Schau einfach mal hier, da ist genau dasselbe passiert und da hast du die Erklärung. Nur soviel, auch bei einem TimeOut (außer Team-TimeOut) gibt es Wechselfehler.
Füchse Berlin - Bergischer HC 06
-
- [20. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
13. Februar 2017 um 09:59
-
-
Na ja...nicht ganz. Hier saß der hinausgestellte Spieler auf der Bank und bei der von dir angesprochenen Situation wurde ein zweiter Spieler für die Reststrafe (2Sek?) hinausgestellt. Beim Füchsespiel blieb eine Strafzeit von ca. 2:36min und dennoch blieben 5 Spieler + Torwart auf dem Feld.
-
Wäre bestimmt mal interessant, Bildmaterial zu diesen "mysteriösen" Vorgängen zu sehen.
Für mich klingt das alles sehr nach Wahrnehmungsstörungen
-
Ich habe es so verstanden dass der Spieler der die 2 Minuten absitzen musste bei einem Ballverlust der Füchse auch mit aufs Spielfeld gelaufen ist - dadurch weitere 2 Minuten und Ballbesitz Füchse. Macht das regeltechnisch Sinn?
-
Ein Wechselfehler kann eine Spielfortsetzung nicht umwandeln, wenn das Spiel unterbrochen ist. Es wurde ein fehlerhafter EInwurf ausgeführt, der zurückgepfiffen werden muss. Das bedeutet natürlich Korrektur mit Anpfiff. Nun rennt der hinausgestellte Spieler auf das Spielfeld. Und dabei ist es egal ob Auszeit oder nicht (Ausnahme: TTO), wenn ein Spieler ein Wechselfehler begeht, wird er hinausgestellt (4:5). Sitzt er schon unten, kriegt er nochmal 2 Minuten, die sofort beginnen. Zudem muss ein weiterer Spieler runter und die 1. Strafzeit vom Spieler absitzen. (4:6)
Scheint wohl irgendwie wohl hier etwas schief gelaufen zu sein.
-