So, es ist angerichtet. Kühles Lübzer Bock auf‘m Tisch und auf dem TV kann ich ganz entspannt nochmals das erste CL-Spiel der Grün-Roten seit knapp 17 Jahren genießen. Hornke eben zum 1:1. Gleich kommt Matze
Zweimal, so gut wars nun auch nicht.
So, es ist angerichtet. Kühles Lübzer Bock auf‘m Tisch und auf dem TV kann ich ganz entspannt nochmals das erste CL-Spiel der Grün-Roten seit knapp 17 Jahren genießen. Hornke eben zum 1:1. Gleich kommt Matze
Die EM gerade ist vom Flow wie das Wintermärchen der Handballer 2007.
Trotz der Euphorie fand ich den Kommentar noch okay. Beim Handball bei den Öffis ist das anders. Da gibt es Fehleinschätzungen am laufenden Band.
Ich habe allerdings stumm geschaltet, als die vom Völkerball ihren Senf dazu gab.
Du weißt doch selbst am besten: 2 halbe Gläser ergeben 1 volles![]()
Trotz der Euphorie fand ich den Kommentar noch okay. Beim Handball bei den Öffis ist das anders. Da gibt es Fehleinschätzungen am laufenden Band.
Ich habe allerdings stumm geschaltet, als die vom Völkerball ihren Senf dazu gab.
Bei Magenta Sport lief das Spiel auch, frei empfangbar, auch emotional kommentiert, aber ohne Brüllattacken á la Buschmann.
Bei Magenta Sport lief das Spiel auch, frei empfangbar, auch emotional kommentiert, aber ohne Brüllattacken á la Buschmann.
Ich hab auch nur den zweiten Teil gesehen. Wirklich interessieren tut mich Basketball nicht.
Was ich mich beim Basketball immer frage ist, ob die mit ihren 1000 Auszeiten auch spielen wollen oder nur reden? Habe mir vor Jahren mal ein NBA-Spiel zwischen den Miami Heats und San Antonio Spurs angeschaut. Das Spiel war so schlecht, dass die Trainer von ihren 14 Auszeiten Gebrauch gemacht haben. Hat alles nichts genutzt. Es wurde nicht besser. ![]()
Ich gucke auch gern mal Basketball und die deutsche Mannschaft spielt derzeit mehr als sie eigentlich kann. Das sind mal echte 120 %. Das gegen Spanien Schluss war, man aber noch Bronze geholt hat, geht völlig in Ordnung und tut einer super EM keinen Abbruch.
Laut SportBild könnte Mika gegen Minden eventuell kurz mitwirken.
Hatte Benno auch im Interview vor dem Göppingen Spiel auch schon gesagt. 5-10 min würden wohl gehen, aber er wollte das nach Möglichkeit vermeiden.
Hier noch ein Artikel zu Mika und potentiellem Einsatz:
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-145558.html
Na mal sehen, was mit Gisli ist.
Auch heute noch keine abschließende Diagnose...Falls er fehlen sollte, wäre der Atemlose eine gute Ergänzung im Kader...
Der Atemlose ist immer ein Plus im Kader, wenn er fit ist. Ich finde schon, dass der Sturrkopf auf der Trainerbank da sehr vernünftig handelt.
Der Atemlose ist immer ein Plus im Kader, wenn er fit ist. Ich finde schon, dass der Sturrkopf auf der Trainerbank da sehr vernünftig handelt.
Richtig, wenn er ihn zu früh bringt, besteht die Gefahr eines Rückfalls. Aber falls Gisli fehlen sollte, sind es quasi nur 13 einsatzfähige Spieler (Mo, Mika, Chrapek und Gisli). Ob von denen noch mehr angeschlagen sind, weiß man nicht. Daher ist aktuell auch aus der Sicht, dass die Kapelle nicht voll ist, eher Schongang angesagt. Dass die Truppe mehr kann, hat man in der 15 Minuten nach der Halbzeit gesehen... Nur geht das zur Zeit nicht über 60 Minuten...
Na mal sehen, was mit Gisli ist.
Auch heute noch keine abschließende Diagnose...Falls er fehlen sollte, wäre der Atemlose eine gute Ergänzung im Kader...
Wäre Super-Gau.
Im Moment der wichtigste Spieler.
Wäre Super-Gau.
Im Moment der wichtigste Spieler.
Hallo Kervadec,
schön wäre eine Verletzung nicht. Aber von Suoer-GAU würde ich da auch nicht sprechen. Dann wäre es am Team, ihn adäquat zu ersetzen. Der wichtigste Spieler ist Omar.
