HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg

• Andere Abstiegskandidaten wie Stuttgart hätten mit z.B. Jogi Bitter gestern denke ich gewonnen.

Wieder eine unbewiesene Behauptung.

Übrigens hat der SC Magdeburg in Stuttgart trotz Jogi Bitter gewonnen. Nur mal am Rande.

Ich galube Dir ja vieles, was Du als Augenzeuge gesehen hast, aber ich teile Deine Schlüsse daraus nicht. Midian schrieb zu Recht, dass die Latte, über die das Pferd springen musste, extrem niedrig gelegen haben muss.

Und bei allen Deinen Schlüssen, die Du ziehst, halte ich einen dagegen. Wer sagt denn, dass die Magdeburger nicht einen Zahn hätten zulegen können, wenn sie dazu gefordert gewesen wären? Ist aber eben auch eine unbewiesene Behauptung.

Was solls, das Spiel ist durch und die Punkte sind verteilt.

Übrigens, dass Du bei einer Niederlage Deiner Mannschaft ein schlechter Verlierer bist, macht Dich sympatisch. Geht mit genau so. Friede? :bier:

• Ja bin Augenzeuge gewesen. Kein gutes Spiel von beiden Seiten. Aber im abstiegskampf in dem der HBW immer ist zählt das auch nicht.
    Man muss die Chancen versuchen zu packen wenn sie sich bieten und gestern stand sie direkt da und man hat sie passieren lassen bzw. unser Torwart hat sie passieren lassen.
    Der HBW hat in der 2 Halbzeit gegen eine bessere Abwehr mit Lemke sich schwer getan aber 10 Minuten vor Schluss trotzdem den Anschluss geschafft. Die Tore die dann der SCM machte waren keineswegs herausgespielte Chancen sondern aus dem Zeitspiel heraus verzweiflungswürfe von außen aus dem nullwinkel oder aus 12 Metern die allesamt ins Tor gingen.
    Euer Trainer war ja mit dem Spiel zufrieden, unser Trainer nicht.
    Die zeigt doch auch das der 5. der Liga bei einer normalen Abwehr bzw. Torwartleistung gestern zu packen gewesen wäre.
    Andere Abstiegskandidaten wie Stuttgart hätten mit z.B. Jogi Bitter gestern denke ich gewonnen.

Erstmal danke für deine kurze Zusammenfassung. 5. der Liga sind wir bestimmt aber nur noch bis 11.2. denke dann zieht Hannover wieder an uns vorbei ;)
    Da ich das Spiel ja nur im Ticker "gesehen" habe kann ich Ullis Einschätzung nicht ganz folgen. Sprich kann nicht beurteilen wer die Hürde und wer das Pferd war. Zumindest war der HBW oft nah dran wo ich mir schon dachte, das wir doch nix heute

• Das ist aber eben nur Deine Denke. Fakt ist, dass der Club - wenn ich nicht irre - neun der letzten zehn Spiele gewonnen hat und bei aller Kritik kann es ja durchaus möglich sein, dass die Mannschaft aus der Serie ein gewisses Selbstverständnis entwickelt hat, solche Spiele gegen vermeintliche Underdogs genau so zu ziehen, wie sie das Spiel gestern in der Crunch Time gezogen haben. Es war das erste Spiel nach der WM. Wunderkinder waren angesichts der Vielzahl an WM Fahrern sicher nicht zu erwarten aber die Pflichtaufgabe wurde erfüllt.

• Wow, das hat schon was, wenn die gegnerischen Fans ihre Sicht zum Spiel hier ebenso reinschreiben. Dem SCM aber eine uninspirierte Leistung zu attestieren, wenn wir mit 35 Auswärtstoren in den letzten 10 min einen 5-Tore-Auswärtssieg rausschießen, ist schon starker Tobak finde ich.
    Dann wünsche ich mir in Zukunft mehr von diesen uninspirierten Auftritten.
    Im Umkehrschluss könnte dann HBW schon mal für die 2. Liga planen. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Wenn der SCM auswärts uninspiriert spielt, kriegen wir ordentlich welche auf den Sack. Der SCM wird wohl etwas besser gewesen sein und bei HBW wird es nicht nur am TW gelegen haben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das hätte es im alten Forum nicht gegeben, die SCM Fans und Kritiker nehmen ihren Verein, bei einem durchschnittlichen Spiel in Schutz, weil ein gegnerischer Fan "Kritik" übt oder Frust abbaut.

Da kann man ja froh sein, dass das Forum geschlossen wurde, dass schweißt einfach zusammen :)

Ich kann das Spiel nur durch den Ticker beurteilen und eigentlich hätte ich mir eine eindeutigere Partie erhofft. 35 tore sind natürlich sehr ordentlich, aber ich hoffe, dass die Abwehr+ Torwart beim nächsten mal wieder an PräWMstärke herankommt.

• Der SCM hat das Spiel gewonnen, noch mit +5. Sah nach der ersten Hälfte nicht so aus.
    Was solls, zwei Punkte sind sicher und Hannover hat "noch" nicht gewonnen.

• Das hätte es im alten Forum nicht gegeben, die SCM Fans und Kritiker nehmen ihren Verein, bei einem durchschnittlichen Spiel in Schutz, weil ein gegnerischer Fan "Kritik" übt oder Frust abbaut.

Ich nehme den SCM eigentlich nicht in Schutz, aber ich finde es etwas vermessen bei einem 1. Spiel nach 7 Wochen, auswärts gegen einen oft unbequemen Gegner, einen Kantersieg zu erwarten. So gut ist der SCM nicht (ich sage nur Minden) und der Gegner wiederum nicht sooo schlecht.
    Spielerisch konnte es nicht optimal laufen, aber die Einstellung muss doch wohl wenigstens gestimmt haben.
    Benno war mit dem Spiel übrigens auch nicht zufrieden. Mal sehen, wie er dann die nächste Niederlage kommentiert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Da kann man ja froh sein, dass das Forum geschlossen wurde, dass schweißt einfach zusammen :)

Naja, die Brennpunkte werden durchaus weiterhin kritisch begleitet - siehe SCM Thread :unschuldig:

• Sie hätten nicht nur, sie haben auch einen Zahn zugelegt, als die HBW beim Stand von 28 : 29 in der Crunchtime dran war. In diesem Spiel ein Fakt, keine unbewiesene Behauptung. :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat

...und Hannover hat "noch" nicht gewonnen.

Hannover hat auch nicht gewonnen.
    Erlangen macht das Ding mit 27:26.
    Damit der SCM erstmal auf Platz fünf der Tabelle.