• in der vita der dame steht später....

    ob-kandidatin in magdeburg gewesen......und gesprochen wird ja auch drüber.

    wie mit der bundespräsidenten/ tinnen wahl -

    es war klar udn abgesprochen wer es wird, trotzdem werfen immer 1-2 weitere den hut in den ring,

    weil auch sie in der vita "bundespräsident/ tinnen " kandidat-in stehen haben.

    und die eine etwas ältere dame kannte vorher auch keiner, jetzt wird sie öfters mal zu diskussionen eingeladen und auch mit dem prädikat "bundespräsidentinkandidatin" aufgerufen.......interessiert doch keinen, dass sie wohl unter 5% der stimmen hatte....

  • Nun ja, es gibt immer Zeitgenossen, die ihren Hut überall in den Ring werfen. Egal, ob es Aussicht auf Erfolg hatte, ernst gemeint ist oder nicht. Hauptsache man ist dabei:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Bei der OB Wahl ist allerdings nichts abgesprochen, da entscheidet der/die/das Bürgersmann.

    Eine Stichwahl ist wahrscheinlich.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Mit Landins Abgang aus Kiel könnte es durchaus schwieriger werden, T.Klimpke in die Börde zu lotsen, falls der SCM da tatsächlich im Rennen war/ist. Ich würde ihn gern beim Club sehen.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Warum sollte der SCM Klimpke weiter hinterherlaufen? Er wird triftige Gründe für seine Absage gehabt haben, vielleicht das familiäre Umfeld oder so. Falls das Gerücht überhaupt stimmt.

    Warten wir mal ab, wie das Duo Portner & Jensen nächste Saison funktioniert. Der Spielermarkt wird ohnehin permanent von Benno sondiert.

  • Mit Landins Abgang aus Kiel könnte es durchaus schwieriger werden, T.Klimpke in die Börde zu lotsen, falls der SCM da tatsächlich im Rennen war/ist. Ich würde ihn gern beim Club sehen.

    Mal davon abgesehen, wann haben wir denn zuletzt eine deutschen Nationalspieler mit westdeutschem Migrationshintergrund beim SCM begrüßen dürfen? Der letzte dürfte doch Michael Haaß gewesen sein. Mertens und Co sind als Talent nach Magdeburg gewechselt und wurden hier groß.

  • Mal davon abgesehen, wann haben wir denn zuletzt eine deutschen Nationalspieler mit westdeutschem Migrationshintergrund beim SCM begrüßen dürfen? Der letzte dürfte doch Michael Haaß gewesen sein. Mertens und Co sind als Talent nach Magdeburg gewechselt und wurden hier groß.

    Wir haben auch lange nicht so gut dagestanden. Nicht mal mit Micha Haaß:verbot:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!

    Mal davon abgesehen, wann haben wir denn zuletzt eine deutschen Nationalspieler mit westdeutschem Migrationshintergrund beim SCM begrüßen dürfen? Der letzte dürfte doch Michael Haaß gewesen sein. Mertens und Co sind als Talent nach Magdeburg gewechselt und wurden hier groß.

    War nicht Daniel Stephan beim SCM? :lol:

  • Nikola Portner ist ein klasse Torwart und wird, wie auch Meister in Magdeburg seine Leistung bringen.

    Wenn ich einen Spieler wirklich fair beurteilen will, nehme ich nicht nur ein schlechtes Spiel, oder ein paar unglückliche Aktionen und sehe mich so in meinen Vorurteilen bestätigt.

    Keine Frage, im Spiel gegen Hamburg hatte Lucas Meister definitiv nicht seine Sternstunde.

    Zieht man jedoch die Statistik hinzu, oder fragt einen Experten wie Stefan Kretschmar, macht Meister (vorallem in der Verteidigung) jede Mannschaft besser (Minden, Nationalteam Schweiz).

    Dies wurde vor dem Lemgo-Spiel mittels Sky-Grafik auch eindrücklich bestätigt…und Spiele gewinnt man bekanntlich vorallem in der Verteidigung.

    Wer etwas von Handball versteht, weiss, dass keine Position, so sehr von seinen Mitspielern und deren Angriffsleistung abhängig ist, wie die des Kreisläufers.