Mit Omar, Bezo, Sully, Kay und Flippi hätten wir 5 Leute für den Rückraum. Da könnte man mit Flippi, Omar und Kay (2 Linkshänder als Überraschung für den Gegner), klassisch mit Sully und Bezo gelichzeitig neben Omar/Kay (wie früher als wir Flippi nicht hatten und der Atemlose nicht spielen konnte/durfte) oder halt Flippi, Omar mit Bezo der Sully auf der Mitte spielen. Da gäbe es einige Möglichkeiten Dazu gern mehr Umschaltspiel aus der Abwehr mit Abschluss. Aber alles natürlich hypothetisch.
Hallo Kervadec,
schön wäre eine Verletzung nicht. Aber von Suoer-GAU würde ich da auch nicht sprechen. Dann wäre es am Team, ihn adäquat zu ersetzen. Der wichtigste Spieler ist Omar.
Mit Omar, Bezo, Sully, Kay und Flippi hätten wir 5 Leute für den Rückraum. Da könnte man mit Flippi, Omar und Kay (2 Linkshänder als Überraschung für den Gegner), klassisch mit Sully und Bezo gelichzeitig neben Omar/Kay (wie früher als wir Flippi nicht hatten und der Atemlose nicht spielen konnte/durfte) oder halt Flippi, Omar mit Bezo der Sully auf der Mitte spielen. Da gäbe es einige Möglichkeiten Dazu gern mehr Umschaltspiel aus der Abwehr mit Abschluss. Aber alles natürlich hypothetisch.
Nicht böse sein, aber Bezo und Sully......
Gisli ist im Moment der Mann für Torgefahr. Flippi scheint so langsam in die Pötte zu kommen, aber leider nicht konstant.
Hallo Kervadec,
Mit Omar, Bezo, Sully, Kay und Flippi hätten wir 5 Leute für den Rückraum. Da könnte man mit Flippi, Omar und Kay (2 Linkshänder als Überraschung für den Gegner), klassisch mit Sully und Bezo gelichzeitig neben Omar/Kay (wie früher als wir Flippi nicht hatten und der Atemlose nicht spielen konnte/durfte) oder halt Flippi, Omar mit Bezo der Sully auf der Mitte spielen. Da gäbe es einige Möglichkeiten Dazu gern mehr Umschaltspiel aus der Abwehr mit Abschluss.....
Zu Omar verweise ich mal auf #118 im Spiele-Thread FAG vs SCM. Ohne ihn wäre die Weste nicht mehr weiß. Nicht nur auf das Spiel in Göppingen bezogen.
Allerdings gehe ich mit Kervadec-Fan mit, dass ein Ausfall von Gisli schwer zu kompensieren ist. Gerade wenn es zäh läuft, ist seine Torgefahr durch seine individuelle Klasse im 1:1, seinen schnellen ersten Schritt enorm wichtig. Hoffen wir, dass es bei Gisli nix schlimmes ist.
Mehr Umschaltspiel aus der Abwehr mit Abschluss hätte ich auch gerne. Ich habe aber meine Zweifel, dass dies gelingt, wenn die beiden Abwehrhünen (Marko und Sully) zeitgleich auf der Platte sind. Da wird´s im Vorwärtsgang eher gemütlich. Dagegen erscheinen mir die Sprints von Chrapek wie die von Ben Johnson zu dessen besten Zeiten.![]()
Dagegen erscheinen mir die Sprints von Chrapek wie die von Ben Johnson zu dessen besten Zeiten.
Nur, dass Ben Johnson dafür "Vitamine" nehmen musste. ![]()
Nicht böse sein, aber Bezo und Sully......
Gisli ist im Moment der Mann für Torgefahr. Flippi scheint so langsam in die Pötte zu kommen, aber leider nicht konstant.
In Sachen Bezo und Sully wollte ich auch nur an die Vergangenheit erinnern. Auf der Platte ist das für mich aktuell die letzte Lösung. Da dahren wir Honda.
Der Wechsel von Marko auf Gisli in der Rückserie hat gut gepasst und Gisli hat da deutlich mehr Torgefahre. Ich denke Marko mit Flippi und Omar könnte vorne auch gehen. Dann aber Sully auf halb und Chrapek im IB. Macht 19 cm mehr Höhe von Marko zu Piotr und genauso viel Reichweite. Wenn der Kapitän den Ball alleine nach vorne trägt geht es deutlich schneller, als wenn der TW erst auf Marko und der dann auf Sully spielt. Das dauert eine halbe Ewigkeit.
Flippi tatsächlich aktuell der Lichtblick. Und ich denke, dass wir sowohl Mika als auch Chrapek ziemlich zeitnah auf der Platte sehen werden. Unabhängig von Gislis Verletzung. Ich hoffe immer noch, dass es nichts schlimmeres ist...
Nur, dass Ben Johnson dafür "Vitamine" nehmen musste.
Nicht immer, aber Seoul war dafür ein gutes Beispiel