hat der Odenwälder ja oben schon was geschrieben. Das wird nicht leichter.

habe ich mit keiner Silbe gesagt dass es nächstes Jahr leichter wird ;)
    bin auch kein Vereinsoffizieller und habe daher weder das diesjährige Saisonziel (öffentlich) ausgegeben, noch wird das nächste offizielle Saisonziel auf meinem Mist wachsen

ich hatte lediglich vor der Saison als auch während der Saison den Standpunkt vertreten dass ich das aktuelle TVG Team in dieser Saison weder auf Platz 1 noch auf Platz 2 sah/sehe und damit das offizielle Saisonziel für etwas zu hochgegriffen bzw. für verfrüht hielt/halte
    das war auch kein Understatement sondern lediglich eine persönliche und realistische (nicht-fanbrillen-getrübte) Einschätzung

• Sicher hat man damit die Mannschaft unnötig unter Druck gesetzt. Vielleicht fängt man das im nächsten Jahr ein bisschen schlauer an. Man kann ja auch nach innen Ziele definieren, welche man nach außen etwas anders formuliert.

• "wenn der da so spielt und wir hier und da gewinnen und vielleicht der dort verliert..." ich weiß nicht, dieses Gerede hab ich gerade bei mir in dieser Saison viel zu extrem entdeckt. Meiner Meinung nach ist die aktuelle TVG Mannschaft dafür stark genug, aber einfach zu unerfahren oder nicht konzentriert genug. Die genaue Ursache herauszufinden wird nicht gelingen.
    Der Zug ist abgefahren. Von den oben erwähnten 4 Heimspielen ist eines gegen Hildesheim und eines gegen Bieberau (auswärts nur -4 bisher). Zudem der beste feldtorschütze verletzt, der spies-Ausfall auch nicht zu kompensieren.

Aber bringen wir es einmal auf den Punkt:
    Das hier ist das Jahr 2 nach dem Neuanfang. Ohne Etatzahlen zu kennen, denke ich, sind wir hinter Dresden und Hildesheim.
    Blutjunge Truppe mit jede Menge Talent.
    Hervorragende Jugendarbeit - zumindest in A und B- Jugend, auch nach Abgang von Plesser (welchen ich gerne jetzt in der 1. Mannschaft hätte),in Liga 3 beste Möglichkeiten hier zu integrieren.
    der Zuschauerzuspruch ist in Ordnung und ein spannender 3. oder 4. Platz in der dritten Liga bringt dem Fan genauso viel wie ein Platz 8 in der Bundesliga.

Was ich sagen will, voraussichtlich ist die Phase in der 2. und 3. Liga keine Übergangsphase auf dem Weg zurück ins Oberhaus sondern viel mehr das was wir in Zukunft haben. Wir sind bei Leibe nicht die ersten die sich so weit unten wiederfinden, aber wären die ersten die wieder ganz oben sind.
    Bleibt, den TVG von Spiel zu Spiel zu tragen und zu sehen was am Ende bei raus kommt. Auswärts hinterlassen wir immer unseren Eindruck weil wir dahinter stehen, egal wie es steht.

Keine Leidenschaft welche kein Leiden schafft. :smokin:

• Erst verdaddelten die Straßenbahner einen Siebenmeter zum möglichen 17:13, dann schaffte der TVG ein eigenes 17:19, weil unter anderem zwei, drei Pfiffe von den Schiedsrichtern dazukamen. Doch die Führung wurde wieder verschenkt, vor allem durch blau-weiße Abspielfehler und Fehlwürfe, auch Spatz versemmelte zwei glasklare, und auf der einheimischen Seite traf Rechtsaußen Sebastian Naumann (SC DHfK), der vorher 50 Minuten auf der Bank schmorte, zweimal aus spitzestem Winkel zum Ausgleich. Es waren noch mindestens 60 Sekunden zu spielen. Dann passierte ein Zusammenstoß an der Freiwurflinie der Leipziger, ich hatte einen Freiwurf für den TVG erwartet, doch die Schiedsrichter ließen laufen, Ballverlusst TVG, es waren noch 25 Sekunden zu spielen, LVB trifft durch Löser (17 Jahre vom SC DHfK) von Rückraummitte in den Kasten. Noch vier Sekunden, schnelle Mitte, der TVG trifft eine, zwei Sekunden nach der Spielzeit zum vermeintlichen Ausgleich in den Kasten. Tumult. Denn Karrer hatte vorher nochmals Auszeit genommen. Also wurde die Uhr auf zwei Sekunden vor 60:00 zurückgestellt, es gab noch mal Anwurf und einen Wurfversuch von der Mittellinie, der allerdings geblockt wurde. Aus.