welche b-jugend weiblich hat 2 trainer?

• Zum selber trainieren finde ich es auf jeden Fall angenehm es zu zweit zu machen (bin Co-Trainerin einer mB, vorher hab ich Minis und F-Jgd trainiert). Das Training kann vielfältiger gestaltet werden, da jeder eine etwas eigene Art hat ein Training aufzubauen - so lernt man zusätzlich auch noch etwas von seinem "Mittrainer". Außerdem halte ich es gerade in der Jugend für wichtig, dass das Verhätnis der Mannschaft mit dem Trainer einigermaßen stimmt. Ist bei zweien immer einfacher, da jeder mit einem anderen Menschentypen umgehen kann. WEnn man zusätzlich auch och selber aktiv ist (möglichst in einem anderen Verein und einer anderen Stadt...) überschneiden sich Spiele häufig und auch beim Training kommt es leicht mal vor, das was dazwische kommt. Zu zweit klappt es eigentlich immer, das jemand da ist.

Ansonsten ist es mir relativ egal, ob ich einen, oder zwei Trainer hab. Hauptsache, er ist engagiert, bringt mir was bei und ist menschlich irgendwie in Ordnung.

In dem Verein in dem ich treiniere, haben auch fast alle Jugendmannschaften Trainer+Co (oft ältere Jugendliche, die so gleich mit ins Vereinsleben aufgenommen werden... :-))

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.