• Das wird was mit dem Felix St. Claara. Hängt alles mit Intel zusammen. Chip, Chip hurra. :lol:

Der Kerl führt die Torschützenliste der CL an.

Kommen soll er erst 2023.

Kommt er auch ohne CL- Garantie?

Für mich muss er bereits für die nächste Saison kommen! Da spielt er höchstwahrscheinlich CL!

Dann kann Marko schon ein Jahr früher nach Hause.

• Der Kerl führt die Torschützenliste der CL an.

Für mich muss er bereits für die nächste Saison kommen! Da spielt er höchstwahrscheinlich CL!

Bleibt die Frage, ob Ahlbeck nicht auch Interessen in der CL hat.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Kerl führt die Torschützenliste der CL an.

Und das sogar ohne 2,05 m und 140 km/h im Arm. :unschuldig:Auch wenn es nicht mehr unbedingt Gesetz ist, aber es gibt auch noch Verträge.

Oma Inge und der Sauger kamen auch vom selben CL-Garanten zum Dönerclub an die Elbe.

Vielleicht reizt es den Felix auch den SCM nach der Saison 2023 wieder in die CL zu führen. So wie Oma und Maunuss jetzt. :cool:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mal schauen, wer neuer OB wird. Dr. Lutze hinterlässt große Spuren. Kaum vorstellbar wieder so einen zu kriegen. Gerade auch weil er ein Riesen-Sportfan ist.

Einer der Kadidaten ist auf jeden Fall Sportfan. Über den Stadtrat wo er ist, war er am Intel-Deal schon länger beteiligt. Ist nicht nur Lutzes Leistung.

Mal sehen, wie sich die Simone im Endspurt vom Wahlkampf dazu positioniert.

Andre, also dass die Leute ihre Zinsen nicht wuppen können wird schon seit geraumer Zeit erzählt. Bei aktuell 5% Inflation ist auch ein Darlehen von 500 K oder mehr in einigen Jahren weniger wert (zwar nicht nominal, aber vom Lohnniveau). vorausgesetzt die Lohnabschlüsse halten mit der Inflation stand. Aber wenn das nicht so wäre, würde man die Wirtschaftskraft mit abwürgen. Das ist auch aktuell gerade ein Riesenproblem. Sieht man an der heutigen Prognose zum Weltwirtschaftswachstum (Halbierung). Und das liegt nicht nur am Krieg, sondern insbesondere auch an der Inflation

• Und das sogar ohne 2,05 m und 140 km/h im Arm. :unschuldig:Auch wenn es nicht mehr unbedingt Gesetz ist, aber es gibt auch noch Verträge.

Oma Inge und der Sauger kamen auch vom selben CL-Garanten zum Dönerclub an die Elbe.

Vielleicht reizt es den Felix auch den SCM nach der Saison 2023 wieder in die CL zu führen. So wie Oma und Maunuss jetzt. :cool:

Wenns gut läuft hoffe ich sogar, daß er den SCM nicht nur in die CL sondern in der CL führt (wenn er denn hoffentlich kommt). Trotz der Abgänge traue ich es den Jungs zu eventuell auch in der Saison 2023/2024 zu spielen. Wobei das bei der Enge an der Spitze der BL natürlich keiner garantieren kann. Dieses Jahr spielen 4 Vereine um 2 Plätze, nächstes Jahr mindestens 4.

• Und das sogar ohne 2,05 m und 140 km/h im Arm. :unschuldig:Auch wenn es nicht mehr unbedingt Gesetz ist, aber es gibt auch noch Verträge.

Ist doch kein Problem, dieses Jahr qualifizieren, nächstes Jahr die CL gewinnen. Dann hat man Startrecht auch in 2023:hi:

• ….Dieses Jahr spielen 4 Vereine um 2 Plätze, nächstes Jahr mindestens 4.

