[21. Spieltag] / MSG Groß Bieberau/Modau - HC Elbflorenz

  • Das Top-Spiel des 21. Spieltages ! Können die Falken die Siegesserie von Dresden stoppen ? Ich denke die Tagesform ist entscheident, der größere Kader und die Tabelle sprechen für Dresden, der Heimvorteil hoffentlich für die Falken.

  • Elbflorenz seit Monaten im Flow. Wenn die alles abrufen, gibt es nur für wenige in der Klasse was zu bestellen. Die Falken wären eine der Mannschaften, die dagegenhalten könnten, aber dann muss alles passen, daher tippe ich auf Sieg Dresden : 27:29

  • schade hat nicht gereicht für die "Falken"

    Endstand: 31-32

    sportlich muss man jedoch wohl absolut anerkennen, dass die Dresdner Ausbeute aus den letzten 17 Spielen mit 32:2 Punkten einfach brutal stark ist!!!

  • Das Spiel hat das gehalten, was alle erwartet haben. Ein Spitzenspiel mit Tempo, Kampfgeist und Dramatik. Nach dem Nieder-Roden Spiel noch mal eine Steigerung und für die Zuschauer eine Werbung für den Handballsport. Für uns natürlich ärgerlich, daß wir nach solch einer Leistung in den letzten Minuten noch abgefangen wurden. Unser Rückraum mit Seeger (9 Tore), Zele (8) und Buschmann (3) bis zur 55 Minute überragend, dann liesen Kraft und Konzentration nach und wir hatten 4 - 5 schlechte Abschlüsse. Die Stammformation von Dresden hatten wir dank einer guten kämpferischen Abwehrleistung im Griff, Gress (1), De Santis (2) und Buschmann (1), Boese kein Feldtor und von LA gefühlt auch keins, aber da war halt noch Hruscak, der mit 8 Toren eine überragende Quote hatte. Dresden hatte das nötige Selbstvertrauen in seinen Kader und auch das Quentchen Glück, um das Spiel noch zu gewinnen.
    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär und wir die beiden Heimspiele gewonnen hätten wären wir mit sieben Minuspunkten schön dabei, dem ist aber nicht so und wir müssen uns nun auf die Qualifikation für den DHB-Pokal konzentrieren.

  • schade hat nicht gereicht für die "Falken"

    Endstand: 31-32

    sportlich muss man jedoch wohl absolut anerkennen, dass die Dresdner Ausbeute aus den letzten 17 Spielen mit 32:2 Punkten einfach brutal stark ist!!!

    Ja das ist wirklich stark gewesen. Das wird noch eine richtig spannende Sache mit der Meisterschaft wo dann auch der direkte Vergleich den Ausschlag geben kann. Vom Restprogramm her würde ich sagen, die beiden machen das unter sich aus. Dresden ist für mich jetzt Favorit auf Platz 1.

  • Ja das ist wirklich stark gewesen. Das wird noch eine richtig spannende Sache mit der Meisterschaft wo dann auch der direkte Vergleich den Ausschlag geben kann. Vom Restprogramm her würde ich sagen, die beiden machen das unter sich aus. Dresden ist für mich jetzt Favorit auf Platz 1.

    Dresden auf 1
    Hildesheim auf 2
    Odenwald und Untermain dann auf 3 und 4
    sehe ich im Moment auch so dass das am Ende der Einlauf sein wird

    aber warst du es nicht der vor 2 Wochen noch den TVG aufgrund des Restprogramms und aufgrund des direkten Vergleichs auf Rang 2 gesehen hat?

  • Ja das ist richtig. Ich habe aber auch nicht damit gerechnet dass Dresden in Bieberau gewinnt. Wenn ein Team so gefestigt ist, dass die engen Kisten nach Hause gebracht werden, dann passt es, auch vom Selbstvertrauen her.
    Allerdings sehe ich Untermain vor Odenwald.

  • Allerdings sehe ich Untermain vor Odenwald.

    sehe ich noch recht offen das Rennen um Platz 3/4, hatte mich daher bewusst noch nicht festgelegt
    denke die beiden wird am Ende lediglich 0-2 Punkte unterscheiden
    sollte der TVG sein Heinspiel gegen Bieberau gewinnen wird der TVG vor den Odenwälder landen
    punktet Bieberau in Elsenfeld glaube ich eher an Bieberau auf 3

    ist auf jeden Fall noch ordentlich Musik drin auf den Plätzen 1-4

  • Nach dem Ergebnis heute ist von Platz 1-4 alles wieder total offen ....

    Hildesheim 7-
    Dresden -8
    Wallstadt -10
    G-Bieberau - 11

    Duelle gegeneinander stehen an ....

    Tippe aktuell
    Dresden 1.
    Wallstadt 2.
    Hildesheim 3.

    Spannend bleibst sicher bis zum Schluss

  • Das gibt es ja wohl nicht viel aufzuklären, im Norden verzichten wohl die beiden ersten (bzw. Altenholz hat schon verzichtet) und im Süden verzichten die beiden ersten, falls Pforzheim nicht darunter ist. Wenn das der Fall ist (nicht besonders wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen), dann können aus dem Westen und dem Osten jeweils die ersten beiden direkt hoch.

  • Im Norden hat der Tabellenführer Altenholz bereits klar gesagt nicht hoch zu wollen...der Zweite, Henstedt, will wohl auch nicht

    im Süden will wohl allenfalls Pforzheim hoch, aber das ist auch noch unsicher....

    sollten aus dem Norden und Süden niemand hoch wollen/können, würden die beiden Ersten aus dem Westen/Osten automatisch hochgehen, vorausgesetzt natürlich sie können/wollen

  • War letztes Jahr im Süden so. Wenn von den 4 Austiegsplätzen der Ersten einer keine Lizenz beantragt hat oder nicht aufsteigen kann (Balingen 2) kommt es zur Relegation der Zweiten, es können aber auch nur Mannschaften an der Relegation teilnehemn, die eine Lizenz beantragt haben. Sollten die Zweiten in Süd, west und Nord keine Lizenz beantragt haben und der TVG würde Zweiter im Osten, dann würden sie ohne Relegation aufsteigen. Dies alles natürlich unter dem Aspekt der Lizenzerteilung durch die HBL.

    Hoffe ich habe dies so einigermaßen richtig und verständlich erklärt.

  • Sofern die Ordnungen einen Aufstieg in die 2. Bundesliga ausschließen oder eine aufstiegsbe-
    rechtigte Mannschaft verzichtet, werden freie Aufstiegsplätze durch Entscheidungsspiele der auf-
    stiegsberechtigten Zweitplatzierten der vier Staffeln gem. § 44 Ziffern (1) und (5) SpO DHB ermit-
    telt (s. Anlage 1A.). Sollte auch unter Berücksichtigung der Zweitplatzierten die Zahl von vier Auf-
    steigern nicht erreicht werden, so verringert sich die Anzahl der aufsteigenden Mannschaften ent-
    sprechend (s. a. § 39 (2) SpO[font='Arial]). [/font]Gemäß den Inhalten der Grundlagen- und Pachtverträge zwi-
    schen dem DHB und den Ligaverbänden erhalten zweite Mannschaften kein Aufstiegsrecht in die
    2. Bundesliga, wenn bereits eine Mannschaft desselben Vereins oder derselben Spielgemein-
    schaft der Bundesliga oder 2. Bundesliga angehört.

    Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (13. Februar 2017 um 14:47)