• European League - AEK Athen wird schon mal nicht unser Gegner im Achtelfinale, hat sich durch die Niederlage in Bitola aus dem Wettbewerb verabschiedet. Jetzt entscheidet es sich zwischen den Kadetten Schaffhausen (mit Erik Schmidt) oder Sporting Lissabon (mit Jens Schöngarth)!

• Was die Kaderplanung für 2023 angeht kann man leider nicht abwarten. Will man wirklich zum Beispiel Smits oder Jensen ersetzen muss man jetzt Nägel mit Köpfen machen. Im Spätherbst oder Winter 2022 sind Spieler vom Kaliber eines Sandell zum Beispiel längst vergeben.

Bei Jensen und Smits glaube ich die Zeichen stehen auf Verlängerung. Bei Preuss und Bezzo auf Abschied. Bei Chrapek kann man es schlecht einschätzen, da kommt vielleicht auch die familiäre Komponente dazu, wie zum Beispiel die Einschulung der Kinder.

• Dass der SCM gegen Schaffhausen spielt, steht auf handball-world.com. Auf der SCM-und EHF-Seite steht, dass der Achtelfinalgegner Sporting Lissabon heißt. Bei Punktgleichheit zählt wohl der direkte Vergleich und nicht das Torverhältnis.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Dass der SCM gegen Schaffhausen spielt, steht auf handball-world.com. Auf der SCM-und EHF-Seite steht, dass der Achtelfinalgegner Sporting Lissabon heißt. Bei Punktgleichheit zählt wohl der direkte Vergleich und nicht das Torverhältnis.

Die Tabellen wurden anscheinend im Nachgang noch einmal korrigiert. Schaffhausen ist nur 3. in seiner Gruppe.

• Was ich nicht ganz verstehe ist der mögliche Viertelfinalgegner. Es ist immer wieder von den Füchsen oder Nantes die Rede. Wir spielen in der Paarung 2 gegen Lissabon und die Füchse in der Paarung 5 gegen Nantes laut EHF. Beim Viertelfinale wird angegeben Sieger Paarung 2 gegen Sieger Paarung 8. Dann wäre es SCM/Lissabon gegen Schaffhausen/Sävehof.

• Wenn ich bei EHF Home of Handball gucke sind es die Spiele 4 und 6. Ich kann aber nur von oben nach unten durchzählen, da keine Spielbezeichnung am Spiel selber steht. Dann würde es hin kommen, dass Füchse oder Nantes die möglichen Gegner im Viertelfinale sind.

• Die Tabellen wurden anscheinend im Nachgang noch einmal korrigiert. Schaffhausen ist nur 3. in seiner Gruppe.

Man nennt ihn nicht umsonst manchmal Döna.

Früher mit dem konservativen Lostopf war mehr Lametta.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Micha58 (9. März 2022 um 09:22)

• Wie viele Würfe hat Mika gestern eigentlich für seine 10 Tore gebraucht? Gefühlt waren es über 20. Benno hatte jedenfalls Geduld mit ihm.

Matze und Daniel dagegen 100 %.

• Wie viele Würfe hat Mika gestern eigentlich für seine 10 Tore gebraucht? Gefühlt waren es über 20. Benno hatte jedenfalls Geduld mit ihm.

Stimmt, de Frage kam bei mir schon gestern Abend auf. Die Quote lag sicher bei in etwa 50 Prozent. Aber wie Du schreibst, der Benno hatte diesmal Geduld.

Zum Glück hatte Benno Geduld. Aus dem Rückraum ne 100 % hinzulegen, da müsste man nach dem ersten Tor das Werfen einstellen:hi:.

Torwürfe ohne Torerfolg sind mir allemal lieber, als Ballverluste ohne Torwurf. Bei Mika waren gestern ein paar zu viele zu unüberlegte Würfe dabei. Allerdings gingen die meisten auf´s Tor und da wird er wohl ne Wurfchance wegen Lücke in der Abwehr gesehen haben. Der TW von Nexe hatte eben zu oft die Finger am Ball. Der war gut. Mika hat zu seinen vielen Würfen auch ein paar ordentliche Abspiele an die Nebenleute hingelegt. Insgesamt war der Spielfluss gestern über weite Strecken aber eher zäh. Die Abwehr von Nexe hatte ziemlich erfolgreich verhindert, dass der SCM in den Lauf kommt. Die standen unseren Spieler immer auf den Füßen. Das war schon stark von Nexe gemacht. Vielleicht lag´s mit daran, dass Gisli gar nicht und Omi erst spät kamen. Zudem war nur 1 Tag Pause. Jedenfalls war Mika´s Trefferquote gleich besser, als Omi auf der Platte war.

