Handball WM im Fernsehen?

• Gibt es die Spiele eigentlich nur im Livestream oder sind sie auch irgendwo archiviert?

Hättest gerne die erste Hälfte nachgeschaut, gell? :D
    Wir sollten froh sein, von jedem Spiel einen Happen sehen zu können, da kommst du mit Archivfragen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn ihr glaubt, der Rechteinhaber sperrt einfach mal grunndlos (!) den Stream und bei Sky, DAZN und Sportdeutschland wäre
    das auch passiert - glaubt das.

Ich glaub das nicht.

Selbst wenn. Selbst die Streams auf DAZN und Co. laufen nicht immer perfekt und z.T. aber eben auch nicht mal in der Qualität wie der Stream der DKB.

Wenn man sich mit gängigen Systemtools mal anschaut, was hinter der Livestream-Seite zu stecken scheint, dann kann man zumindest vermuten, dass die verwendete Infrastruktur solche Last mühelos aushalten kann.

Und unabhängig davon, alles auch kein Grund den Leuten bei der DKB Unfähigkeit vorzuwerfen.
    Ich behaupte ja auch nicht, dass die Schiedsrichter in der französischen Liga alle viel besser und die Bundesliga-Schieris alles Nichtskönner sind.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Das hat nichts zu tun mit „Politikversagen“, „Verweigerung der öffentlich rechtlichen Sender“, oder dem Umstand, dass ein Finanzdienstleister nicht notwendigerweise etwas von Internetstreams oder Senderechten versteht. Das jämmerliche Ergebnis ist den nationalen Verbänden und der Strukturierung der IHF zuzuschreiben. Wer hebt warum die grüne Karte, wenn der Pharao zur Wiederwahl steht? Aus welchem Grund werden dessen Bezüge nach dem TV-Deal mit den arabischen Freuden um 20 % angehoben? Wieso hat der Handballverband von Tuvalu (falls die einen haben) die gleiche Stimmzahl, wie der größte Verband der Welt? Das hat nichts mit demokratischen Strukturen zu tun, sondern öffnet Nepotismus und Intransparenz Tür und Tor.

Das Ergebnis ist traurig, der Schaden für unsere Lieblingssportart immens.

• Freundschaft!

Es wurde heute hier bereits einmal als Vermutung geäußert, daß ein automatisches System gegriffen hat. Sicher wird Google mit BeIN vorher eine Abmachung getroffen haben, um illegale Streams automatisch aufspüren zu können. Das ist im Prinzip kein Problem. Deshalb gibt es von nicht legalisierten Inhalten auch Videos, die spiegelverkehrt, etwas schneller laufend, mit einem Grauschleier oder eingebettet in einen Rahmen anderen Inhalts gepostet werden. Da es nun aber einen offiziellen Stream eines Rechtekäufers gab, könnte hier das Problem liegen. BeIN hat aus Versehen oder auch absichtlich diese Ausnahme nicht gemeldet und dann haben die automatischen Sicherheitssystem den Stream totgelegt.

Könnte die Erklärung sein. Muß aber nicht. Interessant dabei, daß es erst beim ersten deutschen Spiel passiert ist. Ausgerechnet.

• Selbst wenn. Selbst die Streams auf DAZN und Co. laufen nicht immer perfekt und z.T. aber eben auch nicht mal in der Qualität wie der Stream der DKB.

?(

Ich gucke zurzeit sehr viel DAZN, auf dem selben Fernseher wie das Spiel heute.

Streams laufen super bei DAZN und die Qualität beim Bild ist ne ganz andere als die bei DKB.
    Unterschied wie Tag und Nacht.

• Das muss jedoch Konsrequenzen haben meiner Ansicht nach. Wenn ich mir eine Sportlizenz über einen Rechteverwerter erkaufe und dieser einfach den Stream unterbricht, muss das Konsequenzen haben

Ich lese das Wort "Konsrequenzen". Da muss ich doch nur lachen! Man bewegt sich doch hier in einen quasi-rechtsfreien Raum, da wird es niemals Konsequenzen geben. Irgendwie kann man sich schon vorstellen warum die ÖR (und andere) mit solchen Rechteinhabern nichts zu tun haben wollten.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• ?(

Ich gucke zurzeit sehr viel DAZN, auf dem selben Fernseher wie das Spiel heute.

Streams laufen super bei DAZN und die Qualität beim Bild ist ne ganz andere als die bei DKB.
    Unterschied wie Tag und Nacht.

Zeigt Dazn die WM?

Auch interessant, im Radio wird gar nichts gebracht, die Kataris haben keine Rechte verkauft.

• Da DANZ die WM nicht zeigt, verbietet es sich hier Vergleiche anzustellen. Die Streams laufen auf meinem Fernsehgerät, als wäre es Fernseh-Übertragungen. Die Bilder wie sie bei uns erscheinen, resultieren aus der verwendeten Übertragungs-Technik und der Gesamt-Umgebung in den Hallen. Wie gesagt "Apfel und Birnen" sollte man nicht miteinander vergleichen. Vergleiche sind immer dann zulässig, wenn es sich um gleiche Randbedingungen handelt.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Bitte Link! Die Story kenn ich noch nicht, kann also nicht drüber urteilen!

Einfach mal in den Tiefen des World wide web suchen. Da kann man auf so manche Perle stoßen

Zitat

[...] Wenn die Leute um ihn herum anerkennend nicken, hat Bob Hanning es mal wieder geschafft. Dann hat eine Anekdote mal wieder ihren Zweck erfüllt, dann hat er vielleicht davon erzählt, wie er Mitte 2005 als Manager bei den Füchsen Berlin anfing und dabei gerade mal einen Schuhkarton voller Rechnungen vorfand.

