• Woran auch immer hlp sich erinnert... So habe ich das bisher noch nicht erlebt. Sekunden nach dem Halbzeitpfiff war das von uns genutzte Internet in der Halle unterbrochen. Der Spuk dauerte ca. 5 Minuten. Damit hat YouTube die Übertragung auf beendet gesetzt. So half nur ein neuer Stream. Übrigens war kurz nach der PK das Netz wieder weg, der Upload für Benno ging dadurch erstmal schief. Da bist Du machtlos. Aber, das Spiel selbst lief jeweils problemlos durch.

Sorry, vielleicht war es auch nicht deine Truppe. Ich musste aber definitiv schon mal die 2. Hz eines Spiels extra starten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (15. Februar 2022 um 21:56)

• Sagen wir mal so, ich weiß es nicht durch Leaks ?

Sagen wir mal so, ich glaube, du weißt es aus erster Hand und wenn sich auch noch bestätigt, was Hermann im Wechselfred so durcheinander gebracht hat, könnten harte Zeiten kommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Marko hat um 1 Jahr verlängert. Seine Familie ist aber schon wieder in die Heimat umgesiedelt, wie zu lesen war wohl wegen der Kinder.

Stimmt so (noch) nicht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wieder ein Talent weg. Renars Uscins ab 22/23 bei der TSV Hannover-Burgdorf unter Vertrag. Bei der Qualität unseres Profikaders, haben es junge Spieler doch sehr schwer, den Sprung zu schaffen.

Ist nun mal so. An einen zusätzlichen Kaderplatz wurde wohl nicht gedacht. Vielleicht wollte er das auch nicht, denn die Spielpraxis hätte sich sehr in Grenzen gehalten. Dass es Wege gibt, zeigt das Beispiel Berlin. Da scheint mir aber auch die Qualität der A-Jugendlichen nochmal besser zu sein. Gewinnen ja auch einen Titel nach dem anderen.

• Der Wechsel von Uscins nach Hannover ist sinnvoll. Dort bekommt er genug Spielzeit und darf auch Fehler machen. Hauptsache wir holen ihn nicht erst mit Anfang 30 zurück.

Was ist denn an der Sache mit Till Klimpke dran? Bei einer Länderspielübertragung wurde erzählt dass der SCM Interesse für die nächste Saison hatte, er sich aber für einen Verbleib in Wetzlar entschieden hat. Deswegen hat man ja Portner geholt.

Nun soll er für 2023 ein Thema sein. Portner hat ja Vertrag bis 2024 und Jensen bis 2023. Jensen hat sich gut eingelebt, die Leistung stimmt, da sollte eine Vertragsverlängerung eigentlich die Folge sein.

• Ist nun mal so. An einen zusätzlichen Kaderplatz wurde wohl nicht gedacht. Vielleicht wollte er das auch nicht, denn die Spielpraxis hätte sich sehr in Grenzen gehalten. Dass es Wege gibt, zeigt das Beispiel Berlin. Da scheint mir aber auch die Qualität der A-Jugendlichen nochmal besser zu sein. Gewinnen ja auch einen Titel nach dem anderen.

Ein zusätzlicher Kaderplatz wäre wahrscheinlich auch keine Lösung, er wäre dann der dritte Rückraumrechte. Bei der derzeitigen Besetzung eigentlich wenig Chancen auf Einsatzzeiten. Der Wechsel passt schon, hoffentlich hat man an eine mögliche Perspektive hier gedacht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Wechsel von Uscins nach Hannover ist sinnvoll. Dort bekommt er genug Spielzeit und darf auch Fehler machen. Hauptsache wir holen ihn nicht erst mit Anfang 30 zurück.

Was ist denn an der Sache mit Till Klimpke dran? Bei einer Länderspielübertragung wurde erzählt dass der SCM Interesse für die nächste Saison hatte, er sich aber für einen Verbleib in Wetzlar entschieden hat. Deswegen hat man ja Portner geholt.

Nun soll er für 2023 ein Thema sein. Portner hat ja Vertrag bis 2024 und Jensen bis 2023. Jensen hat sich gut eingelebt, die Leistung stimmt, da sollte eine Vertragsverlängerung eigentlich die Folge sein.

Das ist die entscheidende Frage, was ist dran?

• Bei SKY meinte man, dass der SCM vor der Verpflichtung von Portner bei Klimke angefragt hat/hätte. Da dieser sich für Wetzlar entschieden hat kann ich mir schlecht vorstellen, dass sich die Meinung zwei Jahre später ändert.

• Bei SKY meinte man, dass der SCM vor der Verpflichtung von Portner bei Klimke angefragt hat/hätte. Da dieser sich für Wetzlar entschieden hat kann ich mir schlecht vorstellen, dass sich die Meinung zwei Jahre später ändert.

So hatte ich es im Wesesentlichen auch verstanden. Allerdings auch, dass er sich noch nicht für Magdeburg entscheiden konnte. Mit dem Vorstellen ist es immer so ein Ding. Warten wir es ab.

• Moin, mir ist in dieser Woche die Zeitschrift Handball Inside in die Hände gefallen. Dort finden sich grade zwei sehr schöne SCM Artikel. Einmal über die laufende Saison und noch einer über die Entwicklung des Magdeburger Handballsports im allgemeinen seit Feldhandball in den 30-ger Jahren bis in die 2000-er.

Dazu noch Klasse Beiträge über Flo Kehrmann und seine Lemgoer, über Kielce, über unsere drei Nationalmannschaftsdamen in Budapest und ne ausführliche Nachlese der EM.

knapp über 6 Euronen ist nicht billig für so ein Heft, aber online wird das wohl kostenfrei nicht bereitstehen. Und wenn in stürmischen Zeiten mal der Strom weg ist, hat man was zu lesen. :) schönes Wochenende @all

• Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)