Zu Matze und dem Bäckerburschen. Außen und Rückraum kann man kaum vergleichen. Die Außen hatten keine schweren Wurfpositionen. Bis auf den einen Ball von Matze aus äußerst spitzen Winkel. Den unterzubringen war echt stark.

Tim hatte 2 knochenfreie nicht unterbringen können, was für den TW von Nexe spricht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe eben mal nachgeguckt, noch 1 Kombiticket da. Das dürfte jetzt aber auch nicht mehr da sein.

Die potentielle Meisterfeier lockt!

Wenns klappt, dann hoffentlich bei einem Heimspiel. neben den 6 gibts ja auch noch das gegen TuS N.

Michi: 11/20

Kay: 2/8

Gesamt der beiden: 13/28 = 46%

Doll ist das nicht.

15 Fehlwürfe=15 Konter, das kann auch mal nach hinten losgehen.

Kann Michi eigentlich noch "Hochsteigen", oder geht bei ihm alles nur noch im Stemmwurf?

• Zum Glück hatte Benno Geduld. Aus dem Rückraum ne 100 % hinzulegen, da müsste man nach dem ersten Tor das Werfen einstellen:hi:.

Torwürfe ohne Torerfolg sind mir allemal lieber, als Ballverluste ohne Torwurf. Bei Mika waren gestern ein paar zu viele zu unüberlegte Würfe dabei. Allerdings gingen die meisten auf´s Tor und da wird er wohl ne Wurfchance wegen Lücke in der Abwehr gesehen haben. Der TW von Nexe hatte eben zu oft die Finger am Ball. Der war gut. Mika hat zu seinen vielen Würfen auch ein paar ordentliche Abspiele an die Nebenleute hingelegt. Insgesamt war der Spielfluss gestern über weite Strecken aber eher zäh. Die Abwehr von Nexe hatte ziemlich erfolgreich verhindert, dass der SCM in den Lauf kommt. Die standen unseren Spieler immer auf den Füßen. Das war schon stark von Nexe gemacht. Vielleicht lag´s mit daran, dass Gisli gar nicht und Omi erst spät kamen. Zudem war nur 1 Tag Pause. Jedenfalls war Mika´s Trefferquote gleich besser, als Omi auf der Platte war.

Zu Matze und dem Bäckerburschen. Außen und Rückraum kann man kaum vergleichen. Die Außen hatten keine schweren Wurfpositionen. Bis auf den einen Ball von Matze aus äußerst spitzen Winkel. Den unterzubringen war echt stark.

Tim hatte 2 knochenfreie nicht unterbringen können, was für den TW von Nexe spricht.

Dass es von Außen normalerweise bessere Quoten gibt als aus dem Rückraum, ist mir bewusst. Aber wir hatten letztes Jahr auch Spiele, wo von RA kaum was ging. Daran hatte auch Daniel seinen Anteil. Egal, wir haben ja trotzdem fast immer gewonnen. Matze ist aber zuletzt extrem wurfsicher, wenn er mal spielen darf. Ist ja nicht selbstverständlich. Vor seiner Verletzung sah das oft anders aus. Seine aktuelle Sicherheit ist gut, denn auch Mertens braucht mal Entlastung.

• Dass es von Außen normalerweise bessere Quoten gibt als aus dem Rückraum, ist mir bewusst. Aber wir hatten letztes Jahr auch Spiele, wo von RA kaum was ging. Daran hatte auch Daniel seinen Anteil. Egal, wir haben ja trotzdem fast immer gewonnen. Matze ist aber zuletzt extrem wurfsicher, wenn er mal spielen darf. Ist ja nicht selbstverständlich. Vor seiner Verletzung sah das oft anders aus. Seine aktuelle Sicherheit ist gut, denn auch Mertens braucht mal Entlastung.

Damit fahre ich Honda.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn ich´s richtig gesehen habe, war er bei seinem Wurf nach Durchbruch hoch in der Luft.

Fehlwürfe führen nicht immer zum Konter (TG). Mitunter muss der Ball erstmal wieder ins Spiel gebracht werden. Da kann oder besser sollte zwischenzeitlich die Abwehr formiert sein. Aber stimmt schon, die Quote der beiden war gestern nich so dolle.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wichtig ist, dass er überhaupt mal wieder ein Faktor wird.