Neues aus der Anhalt-Arena Dessau

• Dessau hat die bessere Halle und die Fans sind nicht so ekelig und boshaft

In 2 Hallen wurde ich angemacht, Eisenach und Flense, unvergessen…

Flense meide ich unterdessen, und sollte Ei Ei Eisenach tatsächlich aufsteigen, dann spare ich mir auch diese Party.

Schönes Wochenende!

Bittersüß???

Uwe Jungandreas vom Dessau-Roßlauer HV ist "Trainer der Saison 2022/23" in der 2. Handball-Bundesliga
    handball-world: Die Entscheidung in Sachen "Trainer der Saison" in der 2. Handball Bundesliga war eindeutig: Mit über 65 Proz...
    www.handball-world.news

Einmal editiert, zuletzt von Alix (2. Juni 2023 um 23:09)

• Glaube nicht, dass Eisenach noch was liegen lässt. Aber Dessau spielt den schöneren Handball und ich hätte es der Truppe wirklich gegönnt. So eine Gelegenheit kommt vielleicht nicht wieder.

• Also wir wurden bereits auf dem Parkplatz angemacht und in der Halle als Arschlöcher tituliert.

Das ist uns bisher in keiner Halle passiert.

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Was ist denn in den Hallen jeweils vorgefallen?

• Also wir wurden bereits auf dem Parkplatz angemacht und in der Halle als Arschlöcher tituliert.

Das ist uns bisher in keiner Halle passiert.

Liegt vllt daran, dass sich eure Ultras damals bei einem Spiel in der HGH in Md gegen die Youngsters bissl pöbelnd an den dortigen Ultras der Dessauer und Magdeburger abgearbeitet haben, bevor sie vor der Halle, wohlgemerkt in mindestens 3 oder 4 facher Überzahl, unter dem Vordach kauernd ein oder zwei Fahnen abgeben mussten. Als Krönung rief man dann die Polizei und ließ den starken Worten in der Halle keine Taten folgen. Das war herzerfrischend lächerlich von den gelben Halbstarken.

• Die gelben Halbstarken gibt es schon längere Zeit nicht mehr

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Liegt vllt daran, dass sich eure Ultras damals bei einem Spiel in der HGH in Md gegen die Youngsters bissl pöbelnd an den dortigen Ultras der Dessauer und Magdeburger abgearbeitet haben, bevor sie vor der Halle, wohlgemerkt in mindestens 3 oder 4 facher Überzahl, unter dem Vordach kauernd ein oder zwei Fahnen abgeben mussten. Als Krönung rief man dann die Polizei und ließ den starken Worten in der Halle keine Taten folgen. Das war herzerfrischend lächerlich von den gelben Halbstarken.

Ultras? Wann war das denn? 2. Bundesliga? MD-Ultras, ist der "Ostmob" gemeint? Ich habe die immer als harmlos empfunden. Hatte allerdings auch keine Berührungspunkte.

Ob nun Dessau oder Eisenach in der nächsten Saison in der 1. Liga spielt, habe da keine Präferenzen.

• Wir wurden seinerzeit als " Berliner Juden" tituliert. Aber eklig und boshaft war sonst keiner.

• Ultras? Wann war das denn? 2. Bundesliga? MD-Ultras, ist der "Ostmob" gemeint? Ich habe die immer als harmlos empfunden. Hatte allerdings auch keine Berührungspunkte.

Ob nun Dessau oder Eisenach in der nächsten Saison in der 1. Liga spielt, habe da keine Präferenzen.

Würde fast vermuten, dass das damals schon nach der Ostmob-Blütezeit gewesen ist. Aber vereinzelt sah man die Jungs ja doch noch und vor allem bei einem Spiel, bei dem sich dann auch schön viele Gäste ansagten. Dementsprechend waren auch Jungs von ZAB vor Ort. Das war 3.Liga und schön laut.

Schade, dass es sowas heute nicht mehr fantechnisch gibt in der Landeshauptstadt.

• Ich bin in über 30 Jahren noch niemals in einer Handballhalle angepöbelt worden, weder in Deutschland, Mazedonien, Spanien, Ungarn, Kroatien, Polen etc.

Gerade in Eisenach und Dessau fühlte ich mich immer wohl und willkommen. Das liegt vielleicht auch an diversen Fanclubturnieren, die wir damals gemeinsam bestritten haben (und die es leider nicht mehr gibt).

• Die Turniere waren immer legendär. Aber auch wird keiner jünger und Lebensumstände ändern sich.

Zurück zur Gegenwart, hier die Nachrichtenminute bei MDR Aktuell

Dessau-Roßlauer HV träumt weiter vom Aufstieg | MDR.DE
    Die Entscheidung um den zweiten Aufsteiger in die Bundesliga fällt erst am letzten Spieltag - dafür hat der Dessau-Roßlauer HV mit einem Sieg gegen den HC…
    www.mdr.de

Im Regionalfernsehen MDR Sachsen-Anhalt Heute gibt es heute Abend einen ausführlicheren Bericht

• Das Heimspiel gegen Potsdam und das Auswärtspiel in Coburg sind für Eisenach keine leichten Aufgaben. Vielleicht ist noch was drin für den DRHV.

• Bis jetzt zur Halbzeit ist alles offen in Eisenach

Führen nur mit einem Tor und das in der schlussphase glücklich

Der Eisenacher Kommentator ist ja unglaublich. Nur am rumbrüllen gegen den Schiedsrichter. Obwohl der echt gut pfeift. Unerträglich sowas und auch nicht durch die Hitze des Gefechts zu rechtfertigen