[16.Spieltag] GSV Eintracht Baunatal - TSV Bayer Dormagen

• Sonntag 15.01.2017 , Beginn: 17:00Uhr
    Rundsporthalle Baunatal, Friedrich-Eber-Allee, 34225 Baunatal
    Schiedsrichter: Gunnar Beyer/ Thomas Schulte

START in die Rückrunde!

Baunatal ist nach schwachem Saisonstart (u.a. Verletzungsbedingt!) mittlerweile wieder sehr gut im Rennen. Ich hoffe das unsere Wiesel nach der Pause gut aus den Startlöchern kommen u. sich Auswärts mit einer guten Leistung belohnen können. Dazu muss vorallem die Angriffsleistung gegenüber den letzten Spielen unbedingt besser u. variantenreicher werden!!!

Also TSV - Gas geben u. Kämpfen :schrei:

:cool:

• Auf der Vereins-Homepage ist zu lesen, dass Sven Bartmann aufgrund von Leistenproblemen nicht spielen kann u. auch Lukas Stutzke wird verletzt fehlen. Das sind leider keine guten Nachrichten! Zwei so wichtige Leistungsträger zum Rückrundenstart nicht dabei zu haben, ist schon ziemlich bitter. Anderseits können sich jetzt mal die entsprechenden Spieler aus der zweiten Reihe in den Vordergrund spielen.

• Das mit Barti ist schon bitter. Seine Erfahrung zwischen den Pfosten wird sicherlich fehlen, aber ich habe mich sehr für Janis Boieck gefreut, dass Alex Koke ihn mit nimmt. Janis ist für sein Alter so gelassen, konzentriert und vorausschauend bei der Sache. Fast schon wie ein "alter Hase". Ich hoffe nur, dass er nicht zu nervös in die Partie geht. Ist ja schließlich seine Drittliga-Premiere. Also, behalte die Nerven, Janis! :)

Lukas Stutzke hat Probleme mit dem Knie und konnte schon im Endspiel beim Sparkassen-Cup zwischen den Feiertagen nicht mitspielen. Beim Testspiel gegen Israel saß Lukas auch auf der Bank. Ich hoffe, dass er bald wieder fit ist! Aber ebenso hoffe ich, dass er sich die nötige Zeit und Geduld zur Regeneration gibt. Lukas hat noch einen langen Weg als Handballer vor sich und das geht nur mit einem gesunden und funktionierenden Körper.

Da das A-Jugend-Spiel am Samstag ist, könnten ein paar Jungwiesel am Sonntag mit nach Baunatal fahren.

• 29:27 und damit Rückrundenstart vergeigt :( . Glückwunsch an die Eintracht zum verdienten Heimsieg.

Bis zur 10min. auf Augenhöhe, ließ man die Baunataler im weiteren Spielverlauf immer wieder auf bis zu 5 Tore wegziehen. Da ist es natürlich kraftraubend sich jedesmal wieder heran kämpfen zu müssen! Stutzke hat ja dann doch gespielt u. 5 Tore erziehlt. Hat er eine Wunderheilung erfahren??? Oder wollte man den Gegner irritieren???
    K.C. Brueren mit 9 Buden wieder mit einer guten Quote, was aber letztendlich auch nichts genutzt hat obwohl unsere Wiesel gegen Ende des Spiels wieder auf Tuchfühlung sind.
    Was ich nicht verstehe, warum man die erste Auszeit in der 2.Halbzeit erst 5 Minuten vor Ende der Begegnung nimmt wo die Messe praktisch schon gelesen war ?( .

Gegen die Reserve von Minden sollte dann am nächsten Samstag mal wieder Punkte eingefahren werden. Der letzte Heimsieg ist nämlich auch schon eine ganze Weile her :rolleyes: .

• 29:27 und damit Rückrundenstart vergeigt :( . Glückwunsch an die Eintracht zum verdienten Heimsieg.

Kann ich genauso unterschreiben.

Hier die Spielberichte von unserem einzigen "Auslandspunktspiel" in dieser Saison:
    Internetseite TSV
    Internetseite Eintracht Baunatal Gratulation: Das ist eine gut versteckte Internetseite. :nein:
    Neuß-Grevenbroicher Zeitung (Volker Koch)

Auf der TSV-Internetseite heißt es: "Denn vor allem der im Hinspiel fehlende Linksaußen Felix Geßner traf nach Belieben und kam mehrfach durch passgenaue Anspiele von Torwart Constantin Paar frei zum Wurf." Das würde ich folgendermaßen übersetzen: "Wir haben unsere Angriffe so schlecht abgeschlossen, dass Baunatals Torhüter Paar schnell an den Ball kam und seinen Linksaußen Geßner auf die Reise schickte. Geßner hat dann frei vor dem Tor verwandelt." Oder anders ausgedrückt: Wir haben uns zahlreiche Gegenstöße eingefangen. :wall: Bei allem Respekt vor Baunatal, die schlecht in die Saison gestartet sind und sich dann ins Mittelfeld vorgearbeitet haben: Drei Fehler weniger und wir hätten gepunktet und das macht die Niederlage richtig schmerzhaft.

Gegen die Reserve von Minden sollte dann am nächsten Samstag mal wieder Punkte eingefahren werden. Der letzte Heimsieg ist nämlich auch schon eine ganze Weile her :rolleyes: .

Richtig: Zuletzt 0:6 Punkte in Folge, da wird es mal wieder Zeit zum Punkten.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)