Wechsel feststehend 2018/2019

• Vesprem will halt unbedingt diesen CL Sieg dem sie 2mal schon sehr nahe waren..dafür kaufen sie alles was nicht niet-und nagelfest ist...ob das auf Dauer "gut" geht, vor allem wenn sie die CL dann die nächsten Jahre wieder nicht gewinnen wird man sehen..ich denke das "Schicksal" des jeweiligen Trainers ist da auch eng mit einem CL Sieg verknüpft..der nationale Titel zählt da doch nichts..und holt man die CL nicht spätestens nächste Saison kann der Trainer auch ganz schnell wieder weg sein

• @capitano
    Nun, jetzt läuft er noch bis er zum Ende der nächsten Saison. Und momentan habe ich bei den Spielen die ich dieses Jahr von Vezprem gesehen habe, nach wie vor den Eindruck das die alte Garde da sehr viel an sich reißt. Können sie auch noch gut, aber nach 2019 werden gerade Chefs wie Ilic und Nagy weg sein. Wenn Lauge jetzt kommen würde, wäre das doch viel zu voll...was du mit deiner Frage andeuten wolltest?

Edit:
    Im nachhinein wundert es mich übrigens fast ein bisschen das Vranjes Lauge nicht mitgenommen hat. Er hat seinen Vertrag ja auch erst letztes Frühjahr verlängert als Vranjes Abgang schon feststand. So muss er warten und wahrscheinlich entsprechend Ablöse bezahlen. Kann man jetzt interpretieren wie man will, entweder als nett gegenüber Flensburg oder auch das Trainergenie Vranjes denkt nicht wirklich langfristig.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (5. März 2018 um 11:19)

• Ja, aber dessen Abgang war vielleicht vorzeitig, war aber generell absehbar. Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich eher den Nenadic-Wechsel, der ja im Winter auch für Vezprem nicht normal ist. Vranjes hätte Lauge daher durchaus dahingehend beeinflussen können nur 1-2 Jahre zu verlängern. Das hätte Flensburg sicherlich mitgemacht bzw. müssen.

Daher...so kriegen wir eben Geld. Gut für uns. Lauge zu halten habe ich immer höchstens unter dem Aspekt für realistisch gehalten, dass er unbedingt in der Region bleiben will. Anscheinend nicht der Fall.

• Ja, aber dessen Abgang war vielleicht vorzeitig, war aber generell absehbar. Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich eher den Nenadic-Wechsel, der ja im Winter auch für Vezprem nicht normal ist. Vranjes hätte Lauge daher durchaus dahingehend beeinflussen können nur 1-2 Jahre zu verlängern. Das hätte Flensburg sicherlich mitgemacht bzw. müssen.

Daher...so kriegen wir eben Geld. Gut für uns. Lauge zu halten habe ich immer höchstens unter dem Aspekt für realistisch gehalten, dass er unbedingt in der Region bleiben will. Anscheinend nicht der Fall.

Wenn es denn eine Ablöse geben wird....

• @capitano
    Nun, jetzt läuft er noch bis er zum Ende der nächsten Saison. Und momentan habe ich bei den Spielen die ich dieses Jahr von Vezprem gesehen habe, nach wie vor den Eindruck das die alte Garde da sehr viel an sich reißt. Können sie auch noch gut, aber nach 2019 werden gerade Chefs wie Ilic und Nagy weg sein. Wenn Lauge jetzt kommen würde, wäre das doch viel zu voll...was du mit deiner Frage andeuten wolltest?

Nichts. Ich wollte nur wissen, wie lange denn der Vertrag eigentlich nicht läuft. ;)

• Vielleicht ist Ljubo ja schon gar kein Trainer mehr in Veszprem, wenn Lauge dort ankommt...

Da hat Ljubo aber eine ganze Menge Insiderwissen mit an den Plattensee genommen. Nicht gerade die feine englische Art...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Im Radio (NDR 1) wurde vorhin gesagt, er würde ablösefrei wechseln.

Naja, Avis beruft sich direkt auf ein eigenes Gespräch von Vranjes, wo er eine Ablöse bestätigt. Ist halt die Frage woher NDR1 sich stützt, aber eine glatte Lüge würde ich davon Vranjes jetzt nicht erwarten, warum auch.

• Vielleicht ist Ljubo ja schon gar kein Trainer mehr in Veszprem, wenn Lauge dort ankommt...

Da hat Ljubo aber eine ganze Menge Insiderwissen mit an den Plattensee genommen. Nicht gerade die feine englische Art...

Was wäre denn die feine englische Art? Wenn ein Verein wie Flensburg bei anderen Spielern Klauseln nutzt, dann ist das immer sauber? Wir befinden uns hier im Hochleistungssport. Veszprem will das bestmögliche Team aufstellen. Da kann man auf solche Dinge keine Rücksicht nehmen.

• Was wäre denn die feine englische Art? Wenn ein Verein wie Flensburg bei anderen Spielern Klauseln nutzt, dann ist das immer sauber? Wir befinden uns hier im Hochleistungssport. Veszprem will das bestmögliche Team aufstellen. Da kann man auf solche Dinge keine Rücksicht nehmen.

Sorry, ich mag das ganze jetzt nicht noch einmal schreiben oder einfach reinkopieren. Meine Meinung zu dem Thema kannst Du gerne im SG-Forum (gleicher User-Name) nachlesen!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich dachte, dass Vranjes keine Spieler der SG nach Ungarn holen wollte!?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich dachte, dass Vranjes keine Spieler der SG nach Ungarn holen wollte!?

Was kann Vranjes dafür, wenn die unbedingt nach Ungarn wollen? ?(:unschuldig:;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB