Absurde Schlußfolgerungen...

• Ich war heute beim Bewerbungstraining und da haben wir dann auch nen Test gemacht, da dacht ich mir, passend zu "logisch denken" poste ich die Fragen mal.

Ihr schickt mir eure Lösung einfach per pn..

Bitte nichts hier posten

1. Alle Schnecken sind Marathonläufer. Alle Marathonläufer können fliegen, weil sie Fische sind. Fische haben 2 Beine.
    Schlußfolgerung: Alle Schnecken haben 2 Beine.

a.) stimmt
    b.) stimmt nicht

2. Alle Mäuse essen Fisch. Fisch kann miauen.
    Also: Mäuse können miauen.

a.) stimmt
    b.) stimmt nicht

3. Alle Möpse bellen. Kleine Rollmöpse beißen, aber bellen nicht. Gurken lieben Möpse nicht, können aber bellen und beißen.

a.) Alle kleinen Möpse bellen.
    b.) Alle Gurken lieben Rollmöpse.
    c.) Gurken, die bellen, sind wie Rollmöpse.
    d.) Beißende Gurken lieben keine bellenden Möpse.
    e.) Rollmöpse bellen und beißen Gurken.

4. Alle Schnecken haben Häuser. Alle Häuser haben Schonsteine.
    Schlußfolgerung: Deshalb haben alle Schnecken Schornsteine.

a.) stimmt
    b.) stimmt nicht

also ich bin auf eure Lösungen gespannt. :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• ihr seid ja langweilig...

bisher hat nur Lord Vader mitgemacht, der auch nur eine falsch hatte, schafft keiner alle zu beantworten? ?(

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• wisst ihr was?

nachdem jenny mit mir zum Fußball will hat sie nun auch dieses quiz als erste gelöst!!! weder hier noch in nem anderen forum wurde bisher alles richtig gelöst, doch jenny hats geschafft. :):Hail::respekt:

• Du bist schuld, daß Jenny jetzt mit PNs bombardiert wird.

Warum?
    Ganz einfach. Die Jungs flehen sie hinter Deinem Rücken um Hilfe an, damit auch sie Dir richtige Lösungen schicken können mit dem Kommentar "Das war doch pipi einfach"... :lol:

KSV-Jens
    Der Chef-Logiker

• Zitat

Original von KSV-Jens
    "Das war doch pipi einfach"... :lol:

erinnert mich an die mail von andy, der auch alles richtig hatte... :lol:

• .... an welche Logitech-Maus denn nun Andy die :help:-PN geschickt hat.... :P

Zitat

Original von Jenny
    Ok zu Andys Ehrenrettung , er hat mir keine PN geschrieben :P

• nika und goalkeeper haben je einen Fehler... :rolleyes: