WM 2017 - 1/8-Finale: Deutschland - Katar

• Massas, volle Zustimmung!

nsumax, meinst Du das alles ernst, was Du heute so schreibst? Oder willst Du uns hier nur mal provozieren :pillepalle:
    Ich hoffe, dass ich nach dem politischen Thread und hier keinen weiteren Beitrag heute von Dir lesen muss.

• Mal ernst, Deutschland hat seit die WM 2015 eine aufsteigende Tendenz + Bilanz gezeigt. Die EM war eine Weltklasse Leistung und brachte D. als absolut Top Team in die Elite. Muss mann sich auch an die knappe Halb-Finale gegen Fr. bei der Olympiade erinnern. Es hätte Silber oder Gold sein können.
    Bei dieser WM war D. erste Runde so gut wie perfekt. Ich habe sogar ernsthaft gedacht "Mensch, wie willst du die schlagen?"
    Was D. gegen Katar passiert ist, ist der berühmte "Black out". Es hat ungefähr ein viertel Stunde gedauert und da addierten sich eine Menge Ereignis, Vorfälle und geschehen die zu Misserfolg führten.
    Die kann mann nennen ; keine Auszeit, keine Maßnahme gegen Capote in die letzte 10 mn, ein wahnsinnige schlechte Leistung in entscheidende Zeitpunkt des SR Gespann und immer noch keine Auszeit in letzte Ballbesitz.
    Aber es handelt sich nur um ein Viertel-Stunde dass mann nicht überbewerten sollte. Ich glaube oder besser fürchte :D dass D. sich sehr bald erholen und weiterhin in die Welt Elite mitmischen wird.
    Sorry für meine Rechtschreibung aber ich tue mein Bestes. :)

• Was für ein Unsinn. Als ob man an einem Spiel das Level der deutschen Mannschaft festmachen kann. So schlecht werden sie hoffentlich nie mehr in einer KO-Runde oder in einem Vorrundenspiel spielen. Sie haben bei der EM und Olympia gezeigt, was sie leisten können.

Leider wurde eine große Chance auf ein WM-Halbfinale weggeworfen. Man muss auch sagen, uns hat bei dieser WM ein bisschen die Power aus dem Rückraum gefehlt. Dissinger, Wiede, Weinhold, solche Spieler fehlen einfach und sind nicht so leicht zu ersetzen. Vor allem wenn Kühn noch solche Schwankungen hat (kein Vorwurf, passiert), Fäth nicht in Topform ist usw....

Die deutsche Mannschaft hat weiterhin eine große Zukunft und ich bin mir sicher, dass sie schon bei der nächsten EM wieder ein Kandidat fürs Halbfinale ist. Das große Ziel ist dann natürlich die Heim-WM. Ich bin sehr gespannt, welche Akzente der neue Bundestrainer setzen wird.

• Mit Prokop als Trainer kann sie eine große Zukunft haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die deutsche Mannschaft hat weiterhin eine große Zukunft und ich bin mir sicher, dass sie schon bei der nächsten EM wieder ein Kandidat fürs Halbfinale ist. Das große Ziel ist dann natürlich die Heim-WM. Ich bin sehr gespannt, welche Akzente der neue Bundestrainer setzen wird.

Weswegen ich auch erst einmal einfach vorsichtig mit Prognosen wäre. Sowohl die Leute die glauben das 2016 alles nur Glück war, als auch diejenigen die glauben das Katar nur ein Ausrutscher war...wir sehen ja wie ein Trainer eine Mannschaft besser machen kann. Das haben wir bei uns gesehen. Das sehen wir bei Norwegen und ich finde man sieht es auch bei Schweden. Wie der neue Trainer mit der deutschen Mannschaft arbeiten wird und ob das funktioniert wissen wir eben nicht. Wir haben nach wie vor kein Team das nur durch individuelle Klasse gewinnen kann, wie zum Beispiel Dänemark oder Frankreich.

Nächstes Jahr bei der EM muss man eh vorsichtig sein. Die hat einfach einen harten Modus, wo man super konstant spielen muss. Man hat ja an Dänemark gesehen, wie wenig man im Grunde wirklich falsch machen muss um bei sowas dann auszuscheiden.

• Weswegen ich auch erst einmal einfach vorsichtig mit Prognosen wäre. Sowohl die Leute die glauben das 2016 alles nur Glück war, als auch diejenigen die glauben das Katar nur ein Ausrutscher war...wir sehen ja wie ein Trainer eine Mannschaft besser machen kann. Das haben wir bei uns gesehen. Das sehen wir bei Norwegen und ich finde man sieht es auch bei Schweden. Wie der neue Trainer mit der deutschen Mannschaft arbeiten wird und ob das funktioniert wissen wir eben nicht. Wir haben nach wie vor kein Team das nur durch individuelle Klasse gewinnen kann, wie zum Beispiel Dänemark oder Frankreich.

Nächstes Jahr bei der EM muss man eh vorsichtig sein. Die hat einfach einen harten Modus, wo man super konstant spielen muss. Man hat ja an Dänemark gesehen, wie wenig man im Grunde wirklich falsch machen muss um bei sowas dann auszuscheiden.

