• Es gibt noch Stehplätze. Jetzt ist taktieren angesagt. Am 20.Mai spielt auch der FCM vor ausverkauftem Haus und danach schafft man es nicht mehr pünktlich nach Göppingen zum Halbfinale. Aber das Finale könnte man noch mitnehmen. Hm, sollte man eigentlich machen. Ich vertraue den Jungs. Die schaffen das. Noch mal drüber schlafen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Schlimm genug, der amtierende Titelträger und Veranstalter.
    Ich hätte die Franzosen gern gesehen.

Kamen ja nur drei in Frage. Finde es gut, dass wir im Semifinale nicht auf Berlin treffen. Letztlich muss man beide Partien gewinnen, wenn es ein Titel werden soll, Gastgeber hin oder her.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nicht Berlin - das ist gut. Ob Franzmänner oder Göppingen ist mir eigentlich egal. Wir haben in den letzten Jahren mehrfach in Göppingen gewonnen und dazu eine mega breite Brust. Das Finale ist drin!

• Ich finde die Auslosung sehr gut. Ich denke Göppingen liegt uns ganz gut. Wir haben "Heimrecht", damit können wir in grün/rot spielen und wir haben das zweite Spiel. Ist für die Fans besser.

Wird lustig, wir sitzen direkt neben dem Göppinger Fan-Block. :D

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Wurden denn die Fanblocks schon aufgeteilt? Ich habe Karten hinterm Tor in Block L und bin mal gespannt.

• Ist das wirklich sicher? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reihenfolge der beiden Halbfinals noch mit dem TV abgesprochen wird. Tippe aber auch auf SCM - FAG als zweite Partie.

Ich denke mal, das ist noch offen. Irgendwie wurde ja in Göppingen darauf hingewiesen, glaube so in etwa in Absprache mit den Medienpartnern...

• Ich denke mal, das ist noch offen. Irgendwie wurde ja in Göppingen darauf hingewiesen, glaube so in etwa in Absprache mit den Medienpartnern...

Ja genau, vor der Auslosung wurde gesagt, daß die Reihenfolge der Spiele am Samstag in Absprache mit dem Medienpartner noch festgelegt wird und dies unabhängig von der Auslosung ist.

• Wurden denn die Fanblocks schon aufgeteilt? Ich habe Karten hinterm Tor in Block L und bin mal gespannt.

Göppingen hat die Ecke S und T. Die andere Aufteilung habe ich noch nicht gehört.

Ich hoffe mal ganz stark wir haben das zweite Spiel so wie ja eigentlich gelost, glaube nicht das der Gastgeber im ersten Spiel gezeigt wird vom TV. So ist die Stimmung erst nach dem zweiten Spiel dahin bei den FAG Fans. ;)

Ronaldo: In die Halle passen wirlich über 5000 Leute? War noch nie da, in den Videos wirkt die Halle recht klein.
    Wurde nicht was von 150 Journalisten gesagt? Wo bringt man die unter?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Ja genau, vor der Auslosung wurde gesagt, daß die Reihenfolge der Spiele am Samstag in Absprache mit dem Medienpartner noch festgelegt wird und dies unabhängig von der Auslosung ist.

Na, dann habe ich doch richtig zugehört. Eigentlich aber auch egal.

• Offizieller Beitrag

Guido: das ist das schöne an der Halle, sie wirkt recht klein, aber trotzdem passen im Liga-Betrieb 5.600 Zuschauer rein. Da die Sitzplätze (weitgehend) auf Holzbänken sind, wirkt sie schon bei rund 2.500 Zuschauern voll. Wobei das am 20./21.5. nicht das Problem sein wird.

Meines Wissens fallen die beiden Stuhlreihen an den Längsseiten vor den Tribünen schon einmal weg, das allein dürften rund 200 Plätze sein. Außerdem werden die Presseplätze erweitert, dadurch werden weitere Sitzplätze wegfallen.

• Die Zahl der Bewerber war sehr überschaubar.
    Marci Marc verkündete ja auch vollmundig, die Bewerbung abzuschicken. Leider übersah er, daß das Bördeleum schon anderweitig gebucht worden war.
    2 1/2 Wochen vor dem Spaß gibt es immer noch ausreichend Stehplätze.

Ob die Franzosen tatsächlich 250 Leute mitbringen, ist auch noch nicht sicher.

Was die Sponsoren vom EHF Cup halten, sahen wir bei unseren Heimspielen, gähnende Leere. In der Halle war ein komplett anderes Publikum.
    Göppingen liegt nicht gerade vor der Haustür. Wie hörte ich selbst von eingefleischtesten Fans? Göppingen ist mir zu weit weg...

Dennoch dürften sich ausreichend Fans aus Magdeburg auf den Weg machen.

Die Halle in Göppingen ist nicht übel, eng, klein, Bier ist ebenfalls gut, das wird eine richtige Schlacht gegen Göppingen. Hölle Süd!
    Ich freu mich drauf.

Bin gespannt, wie sich der MDR verhalten wird.
    Würde Leipzig dort auflaufen, wäre die Entscheidung klar. So ist es nur Magdeburg....

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (2. Mai 2017 um 15:21)

• Ich denke, wir können von Glück reden, dass wir Füchse und Franzmänner erst mal nicht haben. Göppingen hat zwar Heimvorteil, aber ist derzeit nicht so stark wie die anderen beiden einzuschätzen. Die Franzosen waren im direkten Vergleich sogar besser als die Füchse. Und die sind derzeit richtig gut drauf, leider. Es wird eine richtig enge Kiste, allerdings sind wir zum Glück derzeit auch nicht so schlecht drauf. Hoffentlich verletzt sich bis dahin keiner.

• Ich bleibe dabei, Göppingen ist für uns das schwerste Los.
    Die Halle, bis auf die SCM- Fans, wird komplett gegen uns sein. Und welche Schiedsrichterbanditen die EHF ansetzen wird, wissen wir auch noch nicht.
    Dinu/ Din, Krstic/ Ljubic, alles feine Gespanne...
    SCM -Füchse in Göppingen dagegen wäre eine vollkommen neutrale Ansetzung, siehe Final4 Hamburg, da haben wir sie auch gepackt.
    Und St. Raphael?
    In Berlin mit 2 verloren, zu Hause mit 6 gewonnen. Aber: Da war der Drops für die Füchse schon längst gelutscht, sie waren schon durch.
    Ich kann den Jubel der Berliner verstehen, die Franzosen sind der vermeintlich leichteste Gegner, auch wenn sie Melsungen vernichtend geschlagen haben. Aber wer ist bitte schön Melsungen in dieser Saison?