[17. Spieltag] / TSV Burgdorf II - TV Großwallstadt

• Auch wenn Burgdorf von der WM-Pause der BL profitieren könnte, glaube ich nicht, daß sich der TVG dort in die Suppe spucken last.

Sicher will man in Lauerstellung bleiben, falls eines der Top-Teams ausrutscht : 28:30

• Zitat

Grosswallstadt erobert die Festung Burgdorf mit 25:23

Wobei noch zu erwähnen wäre, das die Hälfte der Burgdorfer Spieler 1 1/2 Stunden vorher mit der A Jugend in einem schweren Spiel Hamburg geschlagen haben.
    Die Wallstädter mit einem großen Fanblock der in einer mir unverständlichen Sprache ihre Mannschaft anfeuerte.

• macker: Anfang März spielt doch Burgdorf II in Kirchzell, da würde ich dir ne Reise mal aus 3erlei Gründe ans Herz legen:
    - sportlich: Kirchzell entpuppt sich in dieser Saison als wahrer Punktelieferant für die Gegner
    - kulinarisch: die besten Pressackweck (Übersetzung für dich: Brötchen belegt mit Presskopf/Presswurst hausmacher Art) der Liga gibt es einzig beim TVK
    - kulturell: wenn es um unverständliche Sprache geht hat auch in dieser Hinsicht der Kirchzeller einiges zu bieten, dagegen spricht sogar der geneigte Großwallstädter ein nahezu perfektes Hochdeutsch.....

zum Sportlichen:
    enorm wichtiger Sieg für den TVG bevor es dann am 28.1. in der "Festung Dresden" darum geht wer denn den Hildesheimern zumindest einigermaßen auf den Fersen bleibt
    sollte Balingen II am Ende tatsächlich das Rennen in der Südstaffel machen, wäre ja der Zweitplatzierte zumindest noch berechtigt an der Aufstiegsrelegation teil zu nehmen, wo dann zumindest aus dem Westen mit Hagen (Prokopec, Weißbach) oder Neuss ein echter Kracher auf die restlichen Relegationsteilnehmer warten wird....

beim TVG feierten zudem vorgestern mit Podsendek und Göpfert gleich 2 Spieler ihr Pflichtspiel-Debut für den TVG