Wer überprüft denn eigentlich die öffentlich rechtlichen Medienanstalten, inwiefern Sie in Bezug auf die Handball-WM überhaupt Ihre Informationspflicht erfüllen?
Gruß Frank
Wer überprüft denn eigentlich die öffentlich rechtlichen Medienanstalten, inwiefern Sie in Bezug auf die Handball-WM überhaupt Ihre Informationspflicht erfüllen?
Gruß Frank
Ich denke, Du wirst die Ergebnisse im Videotext finden. Damit dürfte der Informationspflicht Genüge getan sein...
Hier ist die Liste welcher Sender in seinem Land die WM überträgt:
Mehrere Internet-Anbieter und TV-Sender zeigen Handball-Höhepunkte =
Hannover ( dpa ) - Auf verschiedenen Internet-Plattformen können Handball-Fans Zusammenfassungen der WM-Spiele in Frankreich schauen.
Die Höhepunkte aller Partien laufen bei sportdeutschland.tv. Die Highlights der Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden rund 30 Minuten nach Abpfiff auf den Seiten ran.de und bild.de zu sehen sein. Die Berichte haben nach Angaben von ProSiebenSat.1 Sports eine Länge von fünf Minuten.
Kurzberichte von bis zu zwei Minuten zeigen die Fernsehsender der ProSiebenSat.1-Gruppe ( Sat.1, Pro7, Kabel eins ). Ähnliche Angebote dürfen die Sender der RTL-Gruppe und der inzwischen frei zu empfangende Kanal Sky Sport News zeigen.
Auch ARD und ZDF erwarben einen Tag nach dem Beginn der WM am Donnerstag noch Rechte von der Agentur beIN. Die beiden öffentlich-rechtlichen Sender werden «nachrichtlich und in Form von Highlights berichten können», heißt es in einer Mitteilung. Sie wollen die Zuschauer nach eigenen Angaben «mit wichtigen Bildern von den Spielen, mit Interviews und Storys umfassend informieren».
Das erste Spiel der deutschen Mannschaft ist am Freitag ( 17.45 Uhr )gegen Ungarn. Eine Live-Übertragnug gibt es in Deutschland nur über die Internetseite des Handball-Sponsors DKB.
Hier ist die Liste welcher Sender in seinem Land die WM überträgt:
In Anbetracht der kostenlosen BeIN Sports WM-App mit bis zu vier parallelen Streams von allen Spielen für alle Länder ohne TV-Vertrag wäre ein Ausbleiben des DKB-Angebots vielleicht nicht die schlechteste Möglichkeit gewesen ...
Freundschaft!
![]()
![]()
Sofort in die Geschlossene. DKB HAT DEN DEUTSCHEN HANDBALL GERETTET! ![]()
![]()
![]()
Bei Youtube gibt's übrigens sowohl die Übertragung von der DKB als auch zum Vergleich von bein sports von gestern.
Es gibt die Spiele also doch mit guter Auflösung. ![]()
Also, das heißt, dass die DKB uns 37 Spiele und ein gutes Bild genommen hat.
Das ist jetzt schon irgendwie lustig. ![]()
Bei Youtube gibt's übrigens sowohl die Übertragung von der DKB als auch zum Vergleich von bein sports von gestern.
Es gibt die Spiele also doch mit guter Auflösung.Also, das heißt, dass die DKB uns 37 Spiele und ein gutes Bild genommen hat.
Das ist jetzt schon irgendwie lustig.
Link?!!!
also ich kann gerade in wirklich 1a qualität handball sehen...
laptop-hdmi kabel am fernseher und läuft....auf dem grossen fernseher einwandfrei in top qualität
Es ist aber auch nicht jedermanns Sache, den Kommentar nur auf englisch zu hören.
Es ist aber auch nicht jedermanns Sache, den Kommentar nur auf englisch zu hören.
Ich hätte lieber einen deutschen Kommentator oder nur den Hallenton. Bei den Engländern sind auch 08/15-Tore und -Paraden immer "brilliant". Das nervt nach ein paar Minuten.
ich hab den ton rausgenommen...
mir liegt dann auch mehr am spiel selbst- und das bild ist wirklich top-
das reicht mir und ich kann handball nicht nur unsere jungs sondern insgesamt viel sehen
Das ist aber kein guter Vergleich. Der Youtube/DKB Livestream ist genauso in 720p wie das Video in dem zweiten Link. Das Video im ersten Link wurde allerdings nur mit 360p Auflösung hochgeladen.
Der Youtube/DKB Livestream ist genauso in 720p wie das Video in dem zweiten Link.
Also die Livestreams der DKB (sowohl auf dem PC als auch Tablet und Fernseher) haben definitiv nicht annähernd das Bild des zweiten Links.
hm aber wirklich gut ist das von bein Sports da auch nicht
hm aber wirklich gut ist das von bein Sports da auch nicht
Ja, das stimmt.
Aber es ist längst nicht so schwammig.
We
Ja, das stimmt.
Aber es ist längst nicht so schwammig.
Wenn die Bandbreite nicht ausreichend ist, wird die Auflösung von Youtube runtergetaktet. Wer eine gute Internetverbindung hat hat auch ein klares Bild... meine Erfahrung
Ich habe auf Youtube schon Livestreams aus der schwedischen Wildnis gesehen, die deutlich bessere Qualität hatten. Ich weiß nicht, was die in Frankreich anstellen. Vielleicht ist das ja Absicht von beIN, dass die Qualität runtergeschraubt wird fürs Internet.
Ich weiß allerdings nicht, wie die Qualität im normalen Pay TV aussieht.
lol, da fällt denen 5 Minuten vor Beginn ein, doch mal den Kommentator laut zu schalten, der schon längst am reden ist.
"Ich habe es bereits gesagt...". Ja, Markus, aber wir haben es leider nicht gehört.