• Auch das wieder ein Hinweis, dass Handball Leaks keinen großen Informationsvorsprung vor der gut unterrichteten Handball-Öffentlichkeit hat, wenn Insider des näheren Umfeldes es quasi gleichzeitig nicht nur wissen oder gehört haben, sondern es auch hier in die Handballecke stellen wollen, bzw. "dürfen", ohne zu viel herauszuposaunen. ?

Wäre eine tolle Verpflichtung für den SCM.

Auf jeden Fall, ein Mittelmann von internationaler Klasse.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Auch ein Zeichen für die verbesserte Position in der Konkurrenz um solche Spieler. Ich denke, bei Gidsel hat man es gar nicht versucht. Ein dritter RR wäre zwar nicht schlecht, aber der könnte dann wohl nicht aus dem obersten Regal kommen.

• Auch ein Zeichen für die verbesserte Position in der Konkurrenz um solche Spieler. Ich denke, bei Gidsel hat man es gar nicht versucht. Ein dritter RR wäre zwar nicht schlecht, aber der könnte dann wohl nicht aus dem obersten Regal kommen.

Für Gidsel müsste man auch wieder zusätzlich Angriff-/Abwehr wechseln. Die Dänen verstecken den ja auch so gut es geht.

• Ich werde hier im Forum sicherlich Kritik einstecken müssen, aber ich poste es dennoch:

Mir ist noch nicht klar, wieso Felix Claar so gehyped wird. Ich habe ihn einige Male in dieser Saison (natürlich nicht alle Spiele) spielen sehen (Aalborg und Schweden) und kann die Euphorie um ihn nicht teilen. Er hat teilweise zwar auch gute Aktionen, aber Torgefahr und Trefferquote ist für mich recht durchschnittlich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich werde hier im Forum sicherlich Kritik einstecken müssen, aber ich poste es dennoch:

Mir ist noch nicht klar, wieso Felix Claar so gehyped wird. Ich habe ihn einige Male in dieser Saison (natürlich nicht alle Spiele) spielen sehen (Aalborg und Schweden) und kann die Euphorie um ihn nicht teilen. Er hat teilweise zwar auch gute Aktionen, aber Torgefahr und Trefferquote ist für mich recht durchschnittlich.

Bezo hat das gleiche, kaum Torgefahr. Aber darum geht es bei unserer Spielweise in RM kaum.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Ich gucke Claar gerne zu und halte ihn für einen echt guten Spieler. Auch wenn ich jetzt nicht so viele Spiele von Aalborg und Schweden gesehen habe.
    Bei der EM 18 von 27 = 67% in 7 Spielen(laut EHF Statistik).
    CL mit Aalborg 52 Tore in 10 Spielen. Bester Aalborg Torschütze, ohne 7m, hört sich zumindest nach Torgefahr an. In der dänischen Liga nach Sandell und Juul, mit 83 Toren in 19 Spielen drittbester Werfer. 5,2 Tore im Schnitt CL und 4,4 in der Liga sind keine schlechte Werte und Assists gibt er natürlich auch noch ein paar.
    Wurfquoten in CL 69,3% und Liga 71,6 sind für einen Rückraumspieler schon sehr respektable Werte, aus meiner Sicht.

Aber gut, dass sind jetzt alles Statistiken und Zahlenspielchen. Am Ende ist entscheidend, was er dann bei uns auf die Platte bringt und ich glaube, dass er definitiv ein Upgrade zu Bezjak wäre.

• Beim Heimatblatt gibt es heute eine Meldung zum Thema Claar, Nachfolger von Marko 2023. In der alten Heimat wird Marko vertraglich nur bis 2022 geführt. Mir ist aber auch so, als hätte er bis 2023 verlängert (?).

• Beim Heimatblatt gibt es heute eine Meldung zum Thema Claar, Nachfolger von Marko 2023. In der alten Heimat wird Marko vertraglich nur bis 2022 geführt. Mir ist aber auch so, als hätte er bis 2023 verlängert (?).

Marko hat um 1 Jahr verlängert. Seine Familie ist aber schon wieder in die Heimat umgesiedelt, wie zu lesen war wohl wegen der Kinder.

• Marko hat um 1 Jahr verlängert. Seine Familie ist aber schon wieder in die Heimat umgesiedelt, wie zu lesen war wohl wegen der Kinder.

Ja, so habe ich das auch im Hinterkopf. Also würde er sich 2023 verabschieden.

Hast du dir mal angeschaut, bei wieviel Toren er aktuell in der CL steht? Claar 52 (keine 7er), Sagosen 40, Gottfriedsson 26, Hansen zwar 58, aber mehr als die Hälfte 7er. Also wenn das keine guten Zahlen sind, dann weiß ich auch nicht. Auch im Vergleich zu diesen nicht unbekannten Spielern ;-). Hypen würde ich jetzt auch nicht sagen, aber sehr große Vorfreude auf ihn ist zumindest bei mir vorhanden.

• Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe hinauf. Jetzt kannste dich erstmal auf den Meister freuen :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also ich finde Claar überragend, Magdeburg baut sich da die vllt beste Mannschaft europaweit auf. Wenn Portner und Jensen funktionieren sieht es so richtig gut aus. Claar, Gisli, Sully, Damgaard, Magnusson, Smits, Weber...dazu Saugstrup am Kreis. Es wirkt alles so dermaßen selbstverständlich, automatisiert und selbstbewusst, sehr beeindruckend. Ich kann mir den SCM als Abo-Meister für die kommenden Jahre vorstellen.

• Oha, war‘s dolle beim Frühschoppen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Claar ist richtig stark, zumindest hat es mit ihm bei Aalborg sehr gut gematched. Er wäre sowohl für den SCM als auch für die gesamte Liga eine absolute Bereicherung. Ich denke noch mit Grauen an unser CL-Viertelfinal-Aus gegen Aalborg zurück, da war er Weltklasse.

Der SCM baut sich da wirklich eine Knallertruppe zusammen. Man darf sehr gespannt sein, welche Auswirkungen das auf das Machtgefüge in der Buli haben wird auf Sicht, auch die Füchse geben ja ordentlich Gas auf dem Transfermarkt.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Lockeres Trainingsspiel, um es mal wie Lelle auszudrücken.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid