• Stimmt, die Quote wahr gestern nicht so toll. In den meisten Spielen hätte Benno sicher die Notbremse gezogen. Aber zum einem war der TW gut auf seine Würfe eingestellt und immer schnell unten und zum anderen waren die beiden Herren in den andersfarbigen Trikots schnell dabei wenn es darum ging "Zeitspiel" anzuzeigen und 2 oder 3 Notwürfe waren dann auch dabei.

Da war gestern für einige Leute Schonung angesagt. Omar Ingi durfte dann noch ein paar Minuten mit drauf um die Sache sicher zu machen und vielleicht auch, weil er ein Typ ist, der ein bischen spielen muß um nicht einzurosten.

Ich denke mal, auf den Außen wird es demnächst ähnlich sein wie bei der letzten Saison des Grafen, entweder wird von Spiel zu Spiel gewechselt oder von Halbzeit zu Halbzeit.

Unser "großer" TW hat mir gestern auch gut gefallen. Ich hoffe, er ist der Typ welcher durch Einsatzzeit konstanz in seine Leistungen bekommt.

• Ich hake mich gern mal bei meinem immer besonders kritischen Freund Gueric ein.

Ein Smits-Freund warst du ja noch nie, aber der Kay legt nicht immer solche schlechten Quoten hin. Das ist eher die Ausnahme, so fair sollte man schon sein. Wohingegen eine 11/20 beim Mika eher normal ist. Kann man gut finden oder mutig, weiß der Geier, aber für mich stehen solche Quoten eher dafür, dass es aus dem Spiel heraus nicht gut gelaufen sein kann. Sonst hätten mehr Leute mehr Tore und bessere Quoten und die Torschützen wären besser verteilt.

Ich habe mir noch mal Montpellier-Aalborg angeguckt und da macht der Claar 10/11. Alle aus dem Rückraum oder Durchbruch, alle schwierig, aber einige auch mit Glück noch reingemurmelt. Fakt ist, das macht der auch nicht ständig, aber Fakt auch, dass der Claar perfekt zu uns passen würde, weil er auch noch super, (auch unter Bedrängnis) anspielt.

Sandell ist auch ein Guter, aber ich glaube erstens nicht, dass wir mal 3 RR verpflichten und zweitens glaube ich nicht, dass Aalborg den auch noch abgibt.

Die können nicht ständig Topleute abgeben und selber aufrüsten. Es sei denn, die sind da so doof und holen nur die Ü30-Stars zurück.

Zu Kretzsches Spruch mit der Fahnenstange, die noch nicht ihr Ende kennt, denke ich eher, das war einer vom Kaliber: Kretzsche haut mal einen raus.

Wieder 1. So viele Kaderplätze haben wir gar nicht vakant, selbst wenn man Pjotr und den Morummbumm schon als Abgang mitzählt. Dafür kommt bestenfalls ein Großer, der dann IB können muss und Kreis oder Rückraum spielen kann und einer, der flexibel und mittelgroß sein wird, Ein flexibel einsetzbarer Rückraumspieler vielleicht so vom Typ Lars Mensah Madsen oder Simon Ernst, Michalczik, Heymann, Stusske oder so in der Art, nur gern Däne, Isi, Franzose, Norwegeer oder Jugo.

Gerne auch Kreis, aber dann ist ein anderer dafür wieder weg und hoffentlich nicht der Sauger, weil wir keine 4 KM halten werden. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Weg der kompletten Handballeer weitergegangen wird, um die Wechsel weiter zu minimieren und erstaunlicherweise sind diee Zwerde Oma Inge und Kay nicht unsere Abwehrschwachstellen. Wenn die Abwehr schwächelt, dann eher als ganzes und sogar im Bereich IB und immer zusammen mit schwachem TW-Spiel.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ein großer Smits-Fan war und bin ich sicher nicht. Auch an Omi muss/musste ich mich erst gewöhnen.

Die Quoten habe ich ohne große Bewertung einfach mal erwähnt.

Das die Konzentration in so einem Spiel nicht bei 100% liegt, absolut in Ordnung.

