• Zitat:

"

Der emotionale Trainer offenbarte auch eine kleine Schwäche im Umgang mit den Unparteiischen. «Mir wird immer nahegelegt, dass ich nicht gut zu Schiedsrichtern bin, doch ich würde auch da sagen, dass ich sehr respektvoll bin. Allerdings habe ich einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und wenn ich mich nicht fair behandelt fühle, komme ich damit weniger gut klar», sagte Wiegert und gestand: «Dennoch möchte ich ein guter Verlierer sein - wenngleich ich absolut nicht verlieren kann. Da muss ich mich selbst immer etwas coachen.»"

Gute Selbstreflektion und ich hoffe, dass die Kids beim Spielen zu Hause nicht darunter leiden müssen. Aber wer verliert schon gern.

• In dem Bereich kann man auch hier in MD was finden. Aber da der Co-Posten ist hier mit dem Grafen besetzt ist, daher wüsste ich nicht, was Sprengi hier soll. Er ist in Kiel super zufrieden.

Welcome Back Theuer, mal sehen was die 3'er Combo hier weiter zustande bringt. Vielleicht kommt ja nach Matze und Tim mal wieder was nach für die Buli...

Tim? Philipp eher.

• Freundschaft!

Wenn ich dann aber so an Kaiser oder den Vielflieger denke... ja, da ist mir der Stallgeruch auf den SCM bezogen dann doch deutlich lieber.

Bei Kaiser könnte ich mir sogar vorstellen, dass er Hausverbot bei Muddern hat. Das ist kein Maßstab.:lol:

• Für gleiche Plätze letztes Jahr 159,- und dieses Jahr 184,- Irre. Frage mich aber, was die mit den anderen tausenden Tickets machen....

EDIT: Da ist übrigens mehr als genug zu holen. Die haben nur die Kontingente gesplittet. Das, was bei Eventim im Verkauf ist, gibt es nicht über den Ticketshop der HBL und umgekehrt. Clever, so lässt man die Ticketshops künstlich verknappt aussehen und animiert die Leute dazu, schnell zuzuschlagen.

Wenn der SCM dabei ist, reichen mir die 72,50 € für den Oberrang.

500,00€ für die vorderen Reihen. Wahnsinn, dass sind schon amerikanische Verhältnisse.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich hoffe, dass sie damit ordentlich auf die Fresse fliegen!

Bin natürlich nicht ganz objektiv, da Hamburg von der Lage her einfach viel besser zu erreichen ist für mich. Lassen wir uns mal überraschen...

• Zitat:

"

Der emotionale Trainer offenbarte auch eine kleine Schwäche im Umgang mit den Unparteiischen. «Mir wird immer nahegelegt, dass ich nicht gut zu Schiedsrichtern bin, doch ich würde auch da sagen, dass ich sehr respektvoll bin. Allerdings habe ich einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und wenn ich mich nicht fair behandelt fühle, komme ich damit weniger gut klar», sagte Wiegert und gestand: «Dennoch möchte ich ein guter Verlierer sein - wenngleich ich absolut nicht verlieren kann. Da muss ich mich selbst immer etwas coachen.»"

Gute Selbstreflektion und ich hoffe, dass die Kids beim Spielen zu Hause nicht darunter leiden müssen. Aber wer verliert schon gern.

Es stimmt wohl, dass Bennet Wiegert ein Trainer ist, der viel mit den Schiedsrichtern kommuniziert und bestimmt nicht immer nur nette Worte findet. Aber ich nehme ihm das Statement mit dem Gerechtigkeitssinn voll ab. Häufig sieht man ihn erstmal bei fragwürdigen Entscheidungen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und bei der nächsten Aktion bekommt der Schiri dann etwas zu hören. Aber, das sind so gut wie immer Pfiffe, bei denen ich mit ihm übereinstimme, dass die verkehrt waren. Bei anderen Trainer insbesondere der Top-Teams erscheint mir Meckern deutlich häufiger "taktisch" eingesetzt zu werden, einfach um den Schiedsrichter zu beeinflussen, auch nach völlig korrekten Pfiffen gegen sich. (Bin kein expliziter Anhänger einer der 4 Spitzenteams, würde mich daher als neutral einschätzen)

Ich rechne Bennet das eigentlich sehr hoch an, dass er mMn da ein gutes Auge für hat. Und wenns ganz hitzig wird, hat er ja noch Yves Grafenhorst neben sich sitzen, den ich für weniger subtil halten würde.

• Tim? Philipp eher.

Ja natürlich Pipo auch. Tim habe ich zum einen wegen des Verwandschaftsverhältnisses zu Matze gebracht. und 2. mit 20 als er aus Hannover kam war er ja trotzdem noch in der Entwicklungsphase. Ist natürlich kein Eigengewächs im klassischen Sinne, aber er dürfte zeitlich später als PW bei den Youngsters gespielt haben. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Müsste so 2011/2012 gewesen sein. Philipp war damals verletzt, aber Tim spielte öfter noch bei den Youngsters, da er hinter dem Robster nur die Bank drückte und Philipp wegen der Verzögerung beim Ankommen von Marko dann nur noch hinter Stian in der 1. Ist aber 10 Jahre her, da kann ich mich auch täuschen

Wichtiger als die Vergangenheit ist aber sowislo der Blick in die Zukunft. Und da ist es mir egal, wer es in die 1. schafft (z. B. Ruddat oder auch der "neue" Goudriaan).

• Hab grade ne Mail von eventim erhalten. Wer Karten für das REWE FF 2023 haben möchte sollte nicht zu lange zögern. Viel ist nicht zu holen im freien Verkauf. Hinter dem Tor sind 225 Euronen fällig.

Darauf bin ich vor einigen Jahren auch hereingefallen. Es sind aktuell nur ein kleiner Teil der Plätze zum Verkauf freigeschaltet. Im Laufe der nächsten Monate werden nach und nach mehrere kleine Tranchen freigegeben. Dadurch entsteht der Eindruck, die Karten werden knapp.

• Wenn der SCM dabei ist, reichen mir die 72,50 € für den Oberrang.

500,00€ für die vorderen Reihen. Wahnsinn, dass sind schon amerikanische Verhältnisse.

Wenn feststeht, dass der SCM dabei ist, haben wir Februar. Aufgrund der parallel stattfindenden Fibo kannst du das eingesparte Geld dann direkt in eine überteuerte Unterkunft investieren. ?(

• Ergänzend dazu der Artikel aus dem Tagesspiegel:

https://www.tagesspiegel.de/sport/scm-trai…t/28409228.html

Interessant, daß diese Aussage bis jetzt kommentarlos blieb:

Sie waren damals nicht zuletzt aufgrund ihres Alters umstritten. Gab es Momente, in denen Sie an sich gezweifelt haben?

... Doch es gab Zeiten, in denen wir als Zwergenhandball verlacht wurden. Als es nicht lief und wir gemeinsam im Präsidium saßen und über einen Rücktritt der Geschäftsführung gesprochen haben. Aber das wäre mir zu einfach gewesen. Ich wollte allen zeigen, dass das funktioniert, was ich mir ausgedacht hatte. Dass mein Konzept der Kontinuität aufgeht....

• Hab grade ne Mail von eventim erhalten. Wer Karten für das REWE FF 2023 haben möchte sollte nicht zu lange zögern. Viel ist nicht zu holen im freien Verkauf. Hinter dem Tor sind 225 Euronen fällig.

Auf Liqui Moly HBL, Events Final 4 gibt es genügend Karten, beginnt bei 55,20€ und geht bis 245,-€, so krass ist die Steigerung also nicht.

Die 498,- lasse ich mal außen vor. Da ist zwar dicht dran, aber das war es auch.

Viel schlimmer finde ich die Preisgestaltung bei der "besten EM aller Zeiten", EM24, da läuft ja auch der Vorverkauf, das ist Irrsinn.

Wird mit Sicherheit die teuerste EM...

Hauptrunde in Köln- 311,50 - 682,-€

Finalwochenende Köln- 311,50-675,50€

Vorrunde Berlin 55,- - 255,-€

• Viel schlimmer finde ich die Preisgestaltung bei der "besten EM aller Zeiten", EM24, da läuft ja auch der Vorverkauf, das ist Irrsinn.

Wird mit Sicherheit die teuerste EM...

Hauptrunde in Köln- 311,50 - 682,-€

Finalwochenende Köln- 311,50-675,50€

Vorrunde Berlin 55,- - 255,-€

Da stimme ich Dir zu. Die Preise haben mich auch abgeschreckt. Das Finalwochenende mit vier Spielen ab 300€ ist weit oberhalb vergleichbarer Vereinsevents - zumal Spiele am Freitag und Sonntag für auswärtige Fans zwei Übernachtungen vor Ort bedeuten.

• Du musst bedenken, dass es von letztem Jahr zu diesem Jahr schon mal eine deutliche Erhöhung habe. Für einen Platz im Unterrang Hintertor zahlst du in Köln 65,- mehr als letztes Jahr in HH, das sind mal eben 40% Preissteigerung über zwei Jahre. Das finde ich sogar mehr als krass.

• Die Preise für die EM sind ne Frechheit. In HH kostet das Blockticket für vier Spiele in der Hauptrunde 680,-. Das sind 170,- pro Spiel und vermutlich wird dann noch nicht mal Deutschland dort spielen. Wenn man das mal mit der WM 2019 vergleicht....

• Auch wenn es mit schwer fällt das zu schreiben, aber stand jetzt sch***e ich echt auf Köln!

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Die Preise für die EM sind ne Frechheit. In HH kostet das Blockticket für vier Spiele in der Hauptrunde 680,-. Das sind 170,- pro Spiel und vermutlich wird dann noch nicht mal Deutschland dort spielen. Wenn man das mal mit der WM 2019 vergleicht....

Die Deutschen spielen die Hauptrunde in Köln, so sie sich denn qualifizieren.

Zu den Final4 Preisen, ja, der Teufel steckt im Detail, so genau habe ich mir alle Preise nicht angeschaut, aber der von dir genannte Sprung ist schon krass.

• Ich rechne Bennet das eigentlich sehr hoch an, dass er mMn da ein gutes Auge für hat. Und wenns ganz hitzig wird, hat er ja noch Yves Grafenhorst neben sich sitzen, den ich für weniger subtil halten würde.

Ich dachte schon, um ihn dann einzufangen....das würde ziemlich nach hinten losgehen :D

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Bemerkenswerte Passage aus dem Tagesspiegel- Artikel:

Sie waren damals nicht zuletzt aufgrund ihres Alters umstritten. Gab es Momente, in denen Sie an sich gezweifelt haben?

... Doch es gab Zeiten, in denen wir als Zwergenhandball verlacht wurden. Als es nicht lief und wir gemeinsam im Präsidium saßen und über einen Rücktritt der Geschäftsführung gesprochen haben. Aber das wäre mir zu einfach gewesen. Ich wollte allen zeigen, dass das funktioniert, was ich mir ausgedacht hatte. Dass mein Konzept der Kontinuität aufgeht.