• 1. Mai ein Problem? Verstehe ich nicht! Die Pause zwischen Pokal-FF und VF EL ist zu kurz! Würden im VF der EL Füchse und SCM gegeneinander spielen, hätte der SCM mMn am 26.04. einen Nachteil. Danach nimmt sich das nichts.

Drei Spiele hintereinander gegen unsere besten Freunde aus Berlin ...

Na ja, wenn es so kommt, sind hinterher alle fix und fertig, Spieler und Fans.

• Natürlich wollen Spieler, Trainer und Fans am liebsten alle Titel. Es werden aber Prioritäten gesetzt werden müssen, sonst haben wir am Ende nichts. Wo die liegen, sollte klar sein. Am wenigsten wichtig ist mir persönlich der Döna.

• Ich glaube schon, dass Benno hier mit seiner Statistik-Versessenheit Vorteile hat.

Mich wundert, dass er noch nicht bei MHS war, um sich einen hauptamtlichen Analysten einzufordern.

Hm, Michme ist doch auf Jobsuche.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich wollen Spieler, Trainer und Fans am liebsten alle Titel. Es werden aber Prioritäten gesetzt werden müssen, sonst haben wir am Ende nichts. Wo die liegen, sollte klar sein. Am wenigsten wichtig ist mir persönlich der Döna.

Klarer Fall von Honda Accord. Die Meisterschaft ist der Spatz auf der Taube und der Rest ist das Dach in der Hand.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Meisterschaft ist zweifelsohne der wichtigste Titel. Ulli Hoeneß meint im Fußball sogar, dass sei der ehrlichste Titel, weil da jeder gegen jeden spielen muss.

Der Europapokal rundet das Profil ab.:hi:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die Meisterschaft ist zweifelsohne der wichtigste Titel. Ulli Hoeneß meint im Fußball sogar, dass sei der ehrlichste Titel, weil da jeder gegen jeden spielen muss.

Der Europapokal rundet das Profil ab.:hi:

Also Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Die Meisterschaft ist das Wichtigste. Da fahre ich Honda, aber Lissabon ist Dienstag und bis Wetzlar kann man sich wieder ausruhen. Die 2 Tage Pause für den Sauger und das Nichtreisen nach Portugal hat dem gut getan. Das war gestern eine Demo am Kreis. Und ja Hannover hatte viele Verletzte, Aber Kuzma, Nehte, zusammen mit Mävers oder Edvardsson schien eingespielt. Von den Anspielen auf Brozovic kam aber gefühlt nicht eins an. Vor dem DHB-Pokal ist übrigens wieder Länderspielpause. Da wird mir für das HF schon mal flau. Aber das sind max. 2 Spiele eh an der Belastungsgrenze mit Titelchance. Anschließend dann für mich 3 Tage gegen die Füchse, wovon Spiel 2 das Wichtigste ist. Gehe davon aus, dass sich beide deutsche Mannschaften am Dienstag keine Blöße geben. Man hat 4 Tage Zeit zum Ausruhen.

Mai wird dann evtl. Hardcore, falls wir noch ein F4 erreichen. Aber wie Wiegert im Interview sagte, noch ist bis auf den Weltpokal in dieser Saison nichts gewonnen...

• Das Programm Ende April und Anfang Mai sollte man einfach pragmatisch sehen:

Nach dem Pokal-Wochenende und rund um das Wochenend-Spiel gegen Berlin spart ein etwaiges Europa-League-Duell gegen die Füchse einfach Reisezeit und man weiß, was auf einen zukommt.

Augen zu und durch!

Nantes wäre sportlich nicht leichter und man müsste dazu dann noch durch die Gegend fliegen. Nantes hat in der Zeit einen "entspannten" Spielplan mit 2 Heimspielen gegen Aix-en-Provence am 21.04. und 30.04. - ist zwar in Frankreich auch aktuell 2. gegen 3., aber eben mit mehr Regenerationszeit zwischen den Spielen und keinen Reisen.

Wenigstens hätte die Mannschaft dann vor dem Liga-Spiel gegen die Füchse ein paar Tage Zeit zum Verschnaufen. Im Liga-Spiel und im Rückspiel in der EL wird es so oder so die Halle brauchen, um die Müdigkeit rauszupeitschen.

