• Wie bitte anonymer-scm-fan? Mertens wurde VOR Musches Verletzung von vielen Beobachtern als der bessere LA eingeschätzt, mindestens auf Augenhöhe. Er bekam nur von Wiegert nicht die eigentlich verdienten Spielanteile. Klare Nr.2 - durch welche Brille muss man da gucken?

Klare Nr. 2 lässt sich ja auch durch die Spielanteile definieren. Und Wiegert hat ihn eben als solche gesehen. Wie er im Forum oder so beurteilt wird, spielt ja keine Rolle.

Jensen war im Tor diese Saison auch die klare Nr. 2. Wenn auch mit statistisch besseren Werten als die Nr. 1.

• Wie gesagt, würde ich Metzner noch dazu nehmen und ein Knorr ist noch ein Sonderfall wegen seinem Umweg über Barcelona, was in einer Sportvita sicher auch nicht von Nachteil ist.

Aber insgesamt sind eben auch unsere besten Nachwuchsleute wie Heymann oder Knorr nicht auf einem Niveau mit Leuten wie Gidsel oder Omi Inga, die mit 22-23 schon Ligen und Turniere dominieren.

Wir sehen es ja auch an unserer Nati, dass wir im Rückraum international hinter der Musike herlaufen.

Heymann halte ich übrigens für stark überbewertet. Je besser der Gegner, desto weniger sieht man Heymann und in der Nati war das bisher 0.

Der erinnert mich ein bißchen an Lemke. Ein Kerl wie Tarzan mit der Härteverträglichkeit eines Neymar.

Eher wie damals Andreas Möller. Topveranlagt, aber nur alle drei Wochen ein gutes Spiel.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Was Mertens angeht, seh ich es so wie Obo. Er ist bei mir klar unsere Nummer eins auf der Position.

Was den Nachwuchs in D im allgemeinen angeht, sehe ich nicht schwarz aber schon grau, jedenfalls wenn man ganz oben mitspielen will. Da werden die Reihen sicher auch in den nächsten Jahren mit Spielern aus anderen Ländern besetzt werden, die sind einfach besser. Köster ist eigentlich der einzige junge Spieler, der für mich wirklich hervorsticht. Knorr hochgelobt aber eher ganz gut und nicht auffällig sehr gut, Heymann wird überschätzt, glaube ich. Evtl. muss ich einfach mal besser hinschauen.8)

• Ausgangspunkt gestern war die Frage, brauchen wir noch Nachverpflichtungen für die neue Saison? Auf welchen Positionen und woher sollten sie kommen? Gelandet sind wir nun bei Neymar und Andreas Möller! Mit denen hatte ich nicht gerechnet, mit Dänen vielleicht schon. ;)

Einigkeit herrscht ja in der Frage, daß für den eigenen Nachwuchs der Sprung in die erste Mannschaft zu groß ist und das die Konkurrenz in der HBL inzwischen zum Teil besser aufgestellt ist. Also, was könnte der Club jetzt noch in Sachen Transfers veranlassen? Jetzt noch Spieler prophylaktisch verpflichten, diese während der Saisonvorbereitung integrieren oder erst reagieren, wenn der Bedarf akut wird?

• Basta, kenne ich eigentlich nur als Rotwein vom Abtshof ...

Du solltest deinen Bekanntenkreis erweitern :hi:

https://www.proidee.de/?P=200233941&H=idealo_portal_pi_de_wk

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ob nun der Name eingraviert ist, ist doch egal. Viel enttäuschender finde ich da das Design der Meister Shirts. Völlig unkreativ, auf so ein Shirt gehört fett vorne der Titel rauf. Und ebenfalls enttäuschend, dass es keine Fanshirts zu bestellen gibt. Das können andere Vereine besser.

• Freundschaft!

Wir haben gestern die offizielle Sprachregelung festgelegt. Ich kritisiere und beschimpfe nicht. Ich stelle lediglich fest!:lol:

:thumbup::thumbup:So isses :!::lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ob nun der Name eingraviert ist, ist doch egal. Viel enttäuschender finde ich da das Design der Meister Shirts. Völlig unkreativ, auf so ein Shirt gehört fett vorne der Titel rauf. Und ebenfalls enttäuschend, dass es keine Fanshirts zu bestellen gibt. Das können andere Vereine besser.

Zu den Fan Shirts gabs die Info, daß die folgen (es sollen wohl Bilder von der Schalenübergabe mit drauf).

Eigentlich macht da Hummel, finde ich, einen guten Job.

Bin auch auf die Trikots für kommende Saison gespannt.

Gibts eigentlich schon den 4. Stern?