- Offizieller Beitrag
19.02.17, 17.15
19.02.17, 17.15
Minden gewinnt zuhause sicher und unangefochten mit 28:23 gegen DHfK Leipzig .
Ch.Prokop war vor dem Spiel zuversichtlich aus Minden was Zählbares mitzunehmen.
Nun ist es eine ganze Reihe von Erkenntnissen was nicht funktioniert hat--- die er mitnehmen muss.
Schon überraschend.
Leipzig scheint derzeit/jahresübergreifend einen kleinen Durchhänger zu haben.
In Minden verloren, in Stuttgart verloren, gegen Erlangen deutlich verloren. ![]()
sie waren auch echt schlecht....
überhaupt keine torwartleistung....obwohl nur 10 gegentore in hz 1, aber das lag nicht am tw
dann merkt der trainer immerhin in der 51 min, dass er auch n 2. tw dabei hat...
piczkowski ein absoluter totalausfall....
beide teams mit erheblich technischen fehlern
sr leistung mit ganz viel luft nach oben-aber keinen benachteiligt...
minden absolut der verdiente sieger- sie wollten einfach mehr...
J.Vortmann im Tor ziemlich erfolglos(24%) und Ch Prokop wechselt wieder mal nicht.
Für mich unverständlich.
Insgesamt keine gute Entwicklung.
Das Problem "Nachfolge des Bundestrainers" wirkt sich m.E. ausgesprochen negativ auf die Mannschaft aus.
Hoffentlich geht das nicht so weiter.
Vortmann schwach? Als Beweis muss eine ominöse TW-Quote herhalten. Spiel und Vorti gesehen? Ich bezweifle es.
ja...
vortmann schwach...
der hat doch nun wirklich etliche durch die hosenträger bekommen-
da nutzen dann auch 2-3 paraden nichts mehr...
und da brauch ich auch keine quote-ich habs ja nun auch live gesehen....
Nach der sehr schwachen Leistung gegen Göppingen habe ich mit so einer extremen Leistungssteigerung in der Abwehr gerechnet, aber heute haben sich alle bewegt und haben um jeden Ball gekämpft. Auch unsere beiden Torhüter waren gut. Vorne war unsere Chancenverwertung besser als in Göppingen, aber es waren trotzdem zu viele technische Fehler, so konnte Leipzig Tempogegenstöße laufen. Aus dem Positionsangriff wären es wohl nur 14-16 Tore gewesen. Besonders stark war die rechte Seite mit insgesamt 15 Tore. Aber auch Doder war mit 6 Tore einer unser besten Torschützen.
Dies sind zwei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und ich hoffe das es am Samstag in Nürnberg so Writer geht.
Irgenwie hatte man als GWD-Anhänger auch zur Halbzeit nicht die Befürchtung, daß heute irgendwas in die Hose gehen würde.
Die Mannschaft war von Anfang an hellwach. Die ersten 15 Minuten war sicherlich zermürbend, da war es wichtig, dranzubleiben.
Insgesamt war es ein ganz anderer Auftritt als in Göppingen. In der Abwehr wurde sich bewegt, so waren auch die Torhüter gut im Spiel und vorne hatte man oft die nötige Geduld, bevor abgeschlossen wurde.
Auch Moritz in der 2. Halbzeit mit wichtigen Toren, als Carstens durchwechselte. Gott sei Dank hat er gemerkt, daß es mit Florian Freitag und Helge Freiman dann stockte und so kamen wieder Doder, Rambo und Michalczik auf Feld, und die 2 Punkte wurden eingetütet.
Bei Leipzig überzeugte mich Steinert am meisten, der nach GWD-Toren die schnelle Mitte mit einigen schönen Toren nutzte.
Insgesamt hat man den Eindruck, daß mit FvB (also Frank von Behren) als neuer sportlicher Leiter ein neuer Wind in Minden herrscht.
