• Nunaj, wenn eine Mannschaft von der 3. in die 4. Liga absteigt ist es doch normal wenn dann Spieler wechseln..das ist dann doch kein "Ausverkauf"

und der TVG ersetzt einen abgewanderten Spieler durch einen anderen...auch völlig normal..und der TVG "kauft" auch nicht, er hat sich den Spieler ja kaum bei Aldi besorgt :D

• Ist Gemp damit adäquat ersetzt? Ist zumindest fraglich, auch wenn er ein guter Kreisläufer ist, aber bei Wallstadts Ambitionen wundert mich das schon ein wenig!

• Man kann davon ausgehen das es nicht der letzte Spieler sein wird der den TVK verlässt .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Zitat

Ist Gemp damit adäquat ersetzt? Ist zumindest fraglich, auch wenn er ein guter Kreisläufer ist, aber bei Wallstadts Ambitionen wundert mich das schon ein wenig!

Wird man sehen, auf jeden Fall passt er gut in die Truppe und in die TVG-Philosophie Spieler aus der Region. Kann es auch sein, dass ihr den Dino gerne gehabt hättet?

• Wird man sehen, auf jeden Fall passt er gut in die Truppe und in die TVG-Philosophie Spieler aus der Region. Kann es auch sein, dass ihr den Dino gerne gehabt hättet?

keine Ahnung wer noch so alles an Corak dran war, erzieht sich meiner Kenntnis

und ja er passt gut ins Konzept der Regionalität

dennoch halte ich die Suggestiv-Frage von "Physio" für absolut berechtigt!
    letztes Jahr gab es den Deal Göpfert für Sproß, einen Deal den ich bis zum heutigen Tag absolut kritisch sehe aus qualitativen und perspektivischen Gesichtspunkten
    Die lange Verletzung von Göpfert war natürlich großes Pech, dennoch ist und bleibt für mich Sproß der bessere und talentiertere Spieler, der besser zu den ambitionierten Zielen des TVG gepasst hätte
    Aber seis drum, vermutlich hätte Sproß auch beim TVG das Angebot aus Coburg oder sonstwo bekommen und damit weg.....

Corak war meines Wissens nach vor 1-2 Jahren noch in der Bezirksoberliga/Landesliga unterwegs, diese Saison zählt/e er zu den Langzeitverletzten
    Gempp ist seit Jahren Juniorennationalspieler und für mich ganz klar einer der besten Kreisläufer der Ost-Staffel
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber qualitativ für mich ein Rückschritt und daher für mich nicht wirklich ein weiterer Schritt in Richtung "Aufstieg"
    Und gleichsam für mich ein Zeichen dafür dass man auch intern (zu Recht) nicht wirklich davon ausgeht, dass es diese Saison mit dem Aufstieg noch klappen wird

Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass man an der ein oder anderen Stelle/Position etwas Budget einsparen möchte um es dafür an anderer Stelle zu investieren
    "Umgestaltung" der Torwart-Position oder Verpflichtung eines "Shooters" für den Rückraum würden mir da spontan einfallen

• Natürlich wäre Dino einer für die Falken gewesen, hab ja gesagt das er ein guter KL ist! Aber die Falken haben aus bekannten Gründen nicht die gleichen Ziele wie der TVG. Aber vielleicht will man ein wenig Geld sparen für eine Granate im Rückraum?

• Ich weiß nicht ob man sagen kann, die gehen nicht wirklich davon aus, noch aufzusteigen. Schwierig ist eben die Situation bzgl der Neuzugänge. Die zweite Liga stellt eben ganz andere Ansprüche, allerdings dann auch der Etat. Es gibt einige die damals signalisiert haben in Liga 2 wieder dabei zu sein.
    Aber sei es drum, Planungssicherheit hat man eben jetzt noch lange nicht.
    Ich denke corak ist ok für die 3. Liga aber zu gempp sicher kein 100% Ersatz. Er ist aber nächste Saison auch erst 24 und kann sich noch entwickeln.
    Zudem war das bestimmt nicht der letzte Transfer.
    Die Torwartposition bleibt vakant und um mehr variabilität im Angriff zu haben wäre der rückraum entsprechend zu besetzen.

Übrigens, der Larrson- Theorie räume ich 0-5% Chance ein. Aber klasse wäre es allemal

• Ich weiß nicht ob man sagen kann, die gehen nicht wirklich davon aus, noch aufzusteigen. Schwierig ist eben die Situation bzgl der Neuzugänge. Die zweite Liga stellt eben ganz andere Ansprüche, allerdings dann auch der Etat. Es gibt einige die damals signalisiert haben in Liga 2 wieder dabei zu sein.
    Aber sei es drum, Planungssicherheit hat man eben jetzt noch lange nicht.
    Ich denke corak ist ok für die 3. Liga aber zu gempp sicher kein 100% Ersatz. Er ist aber nächste Saison auch erst 24 und kann sich noch entwickeln.
    Zudem war das bestimmt nicht der letzte Transfer.
    Die Torwartposition bleibt vakant und um mehr variabilität im Angriff zu haben wäre der rückraum entsprechend zu besetzen.