Welche Teams kommen denn hinzu?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist doch kein Problem, dieses Jahr qualifizieren, nächstes Jahr die CL gewinnen. Dann hat man Startrecht auch in 2023:hi:

Stimmt. Absolut Honda. :)

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• noch ein kleiner Nachtrag zu Intel

ab 2:30 fässt der Journalist die Auswirkungen zusammen. Ganz am Ende dann Aufklärung über die Gründe für Magdeburg im Vergleich zu den konkurrierenden Standorten.

Ich kannte diesen Beitrag und sah auch davor schon vieles so wie dargestellt.

Im Gegensatz zu dem, was zukünftig aus dem Bördeboden wächst, ist die Vorhersage der Effekte keine Rocket Science. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von hlp (18. März 2022 um 10:21)

• Welche Teams kommen denn hinzu?

Man kann die Kröstinger und die Turngemeinde zwar nicht für voll nehmen, aber das kann auch mal nach hinten losgehen. Da ist wenigstens Geld vorhanden und wie Marci Mark ja lange genug predigte, große Brötchen bäckst du nur mit dickem Portemonnaie.

Das gilt zumindest so lange bis wir oben stehen. Dann geht es auch wieder mit akribischer Arbeit und grün-rotem Geblute. :hi:

Dann muss man auch immer damit rechnen, dass 1 oder 2 Teams mal eine überragende Saison spielen, Wetzlar oder Lemgo z. B.

Bei wiederum anderen ist Potenzial vorhanden, aber da scheint mir der Trainer zu bremsen, wie z. B. FAG oder DHfK. Erlangen muss man auch im Auge behalten.

Da scheint Geld da zu sein und der Kader ist besser als die Performance.

Burchdorf geht i. M. auch unter Wert durch. Beim BHC und Stuttgart wird eigentlich immer überproportional gut gescoutet. Außerdem müssen die ja alle eigentlich gar nicht direkt in die ersten 4 reindrängeln. Es reicht ja auch aus, wenn sie stark genug sind uns oder einem anderen der ersten 4 Punkte zu klauen, die nicht eingeplant waren. Einerseits wird verlangt und vorausgesetzt jedes Spiel zu gewinnen, andererseits sind wir angeblich die stärkste Liga der Welt, in der jeder jeden schlagen kann.

Ist schon vertrackt, aber das macht es ja aus.

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (18. März 2022 um 11:07)

• Die Mannschaft hat jetzt die richtigen Spieler zusammen und dabei auch einen absoluten Willen zum erfolgreich-sein entwickelt. Das werden sich die Jungs hoffentlich auch beibehalten.

In der kommenden Saison wäre es auch erstmal ganz normal, dass allein wegen der CL-Zusatzbelastung eben wieder mehr Minuspunkte in der Liga zu Buche stehen werden. Neben den zusätzlichen Spielen käme in der CL eben auch hinzu, dass dort auch weniger Verschnaufpausen für die erste 7 hinzukommen.

Da wären eben vorallem Magnússon und auch Saugstrup als wichtige Faktoren des aktuellen Erfolges eben auch die nötige Nummer 1 auf ihren Positionen. Smits sowie Preuß oder Meister sind im jeweiligen Vergleich hat eindeutig Ergänzungsspieler. Für den rechtshändigen Rückraum hätte man ja 5 Spieler, weshalb ich da nicht an einen vorzeitigen Zugang glaube. Das würde nur dann Sinn machen, wenn man O'Sullivan hier weiterhin nur als Rollenspieler in der Abwehr und zweiten Welle sehen würde und Bezjak mehr als Mentor denn als Spielmacher sehen würde, der ggf. neben Kristjansson noch einen zweiten 'jungen' RM noch das ein oder andere zeigen kann.

• Habe mal bei archive.org reingeschaut und da war ein Snapshot der SCM-Website von Mitte '21 mit MDR Radio Sachsen-Anhalt als Medienpartner. Okt. '21 dann z. B. nicht mehr. Aber das, ist ja eigentlich auch nicht das Thema, sondern die überraschende Trennung des Senders vom Radio-Moderator, der auch Hallensprecher des SCM ist. Und in diese Funktion, ist er auch über den Job beim MDR gekommen. Würde ich zumindest mal vermuten.