Handball-WM 2017 - Halbfinale

  • Karabatic hat den Handball der letzten Jahre geprägt wie kein anderer, sowohl in den Vereinen als auch in der Nationalmannschaft. Ich sehe da eigentlich nur Duvniak in den letzten Jahren, der auf diesem Niveau ähnlich konstant war. (Jicha prinzipiell auch, nur dass er in der "falschen" Nationalmannschaft war.)

    Man kann diese Spielweise von Karabatic mögen oder nicht, aber man muss IMMER anerkennen, dass er weder sich noch seine Gegenspieler schont. Es gab, bis auf Duvniak, kaum einen Spieler, der in dieser Konsequenz zum Tor gezogen ist, alle Finten perfekt beherrscht, ein Auge für den Nebenmann hat und auch noch decken kann. Für mich der Inbegriff des modernen Handballers. Und wenn man dabei ständig verdroschen wurde, kann man auch mal dem Schieri zeigen, dass man damit nicht einverstanden ist. Zugegeben manchmal übertriebt er es.

  • Ich finde, dass Karabatic diese WM fuer seine Verhältnisse recht unauffällig spielt, weder fällt er durch Alleingänge im Angriff auf, noch durch fiese Fouls, noch durch abartige Theatralik.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich finde, dass Karabatic diese WM fuer seine Verhältnisse recht unauffällig spielt, weder fällt er durch Alleingänge im Angriff auf, noch durch fiese Fouls, noch durch abartige Theatralik.

    Seh ich ähnlich. Ich habe das Gefühl Air France und Karabatic machen nur dann Alarm, wenn es notwendig ist. Ansonsten bereiten sie vor und überlassen den jungen die Tore und die Schmerzen. :)

  • Ich bin schon gespannt wen die Oberen zum MVP machen. Kommt Norwegen ins Finale, dann muss es Sagosen sein. Kommt Norwegen nichts ins Finale, dann kommt nur ein Franzose in Frage, denn Kroatien spielt einen überschaubaren Handball. Bei Frankreich sticht aber niemand heraus und Karabatic ist bei diesem Turnier sicherlich nicht der MVP. Schwierig.

  • Ihr unterschätzt die Kroaten immer noch.

    Das ist eine sehr gute Truppe und ist sehr unangenehm zu spielen.
    Sehr kampfstark (wenn sie gewinnen wollen) und mit einer starken Abwehr.

    Ich glaube nach wie vor, dass Frankreich Weltmeister wird, aber ich glaube,
    heute gewinnt Kroatien. Die sind abgezockter als die Norweger.

  • Man kann diese Spielweise von Karabatic mögen oder nicht, aber man muss IMMER anerkennen, dass er weder sich noch seine Gegenspieler schont.


    Ich spreche Karabatic nicht seine Karriereleistung ab, fand ihn aber in dieser WM unauffällig. Nicht im Sinne von still Regie geführt, sondern eher im Sinne von nicht ins Spiel findend. Gerade bei den knapperen Spielen waren immer andere Spieler da, die ein sehr gutes Spiel gemacht haben, unabhängig von Karabatic: Die Torhüter, Remili, Fabregas, Mahé, Narcisse. Kann man natürlich sagen, er hat sie alle in Szene gesetzt, ich fand, teilweise hat die Mannschaft besser ohne ihn bei seinen kurzen Pausen gespielt. Sicher kann er zu jeder Zeit im Endspiel ins Rollen kommen und alles entscheiden, aber bislang blieb er für mich recht blass (also absolut kein MVP).
    Ansonsten ist er nicht negativ in Erscheinung getreten, stimmt, zum Glück haben schon in der Vorrunde die Schiedsrichter auch auf Kopfzucken nicht so empfindlich reagiert. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)


  • Ich spreche Karabatic nicht seine Karriereleistung ab, fand ihn aber in dieser WM unauffällig. Nicht im Sinne von still Regie geführt, sondern eher im Sinne von nicht ins Spiel findend. Gerade bei den knapperen Spielen waren immer andere Spieler da, die ein sehr gutes Spiel gemacht haben, unabhängig von Karabatic: Die Torhüter, Remili, Fabregas, Mahé, Narcisse. Kann man natürlich sagen, er hat sie alle in Szene gesetzt, ich fand, teilweise hat die Mannschaft besser ohne ihn bei seinen kurzen Pausen gespielt. Sicher kann er zu jeder Zeit im Endspiel ins Rollen kommen und alles entscheiden, aber bislang blieb er für mich recht blass (also absolut kein MVP).
    Ansonsten ist er nicht negativ in Erscheinung getreten, stimmt, zum Glück haben schon in der Vorrunde die Schiedsrichter auch auf Kopfzucken nicht so empfindlich reagiert. ;)

    Ok, du hast Recht. Ich hab mich eher auf seine Leistung während seiner Laufbahn bezogen. Während der WM hat er in der Tat das Feld eher anderen überlassen. Und da hast du auch die richtigen Namen genannt, wobei Air France auch gefühlt immer nur dann, wenn es wichtig wurde.

