Neues aus der Anhalt-Arena Dessau

  • Toller Auswärtssieg in Nordhorn!

    Wenn man es Saisonübergreifend sieht (was gerade überall gemacht wird), dann liegt vieles an der Verpflichtung eines Co-Trainers. Dadurch kann sich Uwe Jungandreas auch detailierter mit den jüngeren Spielern beschäftigen.

    Vanja hat auch einige neue Trainingsübungen mitgebracht und kümmert sich auch separat mit den Torhütern. Dazu kommt auch eine gute Kondition und alle Spieler wissen worum es geht.

    Dazu kommt eine gesunde Zusammengehörigkeit.

  • Ich will das nicht unkommentiert lassen.

    Auch wenn ich keine offizielle Bestätigung habe, ob die Rufe "Raus die Sau", so stattgefunden haben, traue ich das meinen Mitbewohnern leider zu. Scheint sich ja keiner groß zu wehren, daher wird es schon stimmen. Ist echt peinlich und "langunten" hat absolut recht. Es geht "eigentlich" um nichts und man beschimpft gegnerische Spieler. Und recht hat er auch mit dem "auspfeifen". Sorry das haben wir in den 80igern gemacht.

    Ich weiss nicht, ist das wirklich so schlimm? Ist das besser wenn ein Spieler ausgepfiffen wird bei jeder Ball-Aktion, oder wenn das ganze Team schon beim einlaufen ausgepfiffen wird. Da hat ja niemand den Begriff „Sau“ genutzt weil es ein ukrainische Team oder ein ukrainischer Spieler war.

    Die Frage ist doch, wo ist der euphorische Fan und wo der zu extreme Hooligan abzugrenzen. Mir sind die DRHV Fans eher in erster Kategorie bekannt.

  • Ich weiss nicht, ist das wirklich so schlimm? Ist das besser wenn ein Spieler ausgepfiffen wird bei jeder Ball-Aktion, oder wenn das ganze Team schon beim einlaufen ausgepfiffen wird. Da hat ja niemand den Begriff „Sau“ genutzt weil es ein ukrainische Team oder ein ukrainischer Spieler war.

    Gegen das auspfeiffen habe ich ja gar nichts, in meinem Beitrag ist es vielleicht etwas schlecht formuliert, gehört auch irgendwie dazu, passiert ja auch so gut wie überall. Der Unterschied ist aber ob ich das in einem Punktspiel während der Saison gegen einen Ligarivalen mache oder in einem wertungslosen Spiel gegen eine Gastmannschaft aus der Ukrainie die sich bis jetzt noch nichts zu schulden lassen kommen hat, immer fairen Handball gespielt hat und sich äußerst dankbar für die Möglichkeit zeigt. Aber naja ist jetzt halt passiert.

    Übrigens: Glückwunsch nach Dessau super Spiel heute gegen Nordhorn!:thumbup:

  • Glückwunsch nach Dessau!! Starke Abwehr, prima Torwart,guter Angriff und trotzdem bin ich entsetzt, wie schwach unsere HSG hier heute agiert hat. So darf man sich in eigener Halle nicht vorführen lassen. :(

  • Super Saisonstart. Um den Aufstieg werden sie sicher nicht mitspielen. Aber ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte es werden.

    Des stümmt. ;) .... den Aufstieg müssen wir irgendwie noch verhindern. Läuft gerade richtig gut.

    Ich würde es der Mannschaft jedoch mal gönnen, nicht in irgendwelche Kämpfe verwickelt zu sein. In dieser Saison wäre es wünschenswert, mal nichts mit Abstieg zu tun haben zu müssen.

    Ein gesicherter Mittelfeldplatz...wäre genau das richtige.

    Lange Rede kurzer Sinn. Mein Wunsch wäre: Dessau muss keine Spitzenmannschaft sein, jedoch unberechenbar und zu Hause "fast" unschlagbar.

    Wir haben immer noch nichts zu verlieren.

    Die HBW schon. Willkommen im Herzogtum Anhalt.

  • Deine Erwartungen wurden doch erfüllt! Glückwunsch an beide Teams!

  • Sehr enttäuschendes Spitzenspiel Eisenach-Dessau. Ergebnis, knapper Sieg Eisenach geht in Ordnung, aber dass die Schiris von der ersten Minute an im Vordergrund standen, hat das Spiel sehr zerhackt. Für mich waren die beiden die schwächsten Personen auf der Platte und ich bin sicher, dass mit einer besseren Spielleitung auch ein qualitativ besseres Spiel von beiden Seiten zustande gekommen wäre.

    Dessau hätte es zum Schluss dennoch drehen können, aber total hektisch Bälle weggeworfen - der sonst gute Vincent Sohmann mit einigen falschen Entscheidungen. Körperlich wirkten die Dessauer den Eisenachern unterlegen und ihre Spielanlage kam nicht so zur Geltung wie sonst.

  • Sehr treffende Analyse. Der DRHV06 bekommt auch zu viele Meckerstrafen.

    Find ich auch...eine sehr treffende Analyse.

    "Körperlich wirkten die Dessauer den Eisenachern unterlegen und ihre Spielanlage kam nicht so zur Geltung wie sonst."

    Genau hier sehe ich den Kern der treffenden Analyse... hier fehlen die hoffentlich bald wieder "körperlich" und "mental" genesenden Spieler.

    Dieses "Trio" wird hoffentlich bald wieder für Präsenz sorgen.

    Ansonsten, empfinde ich es ebenso. Die Eisenacher waren auf dem Schulhof alle größer und stärker...aber zum Schluss haben wir uns ein wenig gewehrt...mit ein biiiisschen Wirkung.

    Für mich verdienter Sieg für Eisenach. Aus egoistischen Gründen müsste ich nun wünschen, dass der THSV noch ein paar Spiele verliert...zwecks fehlender Derbys...

    Blödsinn....ein Freundschaftsspiel oder Pokal gegen einen Erstligisten hat auch seinen Reiz :)

    Wer muss noch mal in der Anhalt-Arena gewinnen ? Dessau sicher nicht :)

  • Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Die Gegner waren zuletzt auch nicht einfach. Gegen Bietigheim hatte ich allerdings mehr erwartet. Gut, dass am Anfang so viele Punkte geholt wurden. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld muss das Ziel sein. Das ist realistisch.

  • Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Die Gegner waren zuletzt auch nicht einfach. Gegen Bietigheim hatte ich allerdings mehr erwartet. Gut, dass am Anfang so viele Punkte geholt wurden. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld muss das Ziel sein. Das ist realistisch.

    Richtig. So langsam wurden wir durchschaut. Auch wenn man der Mannschaft "kämpferisch" keine Vorwürfe machen kann, sieht man aus den letzen Spielen die vorbestimmte Standortbestimmung. Maximal Mittelfeld !

    Die eine oder andere Überraschung würde der Fan-Seele sicher gut tun.