Zitat von »Beuger« Ich denke, Norwegen hat eigentlich ganz gute Chancen, ins Finale einzuziehen, wenn man das mal durchrechnet. Sie sind die einzige Mannschaft, die konsequent in den (erweiterten) Gegenstoß geht (Schweden ist da auch bemüht, aber nicht so erfolgreich, extrem schlechte Gegner mal ausgenommen). Außerdem spielen sie gleichzeitig eine erfrischende Abwehr, haben viele Wechselmöglichkeiten und genau die richtige Mischung aus Erfahrung und Jugend. Das wird gegen Ungarn definitiv reichen meiner Meinung nach und in einem möglichen Halbfinale gegen Spanien oder Kroatien sind sie keineswegs chancenlos.Ich sehe das ähnlich. Ich glaube zwar, das Frankreich den Titel holt und hoffe auf ein slowenisches Wunder (waren bisher nicht konstant genug).
Norwegen ist abwehrtechnisch+ Torwart nicht reif genug, aber mal sehen was kommt. Das Dänemark und Deutschland raus fliegen hätte ich so auch nicht gedacht.
Ich finde, Norwegen hat eine sehr gute, moderne und aggressive Abwehr. Schnell auf den Beinen und technisch sehr sauber. Das macht Spaß da zuzugucken. Die 4 zentralen Spieler sind ja jetzt alle keine Riesen wie der deutsche Innenblock. Daher müssen die das über Beinarbeit kompensieren. Aber beim Torhüter gebe ich dir Recht. Da haben sie einige Nachteile z.B. gegenüber Deutschland, Dänemark oder Frankreich.