• Ja, dass war gestern mal ein Spiel zum Warmwerfen. Keine gute Quote von Damgaard. Die Bälle waren nicht platziert genug, so dass der Torwart parieren konnte. Wenigstens kamen sie aufs Tor. Beim Gegner gingen viele Fernwürfe am Tor vorbei.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Zum Thema k73 Trashtalk vlt noch ne Idee. Die pelzigen waren doch bis vor kurzem auch auf der Suche nach einem tw..vlt waren sie an klimpke dran und der hat sich aber bereits für einen Sportclub entschieden...wär nur doof wenn der jensenmike dafür geht..naja

Und wenn wir über Verstärkung km/ib auch im Hinblick CL denken, dann bitte wieder einen Franzosen, der ludwich fabregas zb...barca muss ja auch Mal anfangen zu sparen.Duck und weg

• Zum Thema k73 Trashtalk vlt noch ne Idee. Die pelzigen waren doch bis vor kurzem auch auf der Suche nach einem tw..vlt waren sie an klimpke dran und der hat sich aber bereits für einen Sportclub entschieden...wär nur doof wenn der jensenmike dafür geht..naja

Und wenn wir über Verstärkung km/ib auch im Hinblick CL denken, dann bitte wieder einen Franzosen, der ludwich fabregas zb...barca muss ja auch Mal anfangen zu sparen.Duck und weg

Fabregas, finde ich gut:love:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Also 55% für Mika (11/20) ist eine normale Quote (s. Buli). Der TW war gut (siehe Kay mit 2 aus 8).

Und das MM alles getroffen hat, sehe ich das erste Mal seitdem er zurück ist. Da war in den letzten Wochen eigentlich immer 1 oder 2 Fehlwürfe (gern auch unnötig dabei). Ich sage nur sein erstes Spiel, wo es eines 7m bedurfte, nachdem er 2 oder 3 Fahrkarten aus dem Feld hatte. Für ihn war es zumindest gutes "Training". Und Lukas bekam die im Fantalk angesprochene Schonung. Mika einzusetzen und für Stuttgart am Sonntag Weber und Gisli zu schonen ist doch gut. Einsatzzeiten werden gut verteilt, mal im Spiel, mal von Spiel zu Spiel.

Benno war als ich ihn heute sah tiefenentspannt. Bin mal gespannt, ob und wann da was aus dem Hut gezaubert wird.

Ich gehe auch davon aus, dass man gestern hätte noch eine Schippe drauflegen können. Das Marko aktuell wieder mehr Abwehr spielt, ist ein klares Zeichen, dass Benno auch hier an der "Wachablösung" für ihn mit Gisli und Flippi arbeitet. Gerade diese Kombo, die Angriffsreihe mit insgesamt 7 Leuten ohne Piotr variieren zu können und auch in der Abwehr mehrere Systeme zu haben (Sully mal auf Halb oder im IB), ist doch gut. Dort ist halt Bewegung angesagt. Und wenn die erfolgreich ist, läuft der TG wie in den 80'er

• Wie hat Herr Meister performt?

In der Abwehr stark. Vorne 3 aus 5.

Geht also aufwärts.

Sorry, das wir hier kurz über unsere Probleme diskutiert haben.

Warten wir's doch einfach mal ab, wie er sich beim Club entwickelt. Als im Nov. '19 die Verpflichtung von Magnus Gullerud verkündet wurde, war ich auch skeptisch. Im ersten Vertragsjahr, waren seine Leistungen auch eher durchschnittlich. Vielleicht weil er auch nicht immer ganz fit war. Im zweiten Jahr spielt er eine wirklich gute Saison, mMn. Beim SCM bekommt Lucas Meister Mitspieler einer deutlich höheren Qualität. Davon könnte er im Training und im Spielbetrieb sehr profitieren. Falls nicht, wird Benno hoffentlich reagieren.

• Der Gedanke mit den besseren Mitspielern kam mir auch schon. Es ist wahrscheinlich auch gar nicht so einfach, in schwächeren Mannschaften die Qualität einzelner Spieler zu erkennen. Vor allem im Angriff und speziell bei KM, die auf gute Assists besonders angewiesen sind. Lassen wir uns überraschen. Hoffentlich positiv.

• Der Gedanke mit den besseren Mitspielern kam mir auch schon. Es ist wahrscheinlich auch gar nicht so einfach, in schwächeren Mannschaften die Qualität einzelner Spieler zu erkennen. Vor allem im Angriff und speziell bei KM, die auf gute Assists besonders angewiesen sind. Lassen wir uns überraschen. Hoffentlich positiv.

Ich glaube es ist eher umgekehrt. Als etwas überdurchschnittlicher Bundesligaspieler ist es leicht in einer schlechten Mannschaft zu glänzen. Quasi der Einäugige unter den Blinden. Wenn dann der Wechsel zu einem Top-Club kommt trennt sich die Spreu vom Weizen. Viele hochgelobte Spieler sind daran schon gescheitert.

