• Die überwunden geglaubte Rammelei ist nicht zurück, sondern die Kieler haben es eben auch einfach geschafft, den Angriffsfluss immer wieder im Keim zu ersticken. Das sieht dann in solchen Spielen einfach so aus.

Die allgemeine Rückkehr von mehr Variabilität und auch gern punktuell mehr Physis: Da bin ich auch dabei, wie auch schon geschrieben. Ein zweiter physischerer Rückraumspieler auf RR kann da helfen für einfachere Tore.

Das System ist aber nicht grundätzlich plötzlich schlecht und für die allermeisten Teams wird's erstmal noch reichen, auch wenn man sicherlich nicht gern sieht, dass die eigene Mannschaft "körperlich" unterlegen ist. Das holen sie an anderen Stellen wieder raus und darauf setzt Wiegert. Das ist auch OK, denn die Kanten mit Gardemaßen und gleichen Ergebnissen kann sich der SCM nicht leisten bzw. ist dafür der internationale Konkurrenzkampf einfach zu groß, als dass du dann die Masse an Spielern nach MD lockst, die du für die gleichen Erfolge bräuchtest.

Das System ist eben auch Nieschen-Transferpolitik, die aber jetzt ein großes Ganzes ergeben kann.

Die Rammelei bezieht sich ausschließlich auf Gisli und ich muss leider sagen, dass mir seine immer gleichen Attacken langsam auch in den Augen brennen.

Es ist mir zu viel Körperkontakt, zu viel Risiko und zu wenige Aktionen mit Abschluss. Selbst bei gezogenen 7ern ist uns ja unser Luxusproblem im Wege.

Also insgesamt spielen wir mit Flipsi und Gisli ja nicht viel anders als mit Marko und Michi damals. Das eigentliche Upgrade ist RR.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wobei Mika ein Regal über Flipsi war/ist.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wobei Mika ein Regal über Flipsi war/ist.

Darauf trinke ich einen Glenmorangie "The Accord".

Aber unser größter Malus ist TW. Aber das hat ja auch einen Bart.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich nehme einen Talisker Port Ruighe :bier:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich nehme einen Talisker Port Ruighe :bier:

2 Tipps: Ardmore Port Wood 12 y. und etwas teurer, aber irre, Laphroaig Brodir, wer Portfinish und Rauch mag.

• 2 Tipps: Ardmore Port Wood 12 y. und etwas teurer, aber irre, Laphroaig Brodir, wer Portfinish und Rauch mag.

Ja,die stehen bei mir neben nem 25jahre alten Bowmore auch rum. Beides klasse Genussmittel

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Auf jeden Fall. Ich hoffe, dass er das noch mal zeigen kann oder darf.

Jo, vielleicht heut Abend. Was gibt´s eigentlich für´n Bier?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, vielleicht heut Abend. Was gibt´s eigentlich für´n Bier?

Letztens wurde die Marke mit dem Auerhahn mal wieder sehr günstig angeboten. Kiste unter acht, und es schmeckt trotzdem.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hm, ich dachte eher an Wernesgrüner, weil du ja in letzter Zeit so vom Carlsberger geschwärmt hattest.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hm, ich dachte eher an Wernesgrüner, weil du ja in letzter Zeit so vom Carlsberger geschwärmt hattest.

Carlsberger? Nee. Auch nicht Carlsbogard. Ich bin da flexibel, zwei, drei Sorten mag ich allerdings nicht mehr.

• Carlsberger? Nee. Auch nicht Carlsbogard. Ich bin da flexibel, zwei, drei Sorten mag ich allerdings nicht mehr.

Ha ha, was ist denn mit Lübzer, Wernesgrüner, Astra, Brooklyn, Holsten, Duckstein, Grimbergen, Somersby? Gehört alles zu Carlsberg, nur Störtebecker nicht.:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ha ha, was ist denn mit Lübzer, Wernesgrüner, Astra, Brooklyn, Holsten, Duckstein, Grimbergen, Somersby? Gehört alles zu Carlsberg, nur Störtebecker nicht.:hi:

Hat Dich deine Frau wieder zu was verdonnert, dass Du hier mit der Mikrometerschraube postest?

• Hat Dich deine Frau wieder zu was verdonnert, dass Du hier mit der Mikrometerschraube postest?

Ne, sie ist ja auf Arbeit:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid