Handball-WM 2017 - Achtelfinale

• Freundschaft!

Nur gut, daß Dagur nicht taktiert hat. Sonst hätten wir am Ende im Viertelfinale noch Brasilien vor der Nase gehabt (sofern Ägypten geschlagen worden wäre [muß es natürlich heißen]). :D Die KO-Runde scheint doch spannender zu werden als gedacht.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (21. Januar 2017 um 21:54)

• Brasilien hat gegen Frankreich eben nicht alles gegeben und danach toll ins Turnier gefunden. Wäre echt mal toll wenn sie das schaffen, das wäre sonst das dritte mal das man knapp im Achtelfinale scheitert und das zweite mal gegen einen Favoriten. Hätte fast schon was von Mexiko im Fußball.

• Naja, aber was die davor liegen gelassen haben...no look Pass im Rücken zum außen? Also das haben die Brailianer wirklich selbst verdaddelt. Hätten in den letzten 5 Minuten mindestens drei Würfe aufs Tor mehr haben können.

Aber tatsächlich 2013 ein Tor gegen Russland, 2015 ein Tor gegen Kroatien, 2017 ein Tor gegen Spanien. Brasilien hat es echt mal verdient bei den letzten 8 aufzutauchen.

• Da bin ich ganz bei dir.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Naja, aber was die davor liegen gelassen haben...no look Pass im Rücken zum außen? Also das haben die Brailianer wirklich selbst verdaddelt. Hätten in den letzten 5 Minuten mindestens drei Würfe aufs Tor mehr haben können.

Wow, der No-Look-Pass kam wohl, als mein Stream gerade gespinnt hatte. Eine derartige "Heldentat" für den Underdog ist natürlich verlockend in einer solchen Schlussphase. :wall:

• Krass das Slowenien Russland rausgehauen hat.

Ich bin sicher kein Russlandfan aber die Schiris haben Slowenien mit ihrem Pfeifen geholfen.

Hoffentlich entscheiden die nicht einmal unsere Spiele.

• Das war ja übel, was die Damen geboten haben.

Die schlechteste Schiedsrichter-Leistung im gesamten Turnier! Das haben die aber nicht mit Absicht gemacht, die können es nicht besser.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Mit Absicht oder Nichtkönnen ändert aber nichts daran, dass Russland eindeutig verpfiffen wurde. Mal abgesehen von den Schwächen in der Abwehr bei den Russen, im Innenblock waren ja teilweise Lücken wie Scheunentore, ist es schon fast unmöglich ein Spiel zu gewinnen, wenn man 14 min Unterzahl spielt, 5 o. mehr Tore vom 7m Punkt schlucken muss und der eigene Angriff einige Male wegen zweifelhaften Stürmerfoul abgepfiffen wird. Slowenien, die in der Abwehr doch deutlich härter zugepackt hatten, bekamen gerade mal 2x2 min.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Damen Bonaventura sind leider oft für eine schlechte Schiedsrichterleistung gut.
    Ich hatte aber schon mehrfach ( vor allem auch auch bei den Frauen )den Eindruck dass da die Fehler nicht beidseitig "gestreut" wurden sondern eine ziemlich eindeutige Bevorzugung /Benachteiligung je nach Sympathie ? zu beobachten war.

Goetzuwe
    ich hoffe auch, dass sie kein Spiel von uns pfeiffen werden.

• Slowenien, die in der Abwehr doch deutlich härter zugepackt hatten, bekamen gerade mal 2x2 min.

Genau, diesen Eindruck hatte ich auch. Bezüglich der gegebenen "Sieben-Meter" und der Zeitstrafen spiegelte sich das aber nicht wieder. Ich habe dieses "Schiedsrichter-Pärchen" mehrmals in Leipzig live erlebt. Es ist einfach eine Katastrophe, wie sie pfeifen.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Die Ungarn werden sich noch ärgern den Vorsprung am Anfang nicht weiter ausgebaut zu haben. Die Chancen hatten sie. Wofür gab es die Zeitstrafe kurz vor der HZ?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.