• Ich glaube es ist eher umgekehrt. Als etwas überdurchschnittlicher Bundesligaspieler ist es leicht in einer schlechten Mannschaft zu glänzen. Quasi der Einäugige unter den Blinden. Wenn dann der Wechsel zu einem Top-Club kommt trennt sich die Spreu vom Weizen. Viele hochgelobte Spieler sind daran schon gescheitert.

Stimme ich dir eigentlich zu, aber ein Kreisspieler lebt von seinen Mitspielern (und für diese - Sperren stellen). In der Abwehr sah er recht gut aus.

• M. E. gilt 60% seit letzten Freitag. D. h. 60% von 6.600 oder 6.800 ist die aktuell zulässige höchste Zuschauerzahl. Gestern 3.489 sind ja zumindest mehr als 50% von den v. g. Zahlen. Aber stimmt die Verordnung gibt für Sportstätten 5.000 plus die Hälfte vom Rest an. Das ist etwas verwirrend. Vielleicht gilt auch 60% von der Kapazität. Also 5.000 plus die Hälfte von 1.800 darüber also 900). 60% von 5.900 wären dann 3.540. Das würde zu den Restkarten gestern (unter 100) und den 3.489 Zuschauern passen.

Schön, dass ihr euch Gedanken um Block X und Y macht. Ich habe anderswo gebucht, weil dort wo ich sitze bis Saisonende definitiv nichts passiert. Ich sage mal Parkett (egal ob Nord, Süd, Ost und West) bleibt gesperrt. Das wird dann auch beim DK-Verkauf weiter spannend, da ich dort meine DK habe.

Ich gehe davon aus, dass man gegen Kiel ausverkauft ist, egal wie hoch dann die zulässige Zuschauerzahl ist.

Habe eben mal nachgeguckt, noch 1 Kombiticket da. Das dürfte jetzt aber auch nicht mehr da sein.

Die potentielle Meisterfeier lockt!

Wenns klappt, dann hoffentlich bei einem Heimspiel. neben den 6 gibts ja auch noch das gegen TuS N.

Bei Fratzenbook beschweren sich einige User über die Vergabepraxis bezüglich der Tickets für die letzten Saisonspiele. War ja zu erwarten, wenn man kein Ticket mehr bekommt. Angebot und Nachfrage hätten auch bei 100 % Auslastung der Hallenkapazität nicht zueinander gepasst. Der Club verweist auf Tageskarten, falls es weitere Lockerungen in Zusammenhang mit der Pandemie geben sollte. Wenn man allerdings die aktuellen Inzidenzen in vielen Regionen so sieht, erscheint das für den näheren Zeitraum schon fraglich.

• Bei Fratzenbook beschweren sich einige User über die Vergabepraxis bezüglich der Tickets für die letzten Saisonspiele. War ja zu erwarten, wenn man kein Ticket mehr bekommt. Angebot und Nachfrage hätten auch bei 100 % Auslastung der Hallenkapazität nicht zueinander gepasst. Der Club verweist auf Tageskarten, falls es weitere Lockerungen in Zusammenhang mit der Pandemie geben sollte. Wenn man allerdings die aktuellen Inzidenzen in vielen Regionen so sieht, erscheint das für den näheren Zeitraum schon fraglich.

Meines Wissens sind die Inzidenzen so langsam Nebensächlich, man will nur noch aufs Krankenhausgeschehen schauen. Ma abwarten

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Hoch die Tassen! Wir wurden von den Füchsen soeben zum Deutschen Handballmeister 2022 gemacht! :saufen::)

Glückwunsch auch von meiner Seite zum Meistertitel! Habt ihr euch total verdient! War für mich aber auch schon vor dem heutigen Spiel klar ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja, das noch nicht. Aber wenn die Konkurrenz sich schön gegenseitig die Punkte nimmt ist das nicht schlecht.

Bisher haben wir daraus noch kein Kapital geschlagen. Etwas mehr Demut und vor allem Konzentration und Kampf in Stuttgart würde uns ganz gut tun.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glückwunsch auch von meiner Seite zum Meistertitel! Habt ihr euch total verdient! War für mich aber auch schon vor dem heutigen Spiel klar ;)

Vorher gratulieren... Wenn wir nicht mehr einzuholen sind, gerne.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vorher gratulieren... Wenn wir nicht mehr einzuholen sind, gerne.

Naja, so langsam darf man in der Börde den Champangner aber kalt stellen....

Die Konkurrenz gibt sich alle Mühe, dem SCM zum Titel zu verhelfen und jetzt können die Magdeburger nur noch über ihre eigenen Füsse stolpern.....