Vor den schwierigen Partien in Nürnberg und Mannheim und zu Hause Flense, wo wohl nicht ganz so viele Punkte hinzuaddiert werden dürften, ein wichtiger Sieg da unten in der Tabelle.
ja...
vortmann schwach...
der hat doch nun wirklich etliche durch die hosenträger bekommen-
da nutzen dann auch 2-3 paraden nichts mehr...und da brauch ich auch keine quote-ich habs ja nun auch live gesehen....
Dann haben sowohl Mitspieler als auch sein Trainer nur Tomaten auf den Augen, die betonten, dass sie Vortmann insbesondere vor der Pause im Spiel gehalten hätte. Klar, er hatte in der Mitte der zweiten Pause zwei Bälle durch die Beine bekommen und wurde durch Putera ersetzt. Doch deswegen war er keinesfalls schwach. Soll er ständig aus dem Tor rennen, dass die scharfen und platzierten Würfe des Gegners für den Laien unhaltbar erscheinen?
sorry...
ich hab das doch live gesehen...und weis nicht, woher die info stammt, dass er sie im spiel gehalten haben soll..
in der ersten halbzeit hat sonne schon teilweise sehr gut gehalten-
allein gwd hat doch gar nicht so oft aufs tor geworfen,allein mind 5 geblockte bälle die in den 6m raum trudeln-
mind 3 nebenher-allein der ex tus ler glaub ich....
und er hat nicht 2 bälle durch die hosenträger bekommen, erheblich mehr- er sollte doch auch offensichtlich schon wesentlich
eher ausgewechslet werden (ca.38-40min), hat sich dann aber durch die entstandene hektik und sein eigenes tor noch
10 min gehalten - nur in den 10 mind hat er auch nur einen ball gehalten....
er hatte halt einen schwachen tag....
und wenn die quote von gut 20% stimmt.....sagt das doch auch alles...
richtige paraden waren 1 x 7m und noch 2-3 bälle dazu...mehr nicht
Ich will dir deine Meinung nicht nehmen. Sie ist genauso subjektiv wie meine oder die Meinung von Christian Prokop: Dalibor Doder verhinderte sächsisches Deja vu :: SC DHfK - Handball für Leipzig. „Glückwunsch an Minden zu dem verdienten Sieg ... Das schwache Angriffsspiel konnten wir in der ersten Halbzeit noch mit einer guten Abwehr und einem starken Jens Vortmann im Tor kompensieren.“
Ich wollte nur nicht, dass deine Meinung allein in diesem Thread stehenblieb, da ich das Ganze anders gesehen habe.
ist doch alles oki...
wenn 24% gehaltene bälle keine schwache leistung sind....
vor allem bei den in der 1. halbzeit -siehe oben-
ich hab doch nichts gegen vortmann-
es wird doch auch seinen grund haben, warum er -doch deutlich zu sehen- schon in der ca. 40. min
ausgewechselt werden sollte-
dass ein trainer oftmals im interview das ganze etwas positiver darstellt, halte ich für relativ normal-
und wenn ein spiel in der 15.minute noch 3 zu 2 steht sieht es doch auch so aus, als ob beide tw sehr gut
gehalten haben-aber selbst zu diesem zeitpunkt war nur der tw von gwd sehr gut-wie auch über weite strecken des spiels....
J.Vortmann im Tor ziemlich erfolglos(24%) und Ch Prokop wechselt wieder mal nicht.
Für mich unverständlich.
Insgesamt keine gute Entwicklung.
Das Problem "Nachfolge des Bundestrainers" wirkt sich m.E. ausgesprochen negativ auf die Mannschaft aus.
Hoffentlich geht das nicht so weiter.
The trend is your friend - manchmal auch your opponent
. Vermutlich wird das wohl so weiter gehen. Ich denke, dass der HCL, gepusht von Prokop lange am absoluten Optimum gespielt hat. Da kam viel positives zusammen, was sich in das Gegenteil verkehrt hat. Prokop weg, Lauf weg, Leichtigkeit dahin und noch keine Trainerperspektive. Die Spieler schleppen wahrscheinlich eine Menge Blei mit über das Parkett.
