SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Es geht einfach darum, dass man schon eine einheitliche Linie bräuchte - gerade bei so wichtigen Entscheidungen wie bei roten Karten.

Wenn schon nicht verschiedene Gespanne in verschiedenen Spielen, muss man aber doch erwarten können,
    dass ein Gespann in einem Spiel eine Linie hat.

Eggers Foul war deutlich härter und rot-würdiger!

Eggert kriegt zwei Minuten, der Kieler Rot.

Das sieht blöd aus.

Die Spielzeit spielt da sicherlich auch eine entscheidende Rolle,
    trotzdem müssen die Aktionen m.E. irgendwie vergleichbar bleiben.

Da muss man dann halt auch mal am Anfang Rot geben, auch wenn's nicht gerne gemacht wird.

• Kiel dürfte raus sein aus dem Rennen. Das werden die Löwen und Flensburg jetzt unter sich ausmachen. Erfrischend, nach gefühlt jahrzehntelanger Kieler Totaldominanz.

Im Übrigen finde ich Lukas Nilsson immer noch ziemlich überbewertet.

• Ich denke die Kieler brauchen sich trotzdem nicht beschweren. Insgesamt gesehen hat Flensburg zu Recht mehr Zeitstrafen gesehen. Man kann also nicht sagen das die Schiris hier einseitige Härte der SG durchgehen haben lassen, was in der Tat unfair gewesen wäre. Ich weiß auch nicht ob die Fouls von Eggert und Toft Hansen so identisch waren, dass man hier sagen kann das es bei beiden die gleiche Bestrafung geben muss. Rot ist immer sehr hart, ich vermag es hier wirklich nicht neutral zu beurteilen (wie so manch anderer hier, selbst wenn er sich neutral glaubt ;) ) , für mich waren beide Aktionen schlicht recht unterschiedlich.

Wo die Kieler dann zum Ende ein kleines Geschenk bekommen haben, ist bei ihrem Ballbesitz von 58:30 bis zum Schlusspfiff ohne wirklich klar herausgespielte Chancen und 50 Sekunden dabei in Unterzahl. Zeitspiel nur in den letzten 15 Sekunden angezeigt und nicht mehr gepfiffen. Das muss der Ausgleich sein und da hat sich beim THW keiner mehr richtig getraut bzw Duvnjak war dann letztlich auch am Ende.

Naja, so gleicht sich das aus. Ich weiß nicht wie wir das heute noch gerettet haben, genauso wenig wie ich bis heute weiß wie wir in Kiel noch verlieren konnten. 2:2 im Ligaduell ist im Soll und drei Punkte sind erstmal beruhigend, auch wenn die Löwen natürlich weiter im Nacken sitzen. In Anbetracht der vielen Umstände, wie dann auch noch der Verletzung vom Kapitän ist das wirklich eine tolle Leistung gewesen heute.

• remis wäre schon gerecht gewesen aber so geht der glückwunsch eben nach flensburg :(
    vielleicht bin ich ja zu blöd aber anstatt der roten karte gegen toft,habe ich ein stürmerfoul von glandorf gesehen

• Insgesamt war es von Geipel/Helbig eine solide Leistung. Ein paar Aktionen hätte man anders pfeifen können. Ich fand aber, dass keine Mannschaft benachteiligt wurde. Ob Eggert Rot oder 2min bekommen hätte wäre eigentlich fast egal gewesen da sowieso keinen Sahnetag erwischt hatte...

• Bei Eggerts Aktion darf man sich wahrscheinlich nicht von Seiten Flensburgs beschweren, wenn er dafür rot sieht, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass er Duvnjak da niemals mit dem Ellbogen im Gesicht treffen will. Nun gut, Eggert hat danach ohnehin nicht mehr gespielt, so gesehen ist die Konsequenz ja beinahe dieselbe.
    Bei Tofts Aktion muss man vermutlich auch nicht rot geben, ob aber Stürmerfoul stattdessen korrekt gewesen wäre, weiß ich auch nicht.
    Die Szenen sind beide strittig, aber auch in der Realgeschwindigkeit unglaublich schwer zu beurteilen. Ich denke Geipel/Helbig haben unter nicht ganz einfachen Umständen einen ordentlichen Job gemacht.

