Wechsel feststehend 2018/2019

  • papaeule: Ich teile (wenn auch nur aus der Ferne) diese Einschätzung.

    KEDR ist mir immer als ausgesprochen fairer Sportsmann und gutgelaunter Zeitgenosse aufgefallen. Keine bösen Fouls, keine Theatralik, "sportsmanlike behavior" eben.

    Dass er Gehälter spendet, entsprich diesem Bild, was ich von ihm habe.

    Ich denke nur, (und das ist meine ganz persönliche Meinung) dass er überhaupt nicht von seinem Charakter und Gestus her zu einem willfährigen Ensemble von Einzelkönnern passt, einem Scheich-Spielzeug. Für mich verkörpert PSG alles das, was ich am "modernen" Handball nicht mag.

    In Paris spielen die Karabatics, Omeyers, Hansens, Abalos dieser Welt,für deren Egos diese lachhafte Halle eigentlich zu klein ist. KEDR passt dort nach meinem Geschmack nicht hin und das meine ich als Kompliment!

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Bei Handball-World liest man: MT Melsungen mit zwei Top-Verpflichtungen. Meine Meinung dazu: Was nützen Top-Verpflichtungen, wenn ein Trainer fungiert, der gutes "Drittliga-Niveau" bzw. knapp "Zweitliga-Format" besitzt! Es gibt effizientere Möglichkeiten um Geld zu verbrennen!

    Wichtiger als Top Verpflichtungen, ist es eine Manschaft zusammenzubauen, die miteinander und füreinander spielt.
    Aktuell, was nützt z. B. ein Reichmann, wenn er nicht ins Spiel eigebunden wird.

  • Naja, ob eine Verpflichtung "Top" ist sieht man doch meist erst wenn sie dan auch tatsächlich für das Team aufläuft..und vom Namen her sind das sicher ganz gute Spieler aber auch nicht die "Top Granaten"...Kunkel ist ein guter LA, aber von seiner Klasse gibt es in der Buli viele,,der andere muss sich erstmal in der HBL beweisen

  • unabhängig davon ob die Diskussion grad nötig ist:
    Bei seinem Karriereaussetzer im Sommer wurde gesagt, dass er bisher sehr clever war und von seinem bis dato verdienten Gehalt schon mehr oder weniger ausgesorgt hatte..
    Ist auch egal, das PSG Gehalt ist sein Bonus..falls er in der Rente dann doch n großen Mercedes haben will. ;)


    Es gab von ihm selbst ein Interview in welchem es hieß, dass er praktisch mit seinem Lebensstil sehr lange ohne Lohnarbeit mit der bisher verdienten Kohle leben könne.

  • Naja, ob eine Verpflichtung "Top" ist sieht man doch meist erst wenn sie dan auch tatsächlich für das Team aufläuft..und vom Namen her sind das sicher ganz gute Spieler aber auch nicht die "Top Granaten"...Kunkel ist ein guter LA, aber von seiner Klasse gibt es in der Buli viele,,der andere muss sich erstmal in der HBL beweisen

    Das ist vollkommen richtig, es muss sich erst zeigen ob diese Verpflichtungen auch sich bezahlt macht.Aber wen ein Spieler in seinen Land unter den Top 10 ist und unterandern auch Anfragen von andern renommierten CL Clubs hatte, ja ganz so schlecht wird er ja dann wohl nicht sein. ;)

  • Ich denke nur, (und das ist meine ganz persönliche Meinung) dass er überhaupt nicht von seinem Charakter und Gestus her zu einem willfährigen Ensemble von Einzelkönnern passt, einem Scheich-Spielzeug. Für mich verkörpert PSG alles das, was ich am "modernen" Handball nicht mag.

    KEDR wird im Juli 29 Jahre alt.Er ist also längst kein "kleiner Junge" mehr und wird schon wissen was er tut und warum es PSG sein musste.
    Es ist seine Entscheidung und o.k. Auch wenn (auch bei mir) Zweifel bleiben ob er dahin passt
    Wir werden es sehen- wie es weitergeht.

  • Keiner sagt dass er "schlecht" ist.....aber man muss auch relativieren in welcher Liga er derzeit spielt...

    Das sagt auch nicht viel aus, wen ich hier so mansche Handballspieler in der Bundesliga sehe, glaube ich auch das diese das Handballspielen
    am PC gelernt haben. (auch einige MT Spieler sind dabei )

  • Wichtiger als Top Verpflichtungen, ist es eine Mannschaft zusammenzubauen, die miteinander und füreinander spielt.
    Aktuell, was nützt z. B. ein Reichmann, wenn er nicht ins Spiel eingebunden wird.

    Und dafür (Fettdruck, von mir hervorgehoben) braucht man einen Trainer aus der ersten Reihe und nicht einen "Notnagel". Heute kann man in der LVZ ein Kolumne von Jochen Breyer Überschrift "Der Trainer das Schnäppchen", darin versucht Breyer die Ablösesummen für Spieler mit denen von Trainern zu vergleichen. Fazit: Der Trainer ist, egal ob in der Bundesliga oder international, gemessen an den Ablösesummen der Spieler, immer ein Schnäppchen. Nun werden einige sagen: "Das kann man mit Handball nicht vergleichen". Ich sage: In gewisser Beziehung schon. Warum bringe ich das hier? Weil Melsungen einmal "richtig Geld in die Hand nehmen muss", wenn man einen Trainer "vom "Format" haben will, denn Notlösungen (in Beziehung, der ist ja billig) bringen nichts und die MT keinen Schritt weiter. Eine Lehrling in der Bundesliga (das ist für mich Grimm) der eine Mannschaft (gespickt mit Stars) in die Cl führen soll, ist aus meine Sicht "eine leere Menge".

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Aber da gibts auch andere Beispiele. Also Dagur Sigurdson war jetzt auch kein bekannter Trainer, bevor er in Kiel angefangen hat. Ein Kehrmann, Machulla oder Wiegert leisten auch tolle arbeit in ihren Clubs und waren vorher ein "Lehrling".

  • Nö, bleibt es nicht so ganz. Deine 3 haben Klubs übernommen, mit denen sie sich zusammen entwickeln können. Kann man ja mit Grimm in Melsungen auch so machen.
    Will man aber die große und schnelle Lösung wird der Erfolg mit einem entsprechenden Trainer wahrscheinlicher, zumal man dann auch gewisse Spieler eher nach Nordhessen gelockt bekommt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • ch durfte Kimi in einem ausführlichen privaten Interview kennen lernen und halte die "moralischen Zweifel" einiger hier für absolut eben der Spur. Kimi ist für mich einer der menschlich beeindruckensten Persönlichkeiten im Sport

    So kam es nicht nur dir in deinem privaten Interview vor, sondern in der ganzen (Handball-)welt - und nun spielt er für PSG. Ich habe hier bei keinem herausgelesen, dass er ihn für unmoralisch hält, aber diese vorher gemachte Erhöhung von ihm (nicht durch ihn) ist dahin, damit muss er leben. Das kann für ihn nur von Vorteil sein, nicht gottgleich durch die Gegend zu laufen. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)