Sonntag 12.02.17 17:00 Uhr
Olympiahalle,Kurpfalzstr. 75,69226 Nußloch
Schiedsrichtergespann: Homa / Mehl
![]()
Sonntag 12.02.17 17:00 Uhr
Olympiahalle,Kurpfalzstr. 75,69226 Nußloch
Schiedsrichtergespann: Homa / Mehl
![]()
12:11 zur Halbzeit im Spitzenspiel,.....................Spannung "pur" ![]()
Duftmarke gesetzt,.............. ![]()
31:25 gewonnen, Geppert 6 Tore und Kuch 5 Tore (Toptorschützen),.................... ![]()
Nächsten Samstag geht es zur HC Oppenweiler/Backnang,.......................... Kräfte sammeln und bündeln für das schwere Auswärtsspiel
Auch nach zwei Tagen Abstand muss ich sagen, dass da am Sonntag ein absolutes Drittliga-Topspiel stattfand.
Spannung, zwei hochmotivierte Teams, eine tolle Kulisse (dank beider Fanlager), harte Zweikämpfe, faire Worte danach usw.
In der ersten Hälfte taten sich offensiv zu Beginn beide Mannschaften recht schwer, Horkheim ging dann mit 3:1 in Führung. Nach dieser grenzwertigen Aktion zum 3:1 durch A. Blodig (hätte man m.M.n. Stürmerfoul pfeifen müssen) berappelten sich die Hausherren und gingen selbst in Führung. Bis zur Pause blieb es eine ganz enge Partie mit keinen wesentlichen Vorteilen für ein Team.
In die zweite Hälfte startete die SGN wesentlich besser, die Abwehr hat bombig gearbeitet. Es wurde um jeden Millimeter gekämpft, in meinen Augen hat sich hier gerade Pierre Freudl super-engagiert gezeigt und mitgerissen! Marco Bitz im Nußlocher Gehäuse lief hier seinem Gegenüber klar den Rang ab. Horkheim steckte jedoch nicht auf und kam bis auf einen Treffer heran. Als das Spielende immer näher kam und die SGN mit zwei Treffern in Führung war, musste Gästetrainer Zürn mehr riskieren und Nußloch konnte auch aufgrund dreier Treffer von Marco Bitz das Ergebnis deutlicher gestalten, als es tatsächlich qualitativ der Fall war. Rückraumschütze Heymann hatte man gut im Griff, bin gespannt wie er sich bei FA Göppingen schlägt.
Nochmals ein Riesen-Kompliment an die Mannschaft der SG Nußloch, ich hatte aufgrund der letzten Spiele durchaus Zweifel, ob es gegen HN-Horkheim zu einem Sieg langt. Dann auch noch die Art und Weise. Respekt!