Und nun Schiedsrichter hin, Schiedsrichter her: Was zur Hölle denkt sich Vujin da bei seiner Aktion gegen Mahé?!

• immer noch nicht zufrieden mit den Schiedsrichtern? Unglaublich...

Je nun, es ist zumindest ein Argument gegen das inzwischen ja schon Standarmässige Gejaule der Kieler zu argumentieren....

Unentschieden wäre vielleicht gerecht gewssen, aber so ist es besser!

• Bei Eggerts Aktion darf man sich wahrscheinlich nicht von Seiten Flensburgs beschweren, wenn er dafür rot sieht, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass er Duvnjak da niemals mit dem Ellbogen im Gesicht treffen will. Nun gut, Eggert hat danach ohnehin nicht mehr gespielt, so gesehen ist die Konsequenz ja beinahe dieselbe.
    Bei Tofts Aktion muss man vermutlich auch nicht rot geben, ob aber Stürmerfoul stattdessen korrekt gewesen wäre, weiß ich auch nicht.
    Die Szenen sind beide strittig, aber auch in der Realgeschwindigkeit unglaublich schwer zu beurteilen. Ich denke Geipel/Helbig haben unter nicht ganz einfachen Umständen einen ordentlichen Job gemacht.

Und nun Schiedsrichter hin, Schiedsrichter her: Was zur Hölle denkt sich Vujin da bei seiner Aktion gegen Mahé

Vujin wollte den Freiwurf schnell ausführen, aber Mahe hat den Ball nicht rausgerückt.

• ....und deshalb schlägt er zu? :wall:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Finde die Kritik an den Schiris total deplatziert- das Ding hätte ich nicht pfeiffen wollen (ohne dreimalige Zeitlupe aus fünf Perspektiven).

Sehr glücklicher Sieg der Plopper - ein Unentschieden hätten die Kieler verdient gehabt.

• ....und deshalb schlägt er zu? :wall:

Hat er wirklich zugeschlagen ?( vielleicht sollte man nun auch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen...Mahè hat etwas lange Gegner und Ball festgehalten und Vujin hat sich etwas erregt losgerissen, 2 min und fertig, ganz penibel hätte die Mahè auch kriegen können, wäre aber mE etwas überzogen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Was ist das denn hier für ein Gejammer in Richtung der Schiris? Bin erst zur 20. Minute eingestiegen und kann das erste Drittel daher nicht beurteilen, aber bei dem was ich gesehen habe, konnte ich keine ungleiche Pfeiferei erkennen. Die rote Karte gegen Toft hätte ich in jedem Fall so auch gegeben. Erst nach der zweiten Zeitlupe war ich mir unsicher...und die haben die Schiris halt nicht. Zudem hat er hier das Pech, dass er, als fragwürdiger Sportsmann, in einer sehr engen Aktion, auf Meister Proper gestoßen ist. Würde wetten, dass die meisten Unparteiischen, bei Unsicherheit, zu Glandorf tendieren würden. Und Vujin's Aktion ist zwar nicht schlimm, aber einfach blöd. Und Blödheit wird bestraft. Insgesamt ein glücklicher Sieg der Flensburger in einem Klasse Spiel zweier starker Teams.

• Edit: hab gerade das Foul von Eggert auf FB gesehen. Klare rote Karte, sehr unschön! Dennoch bleibe ich dabei: keine systematische und klare Bevorteilung der Flensburger durch die Schiris. Kiel hatte gestern einfach nicht das nötige Glück in den entscheidenden Situationen.

• Fand das Spiel spannend und auch in einigen Phasen sehr gut.
    Um das mal abzukürzen, meine Meinung: Rot für Eggert. Stürmerfoul von Glandorf & somit keine rote Karte für RTT.
    Aber was hat eigentlich Vujin gemacht damit er diese 2 min. kassiert?

• Fand das Spiel spannend und auch in einigen Phasen sehr gut.
    Um das mal abzukürzen, meine Meinung: Rot für Eggert. Stürmerfoul von Glandorf & somit keine rote Karte für RTT.
    Aber was hat eigentlich Vujin gemacht damit er diese 2 min. kassiert?