Die Berliner werden am Pokalwochenende auch definitiv spielfrei haben, da dort Göppingen als noch offenes Nachholspiel gegen Hannover am 24.04. schon ein Spiel hat. Da das Spiel gegen Hannover auch schon ein noch früheres NAchholspiel ist und die HBL die Termine bis Anfang Mai schon gesetzt hat, werden die Berliner nach den Länderspielen bis zum EL-Viertelfinale wohl auch kein Spiel mehr haben. Dann bliebe da nur die 'Hoffnung', dass sie nicht nur ausgeruht wären, sondern auch nicht im Wettkampf-Modus eingespielt...

So oder so ist es wichtig, erstmal die nächsten beiden Spiele zu gewinnen.

• Warum er kriegt doch Kohle von der Kanditatin für das OB-Amt, die sich gestern mal wieder blamiert ist. Die Tusse ist einfach nur peinlich, war zum Kiel-Spiel das erste Mal in der Halle:pillepalle:

Mal wieder? Wobei hat sie sich denn noch blamiert? Meinst du vielleicht beim MDR-Interview?:

"Lieber Heimspiel-Karten für den FCM oder für den SCM?
    FCM

Laut dem Dates-Magazin hat sie unter den sieben Kandidaten die mit Abstand meiste Erfahrung in der Führung einer Verwaltung und ist quasi die Empfehlung von Trümper für seine Nachfolge.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Mal wieder? Wobei hat sie sich denn noch blamiert? Meinst du vielleicht beim MDR-Interview?:

"Lieber Heimspiel-Karten für den FCM oder für den SCM?
    FCM

Laut dem Dates-Magazin hat sie unter den sieben Kandidaten die mit Abstand meiste Erfahrung in der Führung einer Verwaltung und ist quasi die Empfehlung von Trümper für seine Nachfolge.

Als Sozialbeigeordnete und aktuell Trümpers Stellvertreterin hat sie schon Erfahrung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Herr Rösler arbeitet im Finanzamt. Bei einer Kandidatenrunde, der ich beiwohnen durfte, betonte er seine dadurch vorhandene Nähe zur Wirtschaft....:lol::lol:Ich habe Erfahrungen mit der Truppe, man nimmt sich ja gern gerade kleine Unternehmen vor, deutlich mehr als sonst in der Republik üblich, hierzu gab es schon Berichte in der Volksstimme. Danke aber nein Danke.

• Herr Rösler arbeitet im Finanzamt. Bei einer Kandidatenrunde, der ich beiwohnen durfte, betonte er seine dadurch vorhandene Nähe zur Wirtschaft....:lol::lol:Ich habe Erfahrungen mit der Truppe, man nimmt sich ja gern gerade kleine Unternehmen vor, deutlich mehr als sonst in der Republik üblich, hierzu gab es schon Berichte in der Volksstimme. Danke aber nein Danke.

Ja, es liegt eben im Auge des Betrachters :cool:. Schwer zu entscheiden, wer in Lutzes große Schuhe schlüpfen soll. Der CDU Kandidat wohnt - wenn ich mich jetzt nicht irre - als einziger Bewerber nicht in der Landeshauptstadt. Ich dachte, das geht gar nicht (also es potenzieller OB).

• Am besten ist doch die 24-jährige Bewerberin, getreu dem Motto frisch, fromm, fröhlich frei forscht die Jugend.

Wer rät bitte dazu sich auf ein solches Amt zu bewerben bzw. wer rät nicht davon ab, bereits mit Anfang 20 zu tun, ohne jedes Verwaltungswissen oder politische Erfahrung?:pillepalle:

P.S. Bei dem Namen Krull muss ich zwangsläufig immer an Felix und nicht Tobias denken :lol:

• Am besten ist doch die 24-jährige Bewerberin, getreu dem Motto frisch, fromm, fröhlich frei forscht die Jugend.

Wer rät bitte dazu sich auf ein solches Amt zu bewerben bzw. wer rät nicht davon ab, bereits mit Anfang 20 zu tun, ohne jedes Verwaltungswissen oder politische Erfahrung?:pillepalle:

P.S. Bei dem Namen Krull muss ich zwangsläufig immer an Felix und nicht Tobias denken :lol:

Ich weiß jetzt aus dem Bauch heraus nicht genau, wer von den Kandidaten 24 ist. Aber selbst so: Nein, danke.

• Gerade gekommen: Keine behördlichen Einschränkungen mehr für die Spiele in der Getec im Publikumsbereich.