Oder vom miefigen Büro in Lichtenberg, das als erste Geschäftszentrale diente. Oder vom zweiten Jahr in Berlin, als er 17 Dauerkarten verkaufte – 15 an den Fanklub und zwei an seine in Essen-Bredeney lebenden Eltern. [...]

Quelle: Frankfurter Rundschau: Rob Hanning, Retter, Menschenkenner (05. Mai 2012)

Dabei geht es gar nicht darum, dass Bob Hanning nicht unbestritten beachtliche Erfolge beim Aufbau der Füchse Berlin zu einem sportlich und wirtschaftlich erfolgreichen Verein gehabt hätte, sondern viel mehr um die Darstellung derselben. Die hervorragenden Rahmenbedingungen am Standort Berlin werden konsequent klein geredet, der offizielle Etat wird bis heute auf die Personalkosten reduziert um sich gegenüber der Konkurrenz klein zu rechnen und die Legendenbildung des Retters in dieser Aschenputtel-Geschichte fortzuschreiben.

Die "Retter des deutschen Handballs"-Geschichte bei einem ebenso medienwirksamen wie intransparenten und unkonventionellen Deal mit einem Berliner Sponsor passt da einfach ins Gesamtbild.

• Freundschaft!

Diese hervorragenden Rahmenbedingungen in Berlin hatte auch der VfL in Köln. Die äußern sich im Falle der Füchse in dem Umstand, daß es viele große Hallen gibt und daher die Füchse die MSH günstig benutzen können und darin, daß ein Spieler im Zweifel lieber in Berlin lebt als in einem Kaff mit einem vergleichbaren Verein. Ansonsten gilt aber, daß es zwar viele Leute in Berlin gibt, aber eben riesige Konkurrenz im gesamten Freizeitbereich. Du bist da als Verein wie die Füchse nur ein ganz kleiner Tropfen im Ozean. Selbst Hertha ist eigentlich nicht viel in Berlin.

Geht man nach einem Spiel im Sommer aus der MSH, dann sitzen da Tausende Leute im Mauerpark und niemand davon weiß, daß dort 30 Meter weiter gerade Handball-Bundesliga gespielt wurde. In Eisenach rufen einem ältere Damen, die gar nicht zum Spiel gehen, hinterher "Unse gewinnen!"

In Berlin muß das erstmal dauerhaft auf die Beine stellen.

• Ich habe grundsätzlich nix dagegen, dass ein Sponsor (DKB) den Stream anbietet,
    aber dann sollte es schon professioneller sein.

Man könnte sich ja mal an "Telekom Baskettball" orientieren, die machen das bei der Euroleague richtig gut.
    Eigene App, Chromecast-Anbindung, Super Qualität, sehr gute Kommentatoren und v.a. wird auf Co-Kommentatoren verzichtet.
    Die reden meist Blödsinn und kosten unnötig Geld.

Das wird ja bei der Handball-Bundesliga wahrscheinlich auch nicht besser. Da kann man HB wohl nur im Paket bei Sky buchen,
    ist dann nicht billig und bei dem was die bei der CL verzapfen, muss ich mir das nocht ernsthaft überlegen.

• Freundschaft!

Diese hervorragenden Rahmenbedingungen in Berlin hatte auch der VfL in Köln. Die äußern sich im Falle der Füchse in dem Umstand, daß es viele große Hallen gibt und daher die Füchse die MSH günstig benutzen können und darin, daß ein Spieler im Zweifel lieber in Berlin lebt als in einem Kaff mit einem vergleichbaren Verein. Ansonsten gilt aber, daß es zwar viele Leute in Berlin gibt, aber eben riesige Konkurrenz im gesamten Freizeitbereich. Du bist da als Verein wie die Füchse nur ein ganz kleiner Tropfen im Ozean. Selbst Hertha ist eigentlich nicht viel in Berlin.

Geht man nach einem Spiel im Sommer aus der MSH, dann sitzen da Tausende Leute im Mauerpark und niemand davon weiß, daß dort 30 Meter weiter gerade Handball-Bundesliga gespielt wurde. In Eisenach rufen einem ältere Damen, die gar nicht zum Spiel gehen, hinterher "Unse gewinnen!"

In Berlin muß das erstmal dauerhaft auf die Beine stellen.

VfL und Köln hätte etwas werden können, aber Gummersbacher Handballgrößen schossen permanent gegen dieses Projekt.

• Die Halle in Köln ist ne Nummer zu groß für Ligahandball.
    Hamburg ist so das Maximum, sonst ist man viel zu weit weg.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zeigt Dazn die WM?

Auch interessant, im Radio wird gar nichts gebracht, die Kataris haben keine Rechte verkauft.

Da ich das Spiel gesehen habe kann ich es nicht beurteilen aber mdr aktuell kündigte gestern an, ausführlich live zu berichten.

• Freundschaft!

Ich weiß noch, als Johannes das erste Mal mit in Köln war. Da hat er unterwegs gesagt: "Da machen wir mal so richtig Stummung" und da habe ich gesagt: "In der Halle machen wir keine Stimmung." Selbst Hamburg ist ganz oben schon weit weg. Ich habe mich mal ganz oben hingesetzt (ich meine, daß war an dem Tag, als Schröder Neuwahlen ankündigte) und das war schon alles extrem winzig, zumal im Vergleich. Ich war beim nächsten, glaube ich, SCM-Spiel dann ganz unten auf den Presseplätzen hinter der Band. Der Vergleich ist schon heftig.

Und in der O2 oder wie auch immer in Berlin konnte ich von den Presseplätzen unter dem Dach nicht einmal Zereike von Lichtlein unterscheiden.