• Vor allem ist er dem SCM ungefähr so zugetan wie ich Bayern München. Und er gibt sich keine Mühe, das zu verbergen.

Die Füchse hat er auch nie gemocht - und das raushängen lassen. Mag auch am Bobster liegen. Oder für ihn ist alles östlich von Hannover Russland. So generationsbedingt.

Umso mehr hat mich sein Meisterschaftstipp gewundert...

Ich hoffe nur, S Nation lässt ihn nicht weiter expertieren.

Einmal editiert, zuletzt von Felix12349 (8. September 2022 um 12:42)

• Vor allem ist er dem SCM ungefähr so zugetan wie ich Bayern München. Und er gibt sich keine Mühe, das zu verbergen.

Man muß aber sagen, daß in der Zeit in der der Heiner einen Satz zu Ende gebracht hat, der Heiko schon min. 5 Sätze darüber hinweggelabert hat und man trotzdem nichts verpasst hat.

• Mallwitz ist also die Schreibmaschine unter den Kommentatoren mit Anschlägen ohne Punkt und Komma, während der Heiner mit seiner Feder mühsam vor dem weißen Blatt Papier sitzt, um bedächtig einen altklugen Satz zum besten zu geben.

• Freundschaft!

Wir sind aktuell weit von den Sprotten und Füchsen entfernt. Das zeigt sich gerade wieder in der 1.Hälfte, Dabei haben wir kaum Personalwechsel gehabt. Eingespielt sein geht anders.

SCM spielt eben einen Zahnrädchen-Handball. Das war bis auf letzte Saison immer so, dass es am Anfang an der Eingespieltheit und am Ende an der Kraft gefehlt hat, das immer erfolgreich zu spielen. Das wird im Laufe der nächsten Wochen auch kommen. Und ich bleibe auch dabei, dass der SCM einen Handball spielt, der gegen die klassischen Handballweisheiten operiert. Das funktioniert nur, wenn man es am Limit betreiben kann.

• Am Sonntag auf‘m Weg zur GETEC in Brandenburg in der Pampa kurz nach verlassen der A14 wurd’s wieder mal Rot. Ich dachte noch so bei mir, dass mich an dieser Stelle die letzte Fahrt zum Melsungen-Spiel ein 40,00 € Foto bescherte, war besonders aufmerksam, nix zu sehen, außer Büsche, keine Reaktion von der Warn-App (sonst sehr zuverlässig, was die mobilen betrifft), also gib Gummi. Der Spendenaufruf dürfte wohl in den nächsten 6 Wochen im Briefkasten liegen. Sonntag um die Mittagszeit, manche haben nix besseres zu tun, als im Busch auf der Lauer zu liegen.

Kleiner Tipp, auf dem Weg von Zuarin nach MD gibt es genug weiße Flecken für den Funk. Da kann dann die app nicht warnen!!! Und durch Orte wie Buchholz, Erxleben und Co schleicht man sowislo, aber die festen Blitzer sollte man da schon sehen können.

Ansonsten das Bier in der BLH ist nur 0,4 l wie in Berlin für den 5'er

• Ansonsten heute Zittersieg mit +2 nach -4 nach gut 40 Minuten und +3 5 Minuten vor der Halbzeit. Also das nenne ich mal Schwankungsbreite.

Glückwunsch an den SCM zu 2 schweren Punkten. Bin gespannt, wie sich die anderen Mannschaften dort schlagen. Ich lege mich fest. Gummersbach bleibt wie der HSV letzte Saison locker erstklassig.

• Torverhältnis nur +10 gegen 2 Aufsteiger. Kiel gegen schwerere Gegner mit +23. Wir haben quasi schon einen Punkt auf den THW verloren und mit der heutigen Leistung werden wir weiter an Boden verlieren was die Tordifferenz angeht. Aber vielleicht müssen wir uns schon an Weihnachten genau so wenig mit Kiel beschäftigen wie der THW letztes Jahr zur selben Zeit mit uns. Um Haaresbreite hätten wir schon nach dem 2.Spieltag 50% unserer Minuspunkte der Vorsaison eingefahren.

• Freundschaft!

SCM spielt eben einen Zahnrädchen-Handball. Das war bis auf letzte Saison immer so, dass es am Anfang an der Eingespieltheit und am Ende an der Kraft gefehlt hat, das immer erfolgreich zu spielen. Das wird im Laufe der nächsten Wochen auch kommen. Und ich bleibe auch dabei, dass der SCM einen Handball spielt, der gegen die klassischen Handballweisheiten operiert. Das funktioniert nur, wenn man es am Limit betreiben kann.

Was sind denn die "klassischen Weisheiten"?

• Torverhältnis nur +10 gegen 2 Aufsteiger. Kiel gegen schwerere Gegner mit +23. Wir haben quasi schon einen Punkt auf den THW verloren und mit der heutigen Leistung werden wir weiter an Boden verlieren was die Tordifferenz angeht. Aber vielleicht müssen wir uns schon an Weihnachten genau so wenig mit Kiel beschäftigen wie der THW letztes Jahr zur selben Zeit mit uns. Um Haaresbreite hätten wir schon nach dem 2.Spieltag 50% unserer Minuspunkte der Vorsaison eingefahren.

Am besten die Saison gleich abhaken. Am besten wir schenken den ach so starken Kielern, Berlinern und Flensburgern die Punkte.

Der SCM ist seit der Niederlage zuhause gegen Kiel weiter in der BL ungeschlagen.

• Am besten die Saison gleich abhaken. Am besten wir schenken den ach so starken Kielern, Berlinern und Flensburgern die Punkte.

Der SCM ist seit der Niederlage zuhause gegen Kiel weiter in der BL ungeschlagen.

Nein, bitte nicht. Dann lieber weiter holter die Polter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich bin jetzt mal zweckoptimistisch, auch wenn es gerade schwerfällt. Meister wird, wer solche Spiele zieht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Hallo SCM-FAN Gummersbach ist kein Fallobst.

Mit den TW, dazu Köster & Mappes im Rückraum, Jansen & Blohme als Linkshänder. Da hat man schon einige starke Spieler in den Reihen und mit Sigurdsson auch einen Topmann an der Linie...

Der Sieg in Lemgo am letzten WE hätte Warnung genug sein sollen. Aber von der 25. bis zur 43. Minute haben wir ein 6:13 gegen uns. Das kann auch mal schnell nach hinten losgehen.

Zum Glück haben wir die Kurve gekriegt. Mund abputzen und nach vorne schauen. Sonntag kommt Wetzlar...