TBV Lemgo - Füchse Berlin

• Fernsehspiel. Heißt seit Jahren für Lemgo nix Gutes, aber auch diese Serie muss ja mal enden.

Mit den beiden Auswärtssiegen zum Jahresende hat der TBV allenfalls die Niederlagen daheim gegen Minden und Balingen ausgeglichen. Aber, immerhin, man ist wieder im Rennen und hat es in der eigenen Hand.

Im Hinspiel in Berlin war man nah dran am Punktgewinn. Indiz dafür, dass die Füchse auch schwimmen müssen und nicht übers Wasser gehen können.

Weiß nicht, aber ich war schon mal pessimistischer vor so einem Spiel.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ich kann es mir auch nicht direkt erklären, aber irgendwie habe ich auch ein gutes Gefühl für das Füchse-Spiel.
    Ist zum Glück aber auch ein Spiel der Kategorie "müssen wir nicht unbedingt gewinnen"!

Gespannt bin auch auf unseren Neuzugang auf RR, den Ungarn Bartok.
    Im Tor werden wir wohl auf Pjotr verzichten müssen.

• Wenn die Füchse so ähnlich auftreten wie gestern in Ribnica (EHF-Cup) können Eure Gefühle leicht bestätigt werden.

Meine Hoffnung ist, dass es ein typisches "Rückrundenauftaktspiel" war und es jetzt mit den Leistungen wieder aufwärts geht. Auf jeden Fall ein schwerer Gang für die dezimierten Füchse!

• Mit einer Sporttasche im Tor bei Lemgo sind Punkte illusorisch.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• wir waren keine 5 tore schlechter....

obwohl die füchse evtl. ja noch einen zahn hätten zulegen können...

allerdings hatten wir tatsächlich so gut wie keine torhüterleistung-
    das muss man auch mal sagen dürfen anstatt dieser unsäglichen rumeierei in den
    interviews nach dem spiel....

• Ein paar zu viele freie Chancen nicht genutzt, ein paar Fehler/Ballverluste zu viel (z.B. beim 19:21, aus dem schnell ein 19:24 wurde) und eine für das wichtige Spiel in Coburg durchaus nachdenklich stimmende Quote im Tor - van den Beucken für mich sogar noch etwas stärker als Maier - führen zu einer Heimniederlage mit 5 Toren, die dann wohl so in Ordnung geht.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (12. Februar 2017 um 18:44)

• Natürlich hat kaum einer mit einem Sieg gegen die Füchse wirklich gerechnet, höchstens eine kleine Hoffnung.
    Aber ohne aggressive Abwehr und Torhüterleistung kannst du keine Füchse jagen und so waren wir praktisch zu keiner Zeit eine echte Gefahr für den Gegner, obwohl dieser nicht mal überragend, dafür aber cleverer gespielt hat.
    Selbst ein Volker Zerbe hat wohl mit wesentlich mehr Gegenwehr gerechnet.

Bezeichnend das selbst unser Drittligatorhüter mehr Einsatz bekam als unsere Nr. 2!

Die Vorbereitung lief in der Pause besser als im Sommer und daher war die Hoffnung berechtigt, dass es auch leistungsmäßiger besser laufen könnte.
    Das war leider nicht der Fall. Man hatte sogar zum Schluss den Eindruck, dass Theuerkauf mehr am Coachen war als Florian Kehrmann.

Letztendlich wird das Spiel in Coburg und dann das Heimspiel gg Leipzig wichtiger als das Füchse Spiel.

• allerdings hatten wir tatsächlich so gut wie keine torhüterleistung-
    das muss man auch mal sagen dürfen anstatt dieser unsäglichen rumeierei in den
    interviews nach dem spiel....

Genau richtig erkannt, stimme dem voll zu. :head:

Gruß an alle Handballfreunde :hi: