• Die einzige mitteleuropäische Mannschaft ist Magdeburg und die hat bekanntlich keine Bewerbung abgegeben.

Es muss ja nicht nen FinalFour-Teilnehmer sein. Köln hat ja auch keinen ;)

aber alles was so im umkreis von 500km wäre(um mal aus MD-Sicht zu schreiben) wäre besser als am Arsch von Europa übertrieben gesagt.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Der Hallenauslastung würde ein Finalist Lissabon sicher auch förderlich sein.

Was jetzt ja nicht unser Problem ist. Aber ich glaube weiterhin, dass es ziemlich Jacke wie Hose ist, ob wir gegen Plock oder Benfica spielen müssen. Vielleicht 53 % zu 47 % pro Plock. Also etwas lieber Plock als der Gastgeber.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es muss ja nicht nen FinalFour-Teilnehmer sein. Köln hat ja auch keinen ;)

aber alles was so im umkreis von 500km wäre(um mal aus MD-Sicht zu schreiben) wäre besser als am Arsch von Europa übertrieben gesagt.

Wenn ich könnte, (organisatorisch) würde ich lieber rund um das FF einen Kurzurlaub legen als mit Bus oder Bahn nach Köln.

Der Arsch von Europa gefällt mir persönlich deutlich besser als die Domplatte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So weit ich mich erinnern kann, hat der SCM im 21.Jh. noch nie ein Pflichtspiel in Portugal gewonnen. Die waren dort sogar immer grottenschlecht. Ob's wieder so 'ne Grütze wird?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Es muss ja nicht nen FinalFour-Teilnehmer sein. Köln hat ja auch keinen ;)

Das ist aber auch ein anderes Konstrukt. Dort ist die EHF Veranstalter und macht gleich mehrjährige Verträge. Bei der EL sucht die EHF ja sozusagen den Dummen, der das alles übernimmt. Daher bleibt nur die Auswahl zwischen den vorhandenen Bewerbern. Das mit dem festen Standort soll ja erst kommen…

• Nicht so pessimistisch.

Ich war sonst immer optimistisch als sie in Portugal ran mussten.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• So weit ich mich erinnern kann, hat der SCM im 21.Jh. noch nie ein Pflichtspiel in Portugal gewonnen. Die waren dort sogar immer grottenschlecht. Ob's wieder so 'ne Grütze wird?

Vielleicht ist der Trick dabei auch, dann einfach nicht gegen eine Mannschaft aus Portugal zu spielen.

Nexe kennen wir ja nun auch schon aus dieser Saison. Bei einem Finaleinzug hätte der SCM die meiste Erfahrung mit solchen Turnier-Wochenenden und Plock - Benfica dürfte wahrscheinlich für den Sieger mehr Kräfte kosten.

• Nicht so pessimistisch.

Das liegt den Magdeburgern im Blut:hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mir fallen nur 2x ein, einmal Porto, einmal Lissabon. Vielleicht irgendwann mal Braga.

Richtig. 1999 als Titelverteidiger im Achtelfinale, bzw. für Magdeburg gleich in der 1.Runde.

13.Nov.1999 Académico Basket Clube (Braga) - SC Magdeburg 26:23

25.Nov.2018 FC Porto - SC Magdeburg 34:27

29.März 2022 Sporting Lissabon - SC Magdeburg 29:29

• Richtig. 1999 als Titelverteidiger im Achtelfinale, bzw. für Magdeburg gleich in der 1.Runde.

13.Nov.1999 Académico Basket Clube (Braga) - SC Magdeburg 26:23

25.Nov.2018 FC Porto - SC Magdeburg 34:27

29.März 2022 Sporting Lissabon - SC Magdeburg 29:29

Die Tendenz ist unser Freund.

Das liegt den Magdeburgern im Blut:hi:

Lieber etwas demütig und bescheiden, als großkotzig und besserwissend. Wenn am Ende was rüber kommt, kann man immer noch auf den Putz hauen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lieber etwas demütig und bescheiden, als großkotzig und besserwissend. Wenn am Ende was rüber kommt, kann man immer noch auf den Putz hauen. :hi:

Es kommt am Ende was rüber.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hängt in der Garage. Ich wusste gar nicht, dass es da tatsächlich mehr Bewerber gab und welche leer ausgingen.

Ich hatte damals angefragt, ob man die Aufsteller vor der Rückgabe beim Training auslegen könnte und alle Beteiligten das Ding signieren...war lt. Geschäftsstelle leider nicht möglich...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)