Klar, das stimmt. Bei einer EM hat man nochmal eine ganz andere Leistungsdichte. Man muss schauen, wie es unter dem neuen Trainer läuft, wie die Auslosung ausfällt und ob wieder einige Leistungsträger ausfallen usw...

Rein von der Altersstruktur und dem Potential der Mannschaft sind wir aber weiterhin ein Kandidat fürs Halbfinale. Es muss alles passen, aber diesen Anspruch sollten wir zumindest wieder haben. Schließlich wurde nicht nur der EM-Titel geholt, sondern auch Olympia-Bronze.

• Deutschland hat bei der EM, Olympia und der Vorrunde der WM gezeigt, dass sie nicht nur auf einer Woge schwimmen kann, sondern dass sie in der Weltklasse angekommen sind. Aber in der Weltklasse sind noch mehr Teams. Da ist letztendlich auch Glück dabei, wer gewinnt. Und ganz klar: Katar war ein Blackout seitens der Spieler und Sigurdssons. Die Basis für die nächsten Jahre ist gut bis sehr gut; bei Frankreich dagegen sehe ich jetzt, dass einige sicher aufhören werden. Wichtig ist, dass die Trainerfrage seitens des DHB schnell geklärt wird. Jetzt zu behaupten, die NM sei nicht so gut u.s.w. ist Quatsch. Es ist alles gesät, es muss weiter geerntet werden. Und dazu gehört auch schönes Wetter (etwas Glück....).

• Selbst die übermächtigen Franzosen hatten immer mal für ihre Verhältnisse arge Ausreißer.
    Man erinnere sich nur an die deutliche Niederlage gegen Kroatien im WM-Viertelfinale 2013.
    Oder das desaströse Hauptrundenausscheiden bei der EM 2012. Bei der letzten EM lief es auch nicht so viel besser.
    Und direkt danach waren sie wieder da und haben Medaillen oder gar den Titel geholt.

Wenn Deutschland bei den nächsten zwei Turnieren wieder vor dem Viertelfinale ausscheiden sollte, könnte man sich anfangen Sorgen zu machen...
    Vorher ist das ganze aber doch nun wirklich Schwarzmalerei.

• Zwar war das natürlch ein sehr unerfreuliches Abschneiden aber letztlich war es auch einfach mal wichtig dass die Mannschaft etwas "geerdet" wurde..das ganze "Bad Boys Gehype" ist da wohl einigen zu Kopf gestiegen...sogesehen hat das Ausscheiden dann auch einiges Gutes

• Ob es irgend was gutes hatte, wird die Zukunft zeigen. Für die WM hatte es alles mögliche, nur nix gutes. Das Spiel war einfach nur Kaxxe. Weg vom Badboy Image würde der Mannschaft jedenfalls gut tun. Da wäre aber zu beachten, dass sich die Mannschaft dieses Image nicht ausgesucht hatte, sondern übergestülpt bekam.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ob es irgend was gutes hatte, wird die Zukunft zeigen. Für die WM hatte es alles mögliche, nur nix gutes. Das Spiel war einfach nur Kaxxe. Weg vom Badboy Image würde der Mannschaft jedenfalls gut tun. Da wäre aber zu beachten, dass sich die Mannschaft dieses Image nicht ausgesucht hatte, sondern übergestülpt bekam.

Ich dachte, die haben das gemeinsam mit Dagur auf Island "erarbeitet"?

• Die "Bad Boys" haben sich nach dem Abgang von Dagur auch erledigt. Ein neuer Trainer sollte seinen eigenen Stil finden mit dem sich das Team identifizieren kann. Es muss ja nicht sowas plakatives sein...
    Obwohl, schlecht war es nicht.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Es ist jetzt auch nicht so das es eine Taktik gewesen wäre. Es war einfach nur synonym für einen gewissen Teamgeist. Man hätte es auch ganz anders nennen können. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob dieser bei diesem Turnier nicht vorhanden war. Nach der Vorrunde waren wir hier alle nicht ohne Grund optimistisch und haben geschwärmt wie flexibel das Spiel ist und wer da alles zum Zug kommt. Das davon gegen Katar nichts zu sehen war, kann das ja nicht komplett negieren.

• Die "Bad Boys" haben sich nach dem Abgang von Dagur auch erledigt. Ein neuer Trainer sollte seinen eigenen Stil finden mit dem sich das Team identifizieren kann. Es muss ja nicht sowas plakatives sein...
    Obwohl, schlecht war es nicht.

Hähä. Das Wörtchen "schlecht" ruft quasi zwangsläufig nach dem Spruch, dass sie diesem Namen "Bad Boys" im Achtelfinale alle Ehre gemacht haben. :P
    Für mich ist das einfach ein dämlicher Teamname.

• Für mich ist das einfach ein dämlicher Teamname.

Nur, wenn man nicht weiß, warum sie sich so nennen und den Ursprung das Ausdrucks nicht kennt.

Oder eben, wenn man "bad" nur mit "schlecht" übersetzen kann, weil das geeignete Vokabular fehlt...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Nur, wenn man nicht weiß, warum sie sich so nennen und den Ursprung das Ausdrucks nicht kennt.

Oder eben, wenn man "bad" nur mit "schlecht" übersetzen kann, weil das geeignete Vokabular fehlt...

Hier ein schöner Artikel über den Hintergrund der Namensgebung: Bad Boys