Übrigens, der Larrson- Theorie räume ich 0-5% Chance ein. Aber klasse wäre es allemal

sind wir uns ja inhaltlich anscheinend sehr sehr einig
    du verwendest lediglich andere Formulierungen für die gleichen Sachverhalte: ;)
    Corak kein 100%iger Gempp Ersatz was nun mal eher für die 3-Ligaschiene spricht wenn ich mich auf einer Position eher verschlechtere denn verbessere
    Ob den Verantwortlichen noch mal eine Verbesserung auf der Torwartposition und im Rückraum gelingt wird man abwarten müssen
    Koppmeier zB hat ja meines Wissens nach einen Zweijahresvertrag
    Zumindest das explizite Hervorheben im Main-Echo Bericht von vor ein paar Wochen, dass man ja definitiv keinen einzigen Shooter im Rückraum hätte, lässt schon darauf schließen, dass man in diese Richtung durchaus seine Fühler ausstreckt

Was die (nicht vorhandene) Planungssicherheit angeht, bin ich aber auch voll und ganz bei dir, zu 100% weiß man eben noch nicht wo man auflaufen wird.
    Wäre ich Verantwortlicher würde ich Stand heute eine Drittlagazugehörigkeit mal zu 80-90% annehmen und dementsprechend planen (siehe Corak Transfer ;) )

Dresden wird man nicht abfangen können und ansonsten müsste man hoffen dass Hildesheim seine kleine Auswärtsschwäche noch weiter ausbaut, wobei man vor allem anderen erst mal dafür sorgen müsste, dass man bis Saisonende nur noch 0-2 Punkte abgibt, was ich so auch noch nicht sehe.
    Und selbst als 2. kann der Weg nach oben uU ja noch ziemlich lang und vor allem steinig sein.

Bei Larsson war natürlich der Wunsch Vater des Gedanken und nicht der Realismus
    Zumal die Träumerei vor dem Corak Transfer geäußert wurde ;)

EDIT:
    Um noch mal auf den Abgang von Patrick Gempp zurückzukommen
    Nach jetzigem Stand verliert der TVG mit Gempp den drittbesten Feldtorschützen:
    87 - Eisenträger
    72 - Stark
    58 - GEMPP
    51 - Spatz
    38 - T. Spieß
    37 - L. Spieß
    ...

Und einen von nur 4 Spielern, die bisher bei allen 19 Saisonspielen mitgewirkt haben
    Neben Patrick Gempp waren das lediglich Jan Blank, Mario Stark und Tom Spieß

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (15. Februar 2017 um 13:05)

• Alles andere als eine Planung für die 3. Liga wäre stand jetzt auch fahrlässig. Platz 2 hat man in der Tat selbst in der Hand. Würden alle Spiele gewonnen werden, wäre der direkte Vergleich wahrscheinlich gegen Hildesheim gewonnen. Gegen Dresden ist er gewonnen und beide nehmen sich gegenseitig noch Punkte ab. Vom Restprogramm her wäre es drin keine Punkte mehr abzugeben. Um es mit Goethe zu sagen, (...) allein mir fehlt der Glaube.
    Wozu Platz 2 dann führt kann man ohnehin erst dann sagen.
    Problematisch sähe ich es dann, trotz höherem Etat noch eine Mannschaft auf die Beine zu stellen die einen Abstieg aus Liga 2 verhindert. zudem wäre der Schritt für den kompletten verein erst mal wieder gewaltig.

Wie dem auch sei, die Konstellation könnte eigentlich kaum spannender sein.
    Übrigens sind wir hier offtopic und sollten das jetzt sein lassen. Lass ein Bier trinken beim nächsten Heimspiel. :hi:  

• Neuer Trainer in Gr.-Umstadt wird Manuel Silvestri ( MSG Gr.-Bieberau / Modau 2 )

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Neuer Trainer in Gr.-Umstadt wird Manuel Silvestri ( MSG Gr.-Bieberau / Modau 2 )

wäre nun in den nächsten Wochen noch zu klären ob er dann nächste Saison eine 3.Liga Mannschaft oder eine Oberliga-Mannschaft betreut...

aktuell sind es schon 4 Punkte Rückstand (plus eventuell Torverhältnis / direkter Vergleich) auf das rettende Ufer
    immerhin stehen aber bis Saisonende noch etliche Heimspiele gegen Mitkonkurrenten an: Leipzig, Hanau, Kirchzell, Bad Neustadt
    zudem empfängt man noch die Wundertüte Nieder-Roden, bei denen irgendwie immer Kantersiege in beide Richtungen möglich sind
    aus den verbleibenden 5 Heimspielen wird man nun aber schon Minimum 8 Punkte holen müssen um den Abstieg irgendwie vermeiden zu können und selbst dann dürfte man noch auf Bonus-Punkte aus den sehr schweren Auswärtsspielen angewiesen sein... (Hildesheim, Burgwedel, Groß-Bieberau, Springe, Großwallstadt)

• Du hast den Zusatz vergessen: Falls er einen Nachfolger findet !

Wir sind ja schon fündig geworden, die Weininsulaner auch, da bin ich bei den Baggerseepiraten mal gespannt, welchen neuen "Kapitän" sie aus dem Wasser ziehen !

• Zitat

Nach Offenbach Post hört auch Alexander Hauptmann in Rodgau-Nieder-Roden auf.

Das hatte ich auch schon von ihm persönlich gesagt bekommen, als Trainerkollegen in der Jugend (sein Sohn spielt immer gegen meinen Sohn. ;) )

• Warum hört Hauptmann auf?

job-bedingt?

das Werk das er die letzten Jahre in Nieder-Roden aufgebaut hat, ist ja aller Ehren wert und laut dem ein oder anderen Interview hat er ja die Mannschaft erst seit dieser Saison so weit, dass sie den Handball spielen, den er sich von seinem Team vorstellt/wünscht