• ...

Vielleicht muss man das auch nicht unbedingt an der Posittion KM festmachen. Pjotr ist auch RL laut Kader und nicht Innenblocker. Kommt für mich darauf an, wie flexibel ist ein Spieler einsetzbar und wie passt er ins Konzept? Welchen Mehrwert bringt er fürs Team?

Allerdings sehe ich Big Benno da nicht als großen Förderer und Entwickler und auch nicht als den taktisch flexibelsten.

Er ist einfach zu sehr dem Grundkonzept des Turbozwergenhandballs verfallen.

...

Im Angriff erscheint das ja durchaus plausibel als Alternative zum Wurfmaschinenhandball. Mir fehlt es aber dadurch in der Abwehr an der nötigen Physis, wenn es gegen die 2 m + bzw. 120 kg + - Truppen geht. Leichtfüßige Kleiderschränke für die Abwehr verpflichten, die dann aber wieder nicht ins Angriffskonzept passen und permanent wechseln müssen, erscheint dann aber auch nicht als die beste Lösung.

• Ja aber da gab es bekanntlich Komplikationen und die ändern leider Pläne. Und im August hieß es dann November/Dezember. Wenn er ab Ende Oktober ins Mannschaftstraining einsteigt, könnte das realistisch sein. Bei Damgaard passte die Aussage nach der OP mit Ende September ja auch gut... Aber genaueres weiß da sicherlich die Katja...

Ja gut, hab ich vielleicht was übersehen oder überlesen. Der Mo ist ja nun nicht gerade der X Faktor, von dessen Rückkehr man Großes auf der Platte erwartet.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das es mit Steinert nicht richtig passte habe ich noch verstanden, aber warum Smits auch nicht so richtig reinpasst, verstehe ich irgendwie nicht mehr.

Das ist mMn nicht richtig. In der ersten Hälfte der letzten Saison hat Smits nahezu gleiche Spielanteile wie Inge bekommen und es war für mich kein Leitungsabfall zu erkennen. Zum Ende der Saison wurden dann aber die Spielanteile immer weniger. Allerdings hat Benno da ganz generell weniger rotiert.

Insbesondere nach der starken EM muss das für Smits ein Rückschlag gewesen sein. Diese Saison geht es ähnlich weiter. Kein Wunder, dass er nicht befreit aufspielt.

• Ich sehe auf KM an sich keinen Handlungsbedarf, sind da für die Zukunft gut aufgestellt. Aber RR ist Bedarf da und RL auch eher, als KM. Dort einen Spieler, der neben Offensive auch IB kann, wäre eine deutliche Verstärkung.

Das hatte ich vermutet. Vielleicht gerade nicht...

• Im Angriff erscheint das ja durchaus plausibel als Alternative zum Wurfmaschinenhandball. Mir fehlt es aber dadurch in der Abwehr an der nötigen Physis, wenn es gegen die 2 m + bzw. 120 kg + - Truppen geht. Leichtfüßige Kleiderschränke für die Abwehr verpflichten, die dann aber wieder nicht ins Angriffskonzept passen und permanent wechseln müssen, erscheint dann aber auch nicht als die beste Lösung.

Klar, das sehe ich nicht anders. Kann und muss dann irgendwie eine gesunde Mischung werden. Im Idealfall dürfen wir auch weder vorn, noch hinten zu abhängig von 1 oder 2 Spielern sein.

Denk dir mal vorne Gisli und OIM weg und hinten den Sauger und Sully. Ich glaube, da kriegen wir mächtige Probleme, während Kiel z. B. gerade ohne ihren besten Offensiven und ihren besten Defensiven auskommt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist mMn nicht richtig. In der ersten Hälfte der letzten Saison hat Smits nahezu gleiche Spielanteile wie Inge bekommen und es war für mich kein Leitungsabfall zu erkennen. Zum Ende der Saison wurden dann aber die Spielanteile immer weniger. Allerdings hat Benno da ganz generell weniger rotiert.

Insbesondere nach der starken EM muss das für Smits ein Rückschlag gewesen sein. Diese Saison geht es ähnlich weiter. Kein Wunder, dass er nicht befreit aufspielt.

Also an eine Zeit mit nahezu gleichen Spielanteilen und dann noch über eine ganze Halbserie zwischen Kay und OIM kann ich mich nicht mehr erinnern. Kann ja sein, dass ich das verdrängt habe, aber dann mögen bitte andere mal helfen.

Ansonsten widersprechen wir uns aber nicht. Die Frage bleibt dann trotzdem, warum es für den Trainer mit Kay nicht oder nicht mehr passt? Warum hat er dann meinetwegen das Vertrauen in Kay verloren, wenn es doch mal da war?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man wollte, soweit ich weiß, Kay halten. Er macht sich aber Hoffnungen auf größere Spielanteile in Flensburg (ich glaube in der gegenwärtigen Zusammensetzung dort) aber noch nicht daran.

