Für die kommenden Jahre kann ich noch nix im Bauch spüren, aber ich hatte für diese Saison ein echt gutes Gefühl. Ich war mir ziemlich sicher, dass die Truppe gegen Barcelona den Super Globe holt und hatte auch vor dem Auswärtsspiel in Kiel ein gutes Gefühl. Danach war mir um die Meisterschaft gefühlsmäßig nicht mehr bange, nur der Verstand trat immer noch regelmäßig auf die Bremse. Lediglich in der GETEC gegen die Huftiere und beim DHB-Pokalfinale hatte ich mit Magenverstimmungen zu tun und dann in der Verlängerung gegen Benfica, da rummelte es auch. Schwamm drüber. Die Truppe hat wirklich tollen Handball gespielt und sich völlig verdient mit dem, aus meiner Sicht, wichtigsten Titel im Clubhandball belohnt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, wie Portner und der Meister einschlagen.
Nur 2 Zugänge bisher! Da müßte die Integration ja nicht so aufwändig sein. Allerdings hoffe ich weiterhin noch auf zusätzliche Transfers, denn das Programm in der neuen Saison wird wieder happig.
Das wir in der Meistersaison, bis auf Moritz Preuss, weitgehend von schweren Verletzungen verschont geblieben sind, war sicher ein wichtiger Grund für den Erfolg. Bei Covid-19 hatten wir auch Dusel. Gerade jetzt kurz vor Saisonende, hat es leider wieder einige Spieler in der HBL schlimm erwischt. Ich wünsche mir natürlich, daß der Trend bei uns anhält. Aber eine größere Personaldecke, würde da nicht schaden. Vielleicht noch 1 ... 2 Spieler auf Leihbasis verpflichten, um gewappnet zu sein. Benno's Notizblock ist bestimmt nicht leer.