  • Das unheimliche an Frankreich oder schlicht das beeindruckende, ist eben das sie aus Fehlern die bei vorherigen Turnieren gemacht wurden lernen. Sie wechseln in der Tat schon das ganze Turnier mehr. Die alte Kerntruppe ist noch da, aber sie kann sich immer erholen und genau zur richtigen Zeit zuschlagen. Gleichzeitig kann die neue Generation fast schon übernehmen. Wenn man bedenkt das ein Karabatic sicher noch ein paar Jahre weiter macht und entgegen aller Unkenrufe nach wie vor klasse spielt...ich sehe jetzt auf die Jahre weiterhin wenig Titel die nicht über Frankreich gehen werden. Da haben sich viele nach Olympia zu früh gefreut.

    Was heißt denn zu früh gefreut? Niemand hat erwartet, dass Frankreich aus der Weltspitze herausfällt. Und es war auch völlig klar, dass sie zu Hause nochmal der Topfavorit auf den Titel sind.

    Ich weiß jetzt nicht, wer alles nach der WM aufhört (Narcisse und Omeyer sind wohl klar), aber ob diese absolute Dominanz einfach so weitergehen wird, da bin ich mir nicht so sicher. Man vergisst ja immer, dass es auch eine Zeit vor 2009 gab. Da war Frankreich auch immer stark, aber sie haben nicht alles abgeräumt.

  • Was heißt denn zu früh gefreut? Niemand hat erwartet, dass Frankreich aus der Weltspitze herausfällt. Und es war auch völlig klar, dass sie zu Hause nochmal der Topfavorit auf den Titel sind.

    Das haben verdammt viele erwartet bzw. diejenigen die Frankreich bei diesem Turnier vielleicht nicht spielen sehen sondern nur Artikel lesen, erwarten es glaube ich nach wie vor. Dieses Narrativ der alten Herren auf dem Weg zum letzten Gefecht ist ja eh seit 2012 über diese Mannschaft häufiger im Raum, aber ich habe es selten so oft gelesen wie vor diesem Turnier.

    Edit:
    Ich habe deinen Post etwas falsch verstanden bzw. vielleicht war es in meinem ersten nicht klar...aber ich beziehe mich auch explizit auf die nächsten Jahre, also die Zeit nach diesem Turnier.

  • Richtig schlechte SR-Leistung bei Kroatien vs Norwegen. Die Spieler wissen das zu nutzen und versuchen in jedem Angriff, ein Stürmerfoul zu provozieren. Nicht schön anzuschauen.

  • Es setzt sich bei dieser WM fort, was sich schon die ganze Saison in Bundesliga und Champions League gezeigt hat:

    Die Stürmerfoul-Regel muss dringend viel klarer gefasst werden.

    Die Schiedsrichter haben da überhaupt keine Linie mehr drin, auch die Spitzenschiedsrichter nicht.

    Wie bei der Hand-Regel beim Fußball:
    Es gibt zu viele verschiedene Kriterien, was die Regel viel zu kompliziert und die Entscheidungen zu willkürlich macht.

  • Die Schiedsrichter sind jetzt aber ganz klar pro Kroatien :wall:

    Da halten sie ihre Linie die ganze Zeit und dann pfeifen sie bei einem klaren Stürmerfoul Siebenmeter Kroatien obwohl der Abwehrspieler deutlich vor dem Raum und der Schiedsrichter direkt daneben steht.
    Eben ein klares Tor Norwegens vom Kreis abgefiffen wegen Abgestanden, obwohl der Ball deutlich vorher die Hand verlassen hat...

    :pillepalle:

    Völlig konfus die zwei Tschechen....

    Schrittfehler übersehen... Schon bisschen hart jetzt...
    Also die Schiedsrichterleistung ist nicht würdig eines WM Halbfinales!!!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Geil!!!

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Die Schiris passen sich dem Niveau des Spieles an..für ein WM-Halbfinale wirklich sehr schwach


    Das kannst Du gerade beurteilen!!!!

    Hattest Du nicht mitbekommen, dass sich die Kommentatoren in Bezug auf die Spielbeurteilung korrigiert hatten.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (27. Januar 2017 um 22:46)