Aus meiner persönlichen Sicht hast du im Moment sicher im Grossen und Ganzen Recht.Dazu kommt noch ,dass einige Spieler wahrscheinlich auch wegen Ch.Prokop verlängert haben und nun ist der im Sommer weg und keiner weiss wer der neue Trainer sein wird.Da sollte man bei DHfK wohl nicht allzulange zögern und klar sagen wie es diesbezüglich weitergeht.
(Kleine Ergänzung Du hast sicher nicht den HCL sondern DHfK gemeint.
Der HCL ist noch ein ganz anderes leipziger Problem.)
das schien gestern wirklich so.....
gerade in den ersten 25 minuten war gwd nun auch nicht grade stark-
aber von leipzig kam keine steigerung- von gwd deutliche steigerung
ich war von den fehlenden spielerischen mitteln bei leipzig enttäuscht-
denn das war gerade deren stärke im alten jahr
ich hab auch keine halbzeit irgendwo in erinnerung, wo der eigene angriff bei mind
5 situationen den ball einfach verspielte...fehlende abstimmung ? fehlendes timing ?
zudem noch mind 2-3 x den ball "weggeschmissen"
richtiges aufbäumen sieht dann auch ganz anders aus...
HCL?
wenn 24% gehaltene bälle keine schwache leistung sind.
Genau dieser Wert ist fadenscheinig. Da sitzen Leute am Spielfeldrand, die übersehen ganz schnell, dass bei drei, vier Fernwürfen der Torhüter noch dran war. Da wird nicht bewertet, wenn ein Außen verwirft, dass der Torhüter durch das Winkelverkürzen den Schützen zum Verwerfen genötigt hat. Zum Mindenspiel: Da steht in der Statistik "7-Meter verworfen durch 24 Svitlica, Aleksandar (TSV GWD Minden)" drin. Er wurde aber von Vortmann gehalten. Das wären weitere Prozente gewesen. Deswegen sind diese 24 % keinen Pfifferling wert.
Es ist doch müßig, darüber zu diskutieren ob Vorti nun 24, 25 oder weiß der Geier wieviel Prozent gehaltene Bälle hatte. Was zählt ist letztendlich die Mannschaftsleistung und die war jetzt schon zum wiederholten Male nacheinander nicht annähernd das, was Leipzig bisher gezeigt hat. Seit dem Zeitpunkt als das Thema Prokop zum ersten Mal publik wurde hat die DHfK wenn ich mich nicht irre 6:14 Punkte geholt, davor 13:5 Punkte. Wer da keinen Zusammenhang erkennt…Der Abwärtstrend ist schon etwas bedenklich.
Also sollten die Verantwortlichen der DHfK versuchen, möglichst schnell das Thema vom Tisch zu bekommen, sprich den neuen Trainer präsentieren.Mir ist schon bewusst, dass dies eine Herkulesaufgabe ist aber es ist ja nun schon eine Weile bekannt, das CP den Verein verlässt. Für mich wäre die Lösung der bisherige Co Andre Haber. Man hat ja schon 2013 mit der damaligen Verpflichtung des verhältnismäßig jungen Trainers C. Prokop einen Glücksgriff getan, warum sollte man es dann nicht nochmal wagen. Bis zum Jahresende auf das Vertragsende von Wunschkandidat Biegler zu warten halte ich ein bisschen für „Russisch Roulette“!
Wenn alle Spieler der Leipziger ihre Leistung wie Vorti gebracht hätten, wär' sicherlich nicht 23:28 verloren worden.
Aus meiner persönlichen Sicht hast du im Moment sicher im Grossen und Ganzen Recht.Dazu kommt noch ,dass einige Spieler wahrscheinlich auch wegen Ch.Prokop verlängert haben und nun ist der im Sommer weg und keiner weiss wer der neue Trainer sein wird.Da sollte man bei DHfK wohl nicht allzulange zögern und klar sagen wie es diesbezüglich weitergeht.
(Kleine Ergänzung Du hast sicher nicht den HCL sondern DHfK gemeint.
Der HCL ist noch ein ganz anderes leipziger Problem.)
DHfK - natürlich. Die Körperkulturellen sind aber auf "bestem" Weg, ihren Krisenmodus in HCL Sphären zu steuern.