Neues aus der Anhalt-Arena Dessau

  • Glückwunsch !

    DRHV-Geschäfsführer Glock ins Präsidium gewählt

    Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde zudem HBL-Präsident Uwe Schwenker, der das Amt seit Juli 2014 ausübt, für vier weitere Jahre einstimmig gewählt.

    Auch der Dessau-Roßlauer HV ist zukünftig im Präsidium vertreten. DRHV-Geschäftsführer Glock wurde einstimmig als neuer Beisitzer in das Gremium gewählt.

    Glock wird künftig die Interessen der 2. Handball-Bundesliga vertreten.

    3 Mal editiert, zuletzt von ToB (3. Juli 2025 um 16:42)

  • Der Sommerfahrplan im Überblick

    25. Juli 2025 SC DHfK Leipzig vs. Dessau-Roßlauer HV (17:00 Uhr, Kleine ARENA Leipzig)

    30. Juli 2025 HSG Wetzlar vs. Dessau-Roßlauer HV (16:00 Uhr, Wetzlar)

    31. Juli – 03. August 2025 Trainingslager in Großwallstadt

    02. August – 03. August 2025 Untermain-Cup in Großwallstadt mit drei Spielen

    06. August 2025 Dessau-Roßlauer HV vs. HSC 2000 Coburg (18:00 Uhr, Anhalt-Arena)

    16./17. August.2025 1. Runde DHB-Pokal

    22. August 2025 Dessau-Roßlauer HV vs. 1. VfL Potsdam (18:00 Uhr, Anhalt-Arena)

    29. August – 01. September 2025 1. Spieltag 2. Handball-Bundesliga Saison 2025/26

  • Die Biber treffen in der 1. Runde des DHB-Pokals auf den TuS Vinnhorst. Das ergab die Auslosung am heutigen Donnerstag. Das Duell steigt am Wochenende des 16./17. August 2025 – der genaue Spieltermin und Anwurfzeitpunkt werden noch bekanntgegeben. Der Sieger qualifiziert sich für die 2. Runde, die vom 30. September bis 02. Oktober 2025 gespielt wird.

  • Na ja, wenn es nicht wieder Braunschweig sein sollte, dann passt doch Hannover von der Entfernung her. Hildesheim wäre noch ähnlich gewesen. Bei allen anderen Alternativen, würde man länger im Bus sitzen.

  • Da ist aber jemand ganz schön übermütig ...

    Vielleicht gibt's im Fj. 26 wieder ein Gastspiel des Clubs in Dessau, weil Holiday on Ice wieder das Bördeleum blockiert.

    :) Man wird doch wohl mal noch träumen dürfen. Na ja ,so schlecht (war und) ist es in Anhalt für den SCM nicht. Könnten sicher ein paar mehr Zuschauer rein passen.

  • Nanu - erstes Spiel der Vorbereitung. Am Anfang führte der DRHV etwas. Dann gab es einige Stockfehler und DHfK konnte kontern.

    In der 2Halbzeit kam man kurz auf 26:30 ran. Einige schlechte Wurfvarianten waren dann die Beute von Ebner.

    Für Dessau war es auch ein kennenlernen der Neuzugänge im Spiel.

  • DRHV siegte heute gegen Großwallstadt mit 45:33 und holt sich den Untermain Cup. Beim TVG las ich, dass sich Tomislav Jagurinoski verletzt hat. Weiß da jemand was Genaues?

    Hatte gestern im TVG Forum was dazu geschrieben, was man halt von der Tribüne aus so beobachten konnte. Also, nichts konkretes. Heute im Bericht der Lokalpresse gab es auch keine weiteren Infos dazu

  • Hatte gestern im TVG Forum was dazu geschrieben, was man halt von der Tribüne aus so beobachten konnte. Also, nichts konkretes. Heute im Bericht der Lokalpresse gab es auch keine weiteren Infos dazu

    Danke schtraader, spätesten am Mittwoch, weiß ich dann Genaues.

    𝗛𝗲𝗶𝗺𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹-𝗔𝘂𝗳𝘁𝗮𝗸𝘁 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗩𝗼𝗿𝗯𝗲𝗿𝗲𝗶𝘁𝘂𝗻𝗴

    Am Mittwoch, 06.08.2025 um 18:00 Uhr wird’s wieder ernst in der Anhalt-Arena: Unsere Biber empfangen mit dem HSC 2000 Coburg einen Ligakonkurrenten zum ersten Test vor heimischem Publikum.

    Tickets sind ausschließlich an der Tageskasse, die um 17:00 Uhr öffnet, für 𝟭𝟬 𝗘𝗨𝗥 (Erwachsene) und 𝟱 𝗘𝗨𝗥 (ermäßigt) erhältlich. Zudem haben alle Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, sich vor Ort ihre neue Dauerkarte für die Saison 2025/26 abzuholen.

  • Mitteldeutsche Zeitung 05.08.25:

    Allerdings ist die Freude über

    den Gewinn des diesjährigen

    Untermain-Cups des TV Groß-

    wallstadt im DRHV-Lager etwas

    getrübt. Beim souveränen 45:33-

    Finalerfolg gegen die gastgeben-

    den Ligakontrahenten hat sich am Sonntagnachmittag Neuzugang Tomislav Jagurinoski schwerer verletzt. Der 26-Jährige ist nach einer Aktion unglücklich auf dem Rücken aufgekommen. Er musste vom Spielfeld und wurde im örtlichen Krankenhaus behandelt. „Es war nicht schön“, sagt Augenzeuge Radic. Mittlerweile gibt es Anzeichen für eine leichte Entspannung. Jagurinoski konnte noch am Sonntagabend mit dem DRHV-Team nach Dessau-Roßlau zurückreisen.

    „Jetzt warten wir auf einen MRT-

    Termin“, erklärte Radic am Montagmittag. Erst anschließend wird es genauere Erkenntnisse zur Schwere der Verletzung von Jagurinoski geben.