Die Situation von Eggert war von unserem Standpunkt in der Halle (Nordtribüne) nicht gut zu sehen. Von dort sah es aus, als sei die Entscheidung o.k.! Ebenso die Aktion mit Glandorf und Toft Hansen. Beide auf der gegenüberliegenden Seite. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mir bisher keine TV-Bilder angesehen habe.
    Dafür war die Aktion von Vujin umso besser zu sehen, da sie direkt vor uns (2,5 m Entfernung) stattfand. Scheinbar hat er sich irgendwie provozieren lassen, zumindest hat er mit seiner Hand/seinen Arm eine deutliche Schlagbewegung Richtung Mahé gemacht. Ich finde, er ist mit einer 2-min-Strafe gut bedient gewesen, denn das war zumindest sehr nah am Bereich einer Tätlichkeit. Glück hat er auch deshalb, weil es direkt vor den Augen des Dchiris stattfand.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Zitat

Die Situation von Eggert war von unserem Standpunkt in der Halle (Nordtribüne) nicht gut zu sehen. Von dort sah es aus, als sei die Entscheidung o.k.! Ebenso die Aktion mit Glandorf und Toft Hansen. Beide auf der gegenüberliegenden Seite. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mir bisher keine TV-Bilder angesehen habe.
    Dafür war die Aktion von Vujin umso besser zu sehen, da sie direkt vor uns (2,5 m Entfernung) stattfand. Scheinbar hat er sich irgendwie provozieren lassen, zumindest hat er mit seiner Hand/seinen Arm eine deutliche Schlagbewegung Richtung Mahé gemacht. Ich finde, er ist mit einer 2-min-Strafe gut bedient gewesen, denn das war zumindest sehr nah am Bereich einer Tätlichkeit. Glück hat er auch deshalb, weil es direkt vor den Augen des Dchiris stattfand.

Naja, was die Nordtribüne sieht muß dann wohl objektiv und richtig sein.

Für mich war das klar rot für Eggert, Glandorf hätte zwei Minuten für den Schlag ins Gesicht von Toft Hansen bekommen müssen. Das hab ich auch schon vor der Zeitlupe vom Sofa gebrüllt und in der Zeitlupe wurde es nur noch deutlicher.
    Mahe hätte auch vom Feld müssen. Gegenspieler mit Ball nach Festmachen nicht wieder freigeben geht gar nicht in der Phase. Ich hab auch in der Zeitlupe nicht erkannt, was Vujin gemacht hat. Für mich hat er sich nur aus der Umklammerung gerissen, um den gepfiffen Freiwurf ausführen zu können.

Ansonsten wieder ein Derby wo die geistigen Fussgänger von der Nord wieder mal ganz klar bewiesen haben, warun ich diese eigentlich sympathische Mannschaft nie mögen werde.

• Glandorf hätte zwei Minuten für den Schlag ins Gesicht von Toft Hansen bekommen müssen

Meinst du die Situation, wo RTH rot bekommt? Da hätte Glandorf 2 Min kriegen sollen? Das ist etwas sehr weit hergeholt!

Ich kann im Übrigen Vujin verstehen, auch wenn es natürlich dumm war. Entweder hätten beide bestraft werden müssen oder keiner. Das ist schon eine entscheidende Spielsituation gewesen, so kurz vor dem Ende. Mahé hält ihn kurz fest, das war auch mein erster Eindruck, allerdings habe ich das Losreißen auch zunächst als eine Art Schlag wahrgenommen.

Was mir vor dem TV sehr unangenehm aufgefallen ist, waren einige Aktionen der Flensburger Fans. Ich mag ja diese Halle und die Mannschaft sehr, allerdings mag ich es nicht, wenn ein blutender Duvnjak ausgepfiffen wird, weil ihm Schauspielerei vorgeworfen wird. Dass man Zeitz nicht mag, ok, das ist halt so. Nur persönliche Beschimpfungen (Arschloch) bzw. dann später "Hurensöhne" sind kein Niveau.