    Wenn der Mindener-Rückraum, wie jetzt im Spiel gegen Lemgo, für einmal einen Sahnetag hat und Torgefahr ausstrahlt, profitiert auch Meister (7 Tore bei 7 Würfen).

    Dass Lucas Meister «Angriff kann», beweisst er ebenfalls im Schweizer-Nationalteam (60 Spiele / 157 Tore) bei einer Quote von über 70%.

    Also gebt unseren beiden Schweizern, Portner und Meister eine faire Chance… 😉

    Ich wünsche dem SC Magdeburg weiterhin viel Erfolg.

  • Das werden wir ganz sicher machen. Und wenn sie entsprechend performen, dann wird das auch honoriert. Ich muss sagen, bei Musa hatte ich auch so meine Zweifel (speziell offensiv) und er hat mich letztendlich am meisten überrascht. Vielleicht kriegt das Meister ja auch hin. Ebenso wie Portner- im Tor.:hi:

  • Mal wieder? Wobei hat sie sich denn noch blamiert? Meinst du vielleicht beim MDR-Interview?:

    "Lieber Heimspiel-Karten für den FCM oder für den SCM?
    FCM

    Laut dem Dates-Magazin hat sie unter den sieben Kandidaten die mit Abstand meiste Erfahrung in der Führung einer Verwaltung und ist quasi die Empfehlung von Trümper für seine Nachfolge.

    Nein das meinte ich nicht. Das Sitzen auf dem Sofa am Samstag war deplatziert. Ihr Überreichen der F4 Tickets war sprachlich mehr als peinlich. Ihr Auftritt in dem Kandidatenauftritt den es gab, war peinlich.

    Dass der Lutze sich für sie ausspricht war zu erwarten, da aktuell rechte Hand.

    Und Lutze hat ein Problem mit seinem ehemals "parteipolitisch" potenziellen Nachfolger. Da gab es doch etwas Knatsch, als die Verwaltung nachfragte, wie lange er denn bleiben darf/muss (kann man auch gut beim MDR im Interview nachlesen:"Was würden Sie als OB anders machen als Lutz Trümper?

    Ich werde stärker den Dialog mit den politischen Akteuren im Stadtrat und der Gesellschaft suchen.")

    Der Jens Rösler ist übrigens nicht nur beim Finanzamt, sondern hat im Stadtrat und dort als langjähriger Vorsitzender einer Fraktion sicherlich mehr Erfahrung als die "Bürgermeisterin" Borris, die hauptsächliches Soziales gemacht hat. Also Kontakte zur Wirtschaft wird es wohl eher über den Stadtrat geben. Und die Simone ist mit 59 ja auch nur eine Amtszeit wählbar. Also Zukunft sieht irgendwie anders aus. Aber gut, ich bin nicht wahlberechtigt und bin mit meinem eigenen Bürgermeister zufrieden.

    Wird sicherlich spannend zu sehen, wen das Volk bzw die Machdeburjer wollen.

    Und an Felix Krull (anderer Beitrag) und sein Hochstapeleien musste ich beim ersten Werbeplakat vom Tobi denken.

  • Ja das machen wir und danke für die Wünsche.

    Sowohl Lucas als auf Nicola müssen hier erst mal ankommen. Das Spiel gegen Lemgo (arg von der Rolle) war natürlich gut für die Mindener und insbesondere für Lucas. Und 7 aus 7 ist schon top. Da darf man sich freuen.

  • @ritchie: Dass Lutze und die SPD Fraktion im Stadtrat keine Freunde waren, weißt Du sicher. Und ich kann OB Trümper da ganz gut verstehen.

    Trümper hat übrigens auf die Frage beim letzten Neujahrsinterview, was sein größter Fehler war geantwortet, dass er wieder in die SPD eingetreten ist.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Aua! Könnte nach dem vierten sieglosen Spiel in Folge nochmal unangenehm werden. Dann gehen wir halt in die Relegation gegen Dresden. Das hätte doch auch was.

    Ist erst das 3. da das Türkücgü-Spiel nicht mehr zählt... Immer noch 7 Punkte, aber nur noch 5 Spiele. Erinnert mich an eine andere Saison vom FCM