Interessant das die Bemerkungen über die Schiedsrichter hier aus irgendeinem Grund genau die Phase betreffen wo Ungarn wieder rankam. Scheint mir dann doch schon ein bisschen die deutsche Brille zu sein. ![]()
Handball-WM 2017 - Vorrunde, Gruppe C
-
-
Bob der Baumeister meint......
Zitat"Das tut uns für die Fans und der DKB sehr leid. Aber es ist ein Experiment, und da dürfen am Anfang auch Fehler passieren. Hoffen wir, dass Handball-Deutschland bei unseren Erfolgen ab jetzt dabei sein wird."
Aha, es war also ein Novum, dieses..... (ich muss den Begriff nochmal nachschlagen, da so selten) Live-Streaming!!

-
Hier kann man sich das komplette Spiel noch einmal anschauen, ist allerdings kein deutscher Kommentar:
-
Hier kann man sich das komplette Spiel noch einmal anschauen, ist allerdings kein deutscher Kommentar:
auch keine deutsche Qualität... -
Eine ganze Reihe Rekorde wurden mit Gensheimers Wert von 13/8 Toren eingestellt.
Erst zum vierten Mal gab es acht Siebenmetertore in einem DHB-Länderspiel (1974 URS, 1995 EGY, 2010 AUT, noch nie mehr), und erst zum zweiten Mal hat ein Spieler die alle alleine verwandelt, also acht Siebenmetertore in einem Länderspiel für den DHB erzielt (Mimi Kraus am 05.01.2010 gegen Österreich).
Daneben hat Uwe Gensheimer außerdem seinen eigenen DHB-Rekord von 13 Treffern in einem WM-Spiel eingestellt, den er erst 2015 im Spiel um Platz Fünf aufgestellt hatte und ist damit auch logischerweise der erste Spieler, der soviele Treffer in zwei aufeinanderfolgenden WM-Spielen für den DHB erzielen konnte. Zudem war es erst das fünfte Mal überhaupt, daß ein DHB-Spieler in einem WM-Spiel mehr als zehn Tore erzielte (a. Musche 11/0 und Sellin 11/3 2015 gegen Saudi-Arabien, Kretzschmar 11/4 1999 gegen Kuba. Musches 11/0 sind ergo auch die meisten Feldtore in einem WM-Spiel).
Jetzt sag ich's einfach mal:
Hereticus, du Handballgedächtnis, ich bewundere dich!
-
auch keine deutsche Qualität...
OK, die Qualität ist recht lausig, aber gegenüber der Qualität des gestrigen Streams hat dieser einen entscheidenden Vorteil:Die erste Halbzeit kann man sich in voller Länge anschauen.
-
Wir verstehen auch Russisch
-
Laut unserem Bundestrainer liegen die Siegchancen gegen Chile bei 70%
Da bin ich ja beruhigt
-
Jetzt sag ich's einfach mal:Hereticus, du Handballgedächtnis, ich bewundere dich!
... wenn ich sowas aus dem Gedächtnis wüsste, würde ich damit bei Wetten Dass auftreten
(wenn es das noch gäbe). -
Wieso spielt Ungarn heute denn schon wieder? Ich dachte, zumindest in der Vorrunde wäre ein spielfreier Tag immer dazwischen gelegt?

-
Schlagen sich aber ordentlich ... eben schon mit 4 geführt, jetzt mit 2 kurz vor der Pause.
Zählt bei Punktgleichheit am Ende direkter Vergleich oder Torverhältnis?
Falls letzteres könnten wir uns ja vllt sogar gegen Kroatien eine Niederlage leisten und trotzdem Gruppensieger werden, falls Kroatien heute verliert -
Zählt bei Punktgleichheit am Ende direkter Vergleich oder Torverhältnis?
Das letzte mal daß bei einer WM die Tordifferenz ausschlaggebend war, war 1993. Seitdem zählt bei jedem Turnier (auch EM) der DV zuerst. Und Kroatien hat übrigens noch gewonnen. Abgesehen davon sieht man doch eh erst am Ende ob es im Hinblick auf den weiteren Verlauf überhaupt attraktiv ist Gruppensieger zu werden...
-
Beim HSC Bad Neustadt wird man das Spiel gegen Chile besonders verfolgen. Emil und Harald Feuchtmann spielten für den HSC. Wegen ihrer Beliebtheit in NES, werden wir ihnen die Daumen drücken das sie einen guten Eindruck hinterlassen.
Harald spielt jetzt für die DjK Waldbüttelbrunn ( Würzburg ) in der Bayernliga.Emil ist jetzt bei Wacker Thun in der Schweiz,erste Liga.
Erwin spielt laut Internet für West Wien. -
Hallo, Dänemark überträgt Handball. Armes Deutschland, und von der Politik zu Gebührenzwangszahler verpflichtet. D. Claus
-
Wieso spielt Ungarn heute denn schon wieder? Ich dachte, zumindest in der Vorrunde wäre ein spielfreier Tag immer dazwischen gelegt?

Trifft jede Mannschaft einmal in der der Vorrunde, dass sie auf 2 aufeinanderfolgenden Tagen ran muss. Deutschland am Dienstag gegen Saudi-Arabien und am Mittwoch gegen Weißrussland.
-
Hallo, Dänemark überträgt Handball. Armes Deutschland, und von der Politik zu Gebührenzwangszahler verpflichtet. D. Claus
Handball hat in Dänemark halt einen anderen Stellenwert als in Deutschland, wo der Fußball das Maß aller Dinge zu sein scheint.
Da wurde sogar das gestrige Spiel gegen Ägypten von 17:45 Uhr auf die Top-Sendezeit 20:45 Uhr verlegt, wahrscheinlich gegen Entrichtung einer größeren Summe dänischer Kronen. -
Handball hat in Dänemark halt einen anderen Stellenwert als in Deutschland, wo der Fußball das Maß aller Dinge zu sein scheint.
Da wurde sogar das gestrige Spiel gegen Ägypten von 17:45 Uhr auf die Top-Sendezeit 20:45 Uhr verlegt, wahrscheinlich gegen Entrichtung einer größeren Summe dänischer Kronen.
Natürlich berücksichtigen die Ausrichter bei der Gestaltung der Spielpläne die Wünsche der nationalen TV-Lizenznehmer.Aber wann soll es denn diese Verlegung des Spiels Dänemak - Ägypten gegeben haben? Die Anwurfzeit 20:45 Uhr stand so schon im vergangenes Jahr veröffentlichten offiziellen WM-Spielplan.
-
jetzt schon klar. chile schont die Kräfte. Deren volle Konzentration wird dem Spiel gegen die Saudis gelten.
-
"Warum Pfeifen die Schiedsrichter nicht ab?"........
Warum sollten sie? Warum den Chilenen den Gegenstoß nehmen?
-
jetzt schon klar. chile schont die Kräfte. Deren volle Konzentration wird dem Spiel gegen die Saudis gelten.
So sehe ich das auch, und nicht wies es der Kommentator sagt: "Deutschland aus dem Konzept bringen!"
-