[19. Spieltag] / HC Elbflorenz - TV Großwallstadt

• Könnte ne Packung für den TVG werden...sicherheitshalber verweist man schon mal auf die maladen Spieler :)

Packung?
    (vermutlich) nein

Niederlage?
    gut möglich/wahrscheinlich (Dresden hat in den letzten 14 Spielen 26:2 Punkte geholt und das macht sie für mich eindeutig zu dem Favouriten für Platz 2 in der Ost-Staffel!)

Verletzungspech in dieser Saison?
    definitiv vorhanden

Ansonsten ist das ein stinknormaler Vorbericht einer Regionalzeitung in dem nun mal wie üblich auch am Ende die Spieler genannt werden, die fehlen bzw. fraglich sind.
    So etwas liest man wöchentlich hundertfach!

• Das wird auf alle Fälle eine enge Kiste. Man sollte den TVG nicht unterschätzen! Tippe auf unentschieden.

Leider kein Unentschieden!

Endstand: 23-20

40min lang war es eine enge Kiste, dann legte Dresden binnen 6min einen 5-0 Lauf hin, der das Spiel entschied (von 12:14 auf 17-14)

der TVG damit bereits mit 6 Punkten Rückstand auf den Primus Hildesheim
    Heißt für mich die Hildesheimer bei noch 13 ausstehenden Spielen definitiv außer Reichweite und damit das selbst rausposaunte Saisonziel "Aufstieg" aus eigener Kraft nicht mehr darstellbar...

• Ich denke auch, dass Hildesheim durch ist. Die werden noch bei uns verlieren und das war es dann.
    Allerdings finde ich es nicht "rausposaunt" sich ein ehrgeiziges Ziel zu stecken. Ich seh auch noch nichts verloren, da es sehr gut möglich ist, dass die Relegation ausgespielt wird. Nicht jeder aus den 3. Ligen darf oder will aufsteigen. Deswegen auch mein Verweis auf den sehr wichtigen direkten Vergleich.
    Wenn wir die schwachen Leistungen (Groß-Umstadt Burgdorf Rodgau Hannover ) rausnehmen, sind wir absolut dabei. Dass diese Spiele nicht gewonnen wurden, müssen sich alle ankreiden lassen.

Egal wie die Saison ausgeht, ich denke der TVG ist auf dem richtigen Weg. Spätestens nächste Saison wird es klappen.
    Lieber so als eine Mäzen-Retorte.
    Davon gibt es schon mehr als genug.

• Ich denke auch, dass Hildesheim durch ist. Die werden noch bei uns verlieren und das war es dann.
    Allerdings finde ich es nicht "rausposaunt" sich ein ehrgeiziges Ziel zu stecken. Ich seh auch noch nichts verloren, da es sehr gut möglich ist, dass die Relegation ausgespielt wird. Nicht jeder aus den 3. Ligen darf oder will aufsteigen. Deswegen auch mein Verweis auf den sehr wichtigen direkten Vergleich.
    Wenn wir die schwachen Leistungen (Groß-Umstadt Burgdorf Rodgau Hannover ) rausnehmen, sind wir absolut dabei. Dass diese Spiele nicht gewonnen wurden, müssen sich alle ankreiden lassen.

Egal wie die Saison ausgeht, ich denke der TVG ist auf dem richtigen Weg. Spätestens nächste Saison wird es klappen.
    Lieber so als eine Mäzen-Retorte.
    Davon gibt es schon mehr als genug.

grundsätzlich absolute Zustimmung

Man möge mir jedoch verzeihen, dass ich bei "rausposaunt" bleibe
    Warum?
    Absolut nix gegen klare Zielsetzungen, mir auch viel lieber als "attraktiven Handball" oder 10 Jahre hintereinander "gesichertes Mittelfeld"
    Aber in der 2.Saison 3.Liga mit dem erneut riesigen personellen Umbruch vor der Saison hielt ich das Ziel von Anfang an für überambitioniert (man schaue dazu nur mal auf die Reaktionen von H.Karrer während/nach dem ersten Saisonspiel zurück)
    Wie leicht man auf die Nase fliegt wenn man zu schnell zu viel will, hat man selbst in den beiden Zweitligajahren bitter zu spüren bekommen und auch beim heutigen Gegner kann man bezogen auf die 3.Liga darüber ganze Hymnen anstimmen...

Letzte Saison Abstiegskampf
    Diese Saison oben mitspielen
    Und nächste Saison kann man sich dann ran machen ganz oben (Aufstieg / Platz 1!!!) anzugreifen WENN die Mannschaft zusammenbleibt oder sogar noch mal leicht verstärkt werden kann
    Dann wird sicherlich auch jedem Einzelnen bewusst sein, dass man sich kaum bis gar keine Ausrutscher gegen Mittelfeldmannschaften oder Abstiegskandidaten leisten darf, da es so gut wie unmöglich ist diese Ausrutscher wieder gerade zu biegen!!!
    Siehe Punktekonto der (vermeintlichen) Aufsteiger Hüttenberg und Hildesheim

Und zum Thema Relegation:
    Ich war noch nie ein Freund davon vom ersten Spieltag an auf die Relegation zu setzen, das ist für mich bauen auf Treibsand oder wie Lotto spielen um mit dem ein oder anderen Millionengewinn den TVG direkt selbst zu unterstützen (an dieser Meinung wird sich auch nächste Saison nichts ändern!)
    Bezogen auf diese Saison:
    - man kann ja quasi fast nur auf den Süden bzw. HBW 2 "hoffen"
    - ich sah/sehe den TVG nie wirklich auf Platz 2
    - eine mögliche Relegation ist alles andere als ein Selbstläufer für den Ost-Vertreter! (mind. aus dem Westen ist mit äußerst starkem Gegenwind zu rechnen)

Insofern ist und bleibt die Relegation für mich irgendwo zwischen sehr sehr langer Strohhalm und Luftschloss angesiedelt.
    Kann im Ausnahmefall mal gut gehen, muss aber nicht!

• Journalist oder Rechtsanwalt? :irony: Meinte nur weil du nichts erwartest aber auch nicht ausschliesst.
    Prinzipiell stimme ich dir in allen Punkten zu. Die Mannschaft ist (leider) noch nicht reif für den Aufstieg auch wenn ich sie potentiell für stark genug dazu erachte. Einzig die Torhüterposition bereit mir ein wenig sorge, wir auch der Unstand dass der Spatzi nicht mehr ewig auf diesem Niveau spielen können wird. Auf die Relegation zu bauen wäre der grösste Blödsinn den man machen kann, jedoch muss man den Unstand dass es dazu kommen kann, berücksichtigen, denn wäre man fahrlässig und es käme dazu, würdest auch du das sicher blöd finden.

Ich würde dort allerdings den Nord-Vertreter favorisieren. Ich schätze henstedt stärker ein als Hagen.
    Aber wie du schon sagtest, die Wahrscheinlichkeit einer Relegation schätze auch ich auf maximal 20-30%, die dass der TVG dann auch dabei wäre, auf 10%.
    Ich tippe uns unter Berücksichtigung des Restprogramms auf Platz 2 am Ende der Saison, punktgleich mit Dresden.