Wechsel feststehend 2018/2019

  • freue mich für Buric, dass er die Chance bei einem Top Verein bekommt - ist sportlich und menschlich ein super Typ! In Wetzlar war auch jedem klar, dass wir ihn nicht halten können und bei der Perspektive und wie der Wechsel abgelaufen ist, wird ihm das hier auch niemand übel nehmen.

    Da die HSG, nachgewiesener Weise, den besten Torwart Trainer der Liga hat, bin ich mir sicher, dass wir hier einen geeigneten jungen und hungrigen Nachfolger finden werden, der perspektivisch mit Klimpke die Torwartposition ausfüllt.

    HSG go ahead, make my day

  • Eigentlich tut mir ja Wetzlar ja leid . Der Verein hat immer eine gute Nase bewiesen um sehr gute Spieler oder sehr gute Talente nach Wetzlar zu holen. Leider bleiben diese Spieler nicht lange. Bin ja mal gespannt wie lange noch der Trainer bleibt.


    Die HSG ist der "aus-scheisse-bonbondreher" der liga und das ohne grosses Scoutingbudget vermutlich. schon sehr bemerkenswert. dass die leute weggehen ist aber kein nachteil. Ich vermute mal, dass man so talente eben gerade mit dem Versprechen bekommt "bei uns kannst du dich ins schaufenster stellen", Finanziell wird es ja gerade mal für ne warme suppe reichen, da man ja den drittkleinsten Etat der Liga hat.

  • Für handball world com ist es schon klar:" Flensburg findet Andersson Nachfolger in Wetzlar" :)

    da hat der Norweger dann wohl geltten und muss den Andi Wolff machen :D

    Naja, er hat ja zuerst die Nachfolger-Schlagzeilen bekommen, hat also die älteren Rechte. ;)
    Ich bin ehrlich gespannt. Für den Norweger ist es ein größerer Sprung, daher ist die Hierachie glaube ich erstmal Richtung des Herrn Buric (Edit Herr B. macht in dem Fall ja keinen Sinn :D )

    Wenn die drei Gerüchte um die Skandinavier stimmen, hat ich die SG für die neue Saison wirklich sinnvoll verstärkt.

    Zitat

    aber die Möglichkeit mit Flensburg europäisch und um Titel mitspielen zu können,

    Also ersteres sehen wir nächstes Jahr mal, aber ich denke dann wird er da trotzdem eine tolle Truppe antreffen die letzteres wahrscheinlich wieder in Angriff nehmen kann. ;)

  • das los der normalen / mittelfeld bis abstieg - vereine....ausbilden -abgeben...
    ist in jeder sportart so- ist also was ganz normales-
    in wetzlar fällt es nur auf, weil die offensichtlich so ein näschen haben, immer wieder
    spieler auszubilden bis in die spitze...

    i.ü. hat wetzlar sicher n icht den drittkleinsten spieleretat der liga-
    aber was sie leisten mit ihrme etat, ist enorm.

    auch finde ich nicht, dass der trainer bald geht-gehen könnte-sollte...etc...
    er ist bekannt für die top-ausbildung/weiteentwicklung der spieler, es macht ihm offensichtlich spass-
    und das war ja nciht nur in wetzlar so-nur dort am längsten im focus durch die meisten abgegebenen
    spieler an top-vereine....

  • Es ist vor allem auch eine finanzielle Etage höher so. Flensburg hat einen der bisherigen Torhüter ja an Barcelona "verloren" (+Mahé und Vranjes an Vezprem) und muss genau deswegen zweimal aktiv werden. Normal hätte ich mir Möller und Bergerud als ideale Lösung vorstellen können.

  • auch finde ich nicht, dass der trainer bald geht-gehen könnte-sollte


    KW ist zweimal Trainer des Jahres geworden. Ich denke mal, dass die komplette HSG Führuungs- und Sponsorenriege insgeheim jeden morgen nach dem Aufstehen eine Kerze anzündet und betet, dass für ihn schon die Rente Ü70 gilt. Seine Eitelkeitanfälle, welche von aussen betracht ab und an nah an der Fremdschämgrenze liegen, nehmen die doch nur als Hintergrundrauschen war, wenn die es in ihrer Dunstglocke überhaupt wahrnehmen..

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (15. September 2017 um 19:45)

  • Wenn jetzt nur die beiden die HSG am Saisonende verlassen sollten, wird Wandschneider dann wieder jammern, weil er nur zwei Neue hat? Oder wenn mehr als zwei gehen/kommen, jammert er dann, weil der Umbruch wieder so riesig sei?;)

    Ich glaube er wird nicht jammern :) da er nächste Saison um die Meisterschaft kämpfen darf !!!! :hi:

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Da Massas normalerweise sehr gut informiert ist, wird Wandschneider wohl der neue Trainer der Löwen.


    Jacobsen hat aber bei den Löwen noch einen Vertrag bis 2019. Ob der natürlich erfüllt wird oder ob man sich anderweitig einigt ist eine andere Frage.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Das KW bei den Löwen anheuern könnte halte ich gar nicht für so unrealistisch. Schließlich spielen nächste Saison mit Fäth und Kohlbacher zwei seiner Schützlinge dort. Die Frage ist, ob die Löwen überhaupt einen neuen Trainer suchen. Aber passen würde es.

  • Ich rechne nicht mit so einer offensichtlichen Lösung und KW als Nachfolger von der Zaubermaus. Bisher kamen meist andere Verpflichtungen als hier vermutet.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Gute Adresse ist relativ und ich denke momentan gibt es neben dem aktuell sportlichen auch noch andere Aspekte die besonders bei inländischen Spielern, die dazu noch die Wahl zwischen zwei, drei Vereinen haben, mit recht wenig Interesse am Altmeister wecken.

  • Freundschaft!
    Zelenovic hat allerdings noch ein weiteres Vertragsjahr. Mal sehen, ob er überhaupt vorher wechselt.


    Hmmm ... Im Bericht steht das anders:

    Zitat

    Gleichzeitig bestätigt der SC Magdeburg das der Vertrag von Nemanja Zelenovic zum Saisonende ausläuft und keine Verlängerung vereinbart werden konnte.


    Ich interpretiere das so, dass der Vertrag von Zelenovic nach dieser Saison auslaufen wird.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB