• Das entscheidene Meisterschaftsspiel in Polen zw. Plock und Kielce war wohl eine mächtige Klopperei. 5 rote Karten und Plocks Terzic schon nach 30 sec. Rot. Dürfte rekordverdächtig sein. Die Benfiken sind auch nicht zimperlich. Das HF dürfte auch sehr intensiv werden. Wäre schön, wenn wir weitgehend unvermöbelt ins Finale kommen würden. Könnte ein Vorteil sein. Voraussetzung natürlich erst mal das HF überhaupt zu wuppen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auch das Spiel gegen Nexe ist offen und kein Selbstgänger. Es ist ein k.o.-Spiel, da ist immer alles möglich.

Ja klar, aber die Favoritenrolle liegt bei uns und ich denke, wir werden die Aufgabe auch lösen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ja klar, aber die Favoritenrolle liegt bei uns und ich denke, wir werden die Aufgabe auch lösen.

In diesem Falle glaube ich auch an den Einzug ins Finale, wollte aber nur mal drauf hinweisen, dass der Bär noch nicht erlegt ist.

Mit der Favoritenrolle ist das aber nicht wie in Stein gemeisselt. Am 02.06. wirst du bei KT die Erfahrung sammeln, dass nicht immer der Favorit gewinnt:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• plock muss auf seinen spanischen rm verzichten - kreuzbandriss im spiel gegen kielce.

wir haben ja gegen plock und benfica gespielt- da war plock doch wesentlich kompakter und spielerisch reifer.

ich denke endspiel scm gegen plock und mit einem relativ souveränen 3-5 tore sieg des scm.

• In diesem Falle glaube ich auch an den Einzug ins Finale, wollte aber nur mal drauf hinweisen, dass der Bär noch nicht erlegt ist.

Mit der Favoritenrolle ist das aber nicht wie in Stein gemeisselt. Am 02.06. wirst du bei KT die Erfahrung sammeln, dass nicht immer der Favorit gewinnt:hi:

Die Erfahrung hatte ich zuletzt am laufenden Band;(

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Auch das Spiel gegen Nexe ist offen und kein Selbstgänger. Es ist ein k.o.-Spiel, da ist immer alles möglich.

Nichts im Sport ist ein Selbstgänger. Aber viel näher wird man auf diesem Niveau nicht an einen Selbstgänger rankommen. Der qualitative Unterschied ist schon enorm. Jaganjac ist vermutlich der einzige, der beim SCM einen Platz im Kader hätte. Und die SCM-Mannschaft fällt in dieser Saison fällt auch nicht damit auf, Halbheiten zu machen.

• Auch das Spiel gegen Nexe ist offen und kein Selbstgänger. Es ist ein k.o.-Spiel, da ist immer alles möglich.

...

Höchste Konzentration und Einsatz von Anfang bis Ende, dann wird´s auch was.

In diesem Falle glaube ich auch an den Einzug ins Finale, wollte aber nur mal drauf hinweisen, dass der Bär noch nicht erlegt ist.

Habe mal anläßlich eines Jobwechsels Mitte der 80er Jahre, ein Sprichwörterlexikon geschenkt bekommen. Rund 700 Seiten "Sprichwörter und sprichwörtliche Ausdrücke aus deutschen Sammlungen vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart ". Wenn ich jetzt anfange, jeden Post hier in der HE mit einem Zitat aus dem Sprichwörterlexikon zu "garnieren", dann ...

"Erfahrenheit macht Narren gescheit."

8o

💚❤

• Auf jeden Fall kann der SCM am Wochenende das machen, was ich an der Börse auch am liebsten mache: Gewinnmitnahme :thefinger:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Auf jeden Fall kann der SCM am Wochenende das machen, was ich an der Börse auch am liebsten mache: Gewinnmitnahme :thefinger:

Womöglich ist der SCM aber erfolgreicher, sonst hättest du bestimmt schon den Großsponsor gegeben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Womöglich ist der SCM aber erfolgreicher, sonst hättest du bestimmt schon den Großsponsor gegeben :hi:

Jo, war dieses Jahr leider nicht short. Aber die selbsternannten Experten auf youtube waren auch nicht erfolgreicher. :D

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Aktuell stehen die Quoten für eine Gewinnmitnahme des SCM sicherlich etwas besser als an der Börse was mitzunehmen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aktuell stehen die Quoten für eine Gewinnmitnahme des SCM sicherlich etwas besser als an der Börse was mitzunehmen.

Wenn der geneigte Sparer sein Geld auf dem Konto verbleiben lässt und ordentlich Negativzinsen einfährt, wird dem wohl so sein.

Ansonsten fallustiert euch doch besser an der Bierbörse.

• Aktuell stehen die Quoten für eine Gewinnmitnahme des SCM sicherlich etwas besser als an der Börse was mitzunehmen.

Für Spekulanten ist immer was zu holen. Für den Rest hilft nur Aussitzen. Was sich schon wieder zynisch anhört. Dem SCM hilft heute kein Aussitzen:hi:

• Das ist Schmedtsche Zeitrechnung, da kannst du also ruhig noch 4 Jahre draufpacken. Dann könnt es hinkommen.

Der Abstand nach oben wird doch eher größer. Wenn man sieht, was nächstes Jahr neu in Kiel und Flensburg auf der Platte steht! Zu dem bereits vorhandenen!
    Melsungen scheint auch so langsam die Kurve zu kriegen, die Löwen finden sich auch wieder usw usw.
    Für uns ist da oben bald kein Platz mehr.

2022 deutscher Meister wird nur der SCM

• 2022 deutscher Meister wird nur der SCM

Du wusstest bestimmt auch, dass Putin die Ukraine überfällt.

Du musst verstehen, dass nicht jeder gleich schlau oder gleich fest im Glauben ist.

• Ich kann es mir einfach nicht verkneifen, auch wenn es mich spätestens in der nächsten Saison irgendwann (zurecht) einholen wird. Noch vor ein paar Wochen habt ihr gesagt, dass Pokal und Europapokal völlig unwichtig sind - und der SCM stattdessen alles auf die Meisterschaft setzen soll. Da es mit dieser in der kommenden Woche klappen wird, ist doch das Ziel erreicht. Ihr seid verdient Meister - und das ist der ehrlichste Titel. Also grämt euch nicht.

• Ich kann es mir einfach nicht verkneifen, auch wenn es mich spätestens in der nächsten Saison irgendwann (zurecht) einholen wird. Noch vor ein paar Wochen habt ihr gesagt, dass Pokal und Europapokal völlig unwichtig sind - und der SCM stattdessen alles auf die Meisterschaft setzen soll. Da es mit dieser in der kommenden Woche klappen wird, ist doch das Ziel erreicht. Ihr seid verdient Meister - und das ist der ehrlichste Titel. Also grämt euch nicht.

So isses. DHB - Pokal steht bei mir persönlich sogar noch vorm Döner. Und es ist auch nicht verkehrt, dass hier noch son paar Dämpfer reinkommen. Weiß man halt, dass noch zu tun ist.

Ich bin sogar ein ausgemachter Döner-Hater, aber mir geht es auch eher darum, was solche Negativerlebnisse mit dem Team machen. Ich gehe da von mir aus. Wenn man schon ins Finale kommt, dann sollte man das auch erfolgreich zu Ende bringen. Sonst war die ganze Mühe davor für den Arsch. Das klappt natürlich nicht immer, aber etwas häufiger als das es nicht klappt, wäre schon ganz nett. Lieber im AF raus als Finale verlieren und wir haben für meinen Geschmack ein paar Vize-Döner zu viel eingefahren in den letzten Jahren.

Ich gehe da nächsten Donnerstag sicherlich mit einem dicken Hals in die Halle, weil ich das von vorhin noch lange nicht verdaut habe und weniger lustig und vergnügt, weil ich ja weiß, dass wir in 90 min Meister sind. Einen Scheißdreck weiß ich. Erst mal werde ich bibbern, hadern und zittern.

Dann werde ich sehen, ob sich langsam der Krampf löst und in Titelfreude umschlägt.

Auf die CL freue ich mich eigentlich auch nicht. Also jetzt noch nicht. Ist noch zu weit weg und zu unwirklich.