• Man wollte, soweit ich weiß, Kay halten. Er macht sich aber Hoffnungen auf größere Spielanteile in Flensburg (ich glaube in der gegenwärtigen Zusammensetzung dort) aber noch nicht daran.

Ja, vom halten wollen sprach Benno auch in einem Interview.

Ist ja auch legitim, dass da Interessen von Spieler und Club auseinandergehen, aber was ist mit der Aussage des Users Ruedschow weiter oben, der sagte, dass sich Kay und OIM in der Hinserie der Meisrersaison die Spielzeiten teilten? Habe ich das nicht mitbekommen? Für mich spielt OIM schon die ganze Zeit deutlich mehr als Steinert oder Kay.

• Freundschaft!

Ich teile den Eindruck von hlp. Vielleicht gibt es einen Statistikfreak, der das untermauern oder widerlegen kann.

Es gibt zu den Feldspielern anders als bei den Torhütern keine Zeiterfassung durch die HBL. Aber wenn man alle erfassten Aktionen eines Spielers addiert (Würfe, Assists, Steals, Block, Strafen etc.), dann kommt man auf 545 Aktionen von OIM und 107 (ähnlich verteil auf Hin- und Rückrunde) von Smits. Also nein, es war weit weg von gleichen Spielanteilen.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (16. Oktober 2022 um 10:34)

• Ja, vom halten wollen sprach Benno auch in einem Interview.

Ist ja auch legitim, dass da Interessen von Spieler und Club auseinandergehen, aber was ist mit der Aussage des Users Ruedschow weiter oben, der sagte, dass sich Kay und OIM in der Hinserie der Meisrersaison die Spielzeiten teilten? Habe ich das nicht mitbekommen? Für mich spielt OIM schon die ganze Zeit deutlich mehr als Steinert oder Kay.

Nein, hast Du nicht. Mittlerweile ja auch bestätigt.

• Nein, hast Du nicht. Mittlerweile ja auch bestätigt.

Ne und ne. Also ne dafür, dass hlp die Wahrnehmung von User Ruedschow nicht "nicht mitbekommen hat" und ne dafür, dass sich das mittlerweile bestätigt (also nach den von Alf zusammengetragenen Zahlen) hat.

Dass die Spielanteile deutlich unterschiedlich verteilt waren, konnte man ja sehen. Warum, kann nur Big Benno beantworten. Muss er aber nicht.

Die Zahlen selbst geben aber keinen wirklichen Aufschluss über die Einsatzzeiten. Die könnten sogar ähnlich sein, wenn der fliegenden Holländer länger auf der Platte war, als Omi Inge. Man kann nackte Zahlen aus Statistiken immer so auslegen wie man sie braucht. Im Moment hab ich bloß keine Zeit, näher darauf einzugehen. Bin einfach zu sehr anderweitig beschäftigt. Aber vielleicht morgen auf Maloche könnte ich bestimmt ein paar Minuten abzweigen.:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht hab ich was überlesen, aber ist denn bei euch in Magdeburg inzwischen bekannt, ob Magnússon nun mit zur Club-WM fährt oder nicht?

Eher nicht. Es sind aber keine Gründe bekannt. Wir sind uns einig, so denke ich, darüber nicht zu spekulieren. Gehört sich einfach nicht. Der Club hat die Entscheidung getroffen, ihn auf unbestimmte Zeit freizustellen. Es geht hier um die menschliche Seite des Sports.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (16. Oktober 2022 um 13:29)

• Eher nicht. Es sind aber keine Gründe bekannt. Wir sind uns einig, so denke ich, darüber nicht zu spekulieren. Gehört sich einfach nicht. Der Club hat die Entscheidung getroffen, ihn auf unbestimmte Zeit freizustellen. Es geht hier um die menschliche Seite des Sports.

Bei Drux wurde gestern auch auf sein Fehlen wegen persönlicher Gründe hingewiesen. Selbst meine 85-jährige Mutter konnte aus ihrem Smartphone rauskitzeln, dass im Hause Drux Babyalarm herrscht.

Gehen wir mal davon aus, dass positive private Dinge dann doch meist bekannt werden, ernstere/traurigere vielleicht nicht. Sollten wir so hinnehmen und abwarten.

• Eher nicht. Es sind aber keine Gründe bekannt. Wir sind uns einig, so denke ich, darüber nicht zu spekulieren. Gehört sich einfach nicht. Der Club hat die Entscheidung getroffen, ihn auf unbestimmte Zeit freizustellen. Es geht hier um die menschliche Seite des Sports.

Eckig hatte ja auch nur gefragt, ob er mitfliegt oder nicht.