VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

• Wird sicherlich komisch für unseren Neuzugang, auch wenn ich mich frage ob er schon im Kader sein wird. Trotzdem lustiger Zufall das man gerade jetzt gegen Gummersbach spielt.

Wenn Gummersbach den Ball schnell laufen lässt und in die entstehenden Lücken geht, dann können sie uns denke ich schon eine ganze Weile auf Trab halten. Unsere Abwehr ist noch nicht so engmaschig wie sonst ohne den Kapitän. Ich glaube aber nicht das sie das Tempo was wir in den letzten beiden Spielen gezeigt haben über 60 MInuten mitgehen können.

• Flensburg wird aufgrund der bevorstehenden Spiele in der Champions-League sicherlich versuchen den VfL Gummersbach frühzeitig auf Distanz zu halten und mit minimalem Kraftaufwand den Pflichtsieg einzufahren. Es kann sein, dass der VfL Gummersbach sich von Beginn an in sein Schicksal fügt und am Ende stolz sein wird nur mit fünf Toren gegen die Flensburger B-Sieben verloren zu haben. Oder aber sie gehen mutig und engagiert ins Spiel, bieten den Flensburgern Paroli und verlangen ihnen den vollen Einsatz ab um in der Schlussviertelstunde dann doch noch einen Fünf-Tore-Rückstand aufgedrückt zu bekommen.

Da es ein Heimspiel ist und das nächste Pflichtspiel auch erst zehn Tagen später, erwarte ich von der VfL-Mannschaft letzteres!

• Pflichtsieg für uns, auch wenn Gummersbach schon eine starke erste Mannschaft hat. Hoffen wir auf einen nicht so guten Tag von Lichtlein und Kühn darf auch gern mal unter seinem Toreschnitt bleiben ;) Bei Bult bin ich gespannt, ob er so schnell mitspielen darf, vielleicht harmoniert er ja gut mit unseren Mittelmännern und wirft das ein oder andere Tor :cool:

Nur die SGW

• Bult hat ja schon mit der Vorbereitung auf Flensburg angefangen. Mal sehen, ob das von Vorteil ist.... ;)

Für das grosse Ziel sind jetzt fast alle Spiele mit einem Sieg für die SG abzuschliessen. Man hat in Polen Kräfte sparen können und trotzdem dort geglänzt. Das ist schon mal ein gutes Omen.

Gibt es irgendwo bewegte Bilder?

• Ich hab irgendwie keine Lust auf dieses Spiel. Wir wissen doch alle, wie es ausgehen wird: Der VfL verschläft den Start und ergibt sich in sein Schicksal, Flensburg verwaltet den Vorsprung oder sie halten erstmal gut mit, man hat aber nie das Gefühl, dass was gehen könnte, und dann ergeben sie sich in HZ2 in ihr Schicksal. Gut, dass ich einen anderen Termin hab, sonst könnte ich noch in Versuchung kommen, dafür Geld auszugeben.. Sorry für meinen Pessimismus. Vielleicht wird es ja wie gegen Berlin, aber dazu fehlt mir der Glaube.. :/:

Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (14. Februar 2017 um 10:39)

• Ich finde dieses Spiel sehr wichtig und auch äußerst interessant.

Weil es zeigen wird, in welcher Verfassung sich die Mannschaft aktuell befindet, welche Entwicklung das Team genommen hat, welche taktische Finessen sich der Trainer in gut 7 Wochen Spielpause hat einfallen lassen, in welchem Zustand sich die Langzeitverletzten befinden, und und und.

Das Ergebnis ist mir dabei vollkommen egal, aber auf den Auftritt allgemein bin ich sehr gespannt und auf diesen lege ich ja bekanntlich immer am meisten wert und gebe auch die Hoffnung niemals auf, dass im positiven daran gearbeitet wurde.

• Der VfL überträgt jedes Heimspiel live.
    Auf http://tv.sport1.de/ oder VfL Gummersbach | Leidenschaft vereint..

Danke, das hatte ich vergessen....

Klar ist die SG Favorit. Dennoch kann ich dem hier aublitzemdem Pessimismus wenig abgewinnen. Die SG steht mit jedem Spieltag stärker unter Druck, den 2. Meisterschaftstitel nach nunmehr 13 Jahren endlch wieder an die richtige Förde zu holen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Da wird jedes Spiel zum Nervenkitzel.

• Vielleicht vertut Bult sich ja und er wirft in die falsche Richtung...wenn er denn wirft...LOL...
    Ein Spiel, dass uns nicht weh tun wird, sollte sich niemand verletzten...ansonsten "Lass dich überraschen..." (Rudi Carrell).
    Vielleicht werden die Flenser ja nachlässig. Beim CL-Spiel hatte man den Eindruck, dass morgen gar kein Buli-Spiel für die Flenser stattfindet.

• Naja, heute hat er eine Trainingseinheit absolviert. Ich glaube da ist in jedem Falle nicht viel zu erwarten. Für Flensburg ist es denke ich auch wichtiger den Abwehrriegel weiter zu justieren, funktioniert daraus resultierend das Umschaltspiel, braucht man sich über den Positionsangriff sowieso keine Gedanken zu machen. ;)

• Warst du dabei oder wie kommst du darauf, dass man von ihm nicht viel erwarten kann? :lol:
    Oder meinst du, dass er erst einmal mittrainert hat und deshalb nicht mit vielen Einsatzzeiten morgen rechnen kann?

• Warst du dabei oder wie kommst du darauf, dass man von ihm nicht viel erwarten kann? :lol:
    Oder meinst du, dass er erst einmal mittrainert hat und deshalb nicht mit vielen Einsatzzeiten morgen rechnen kann?

Zunächst mal letzteres. Auf handballworld gab es ja ein Interview, wo er das unter anderem erwähnte. Mal gucken ob er daher im Kader stehen wird oder nicht.

• Zunächst mal letzteres. Auf handballworld gab es ja ein Interview, wo er das unter anderem erwähnte. Mal gucken ob er daher im Kader stehen wird oder nicht.

Na wenn der Baum so derbe brennt auf RR, dass man ihn verpflichtet hat, dann sollte er auch sofort im Kader stehen..

• Soweit ich das verstanden habe, ist die Überlegung eher dahingehend das es nicht so clever wäre den Holger 20 Spiele + durchspielen zu lassen, ob akut die Hütte brennt weiß ich nicht. ;)

Naja, mir aber auch egal, ich habe noch kein Bild von diesem Spieler, die Loyalität der Gummersbacher mit ihren Spielern scheint ja nicht weit her zu sein, wenn ich eure Beiträge über ihn hier so lese. Könnt man ja direkt gehässig nennen. ;)

• Soweit ich das verstanden habe, ist die Überlegung eher dahingehend das es nicht so clever wäre den Holger 20 Spiele + durchspielen zu lassen, ob akut die Hütte brennt weiß ich nicht. ;)

Naja, mir aber auch egal, ich habe noch kein Bild von diesem Spieler, die Loyalität der Gummersbacher mit ihren Spielern scheint ja nicht weit her zu sein, wenn ich eure Beiträge über ihn hier so lese. Könnt man ja direkt gehässig nennen. ;)

Ich würde es eher als "höchst verwundert" beschreiben. Vielen ist nicht klar, wie ein Spieler, der zu schlecht für Gummersbach ist, gut genug sein soll für Flensburg. Das ist alles. Da sind weder Häme noch Neid vorhanden, bloß großes Staunen.