• Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist Magnusson zu gut für den SCM.

Bei Gidsel stimme ich dir zwar absolut zu, aber es bleibt trotzdem abzuwarten, wie er sich an die Bundesliga und schlechtere Mitspieler als Mikkel Hansen gewöhnt.

Erstmal hat Magnusson Vertrag bis 2026. Da wäre ein früherer Abgang wahrscheinlich ziemlich teuer und so kleine Brötchen werden hier auch nicht mehr gebacken.

• Wenn für Birlehm 300.000 bezahlt werden für eineinhalb Jahre Vertrag... Es bringt ja auch nix, die Spieler in einer Art und Weise zu überhöhen, die nicht mehr normal ist. Ob Gidsel, Magnusson oder vielleicht bald Smits.

• scm als top geführter verein-sportlich wie finanziell-

top-fan base, tolle stimmung in der halle,

ich denke dies jahr meister.

ich glaube dass das schon etliche argumente sind um solch einen spieler zu halten.

unabhängig vom m.e. birlehms transfer (den ich für überhöht halte,aber hatte ja spezielle gründe)

könnte natürlich einer der nicht aufs geld achten muss sich bemühen, allerdings wäre man dann m.e. in bisher nicht erreichten höhen der ablöse die sicher auch entschädigen würde- vorausgesetzt er bleibt hablwegs verletzungsfrei und leistungsstabil.

• Magnussons Vertrag lief ursprünglich bis Sommer 2024. Dieser Vertrag wurde dann im letzten Jahres bis Sommer 2026 verlängert. Sicherlich wurden da auch die Bezüge angepasst. Ein Ausstiegsklausel gegen Ablöse im Sommer 2024 kann ich mir gut vorstellen, ist aber reine Spekulation.

Magnusson hat sich sicherlich bei Vereinen wie Paris, Barcelona, Veszprem ... mittlerweile Interesse geweckt. Da müssen wir ehrlich sein, mit diesen Vereinen können wir finanziell nicht mithalten. Es sei denn irgendwelche Scheichs steigen bei uns ein.

Am Ende ist der Spieler auch nur ein Arbeitnehmer der für sich und seine Familie das beste Ergebnis in seiner kurzen Karriere erzielen muss. Das ist völlig legitim und verständlich.

Deshalb freuen wir uns an ihm, solange er gesund und munter bei uns spielt.

• Magnussons Vertrag lief ursprünglich bis Sommer 2024. Dieser Vertrag wurde dann im letzten Jahres bis Sommer 2026 verlängert. Sicherlich wurden da auch die Bezüge angepasst. Ein Ausstiegsklausel gegen Ablöse im Sommer 2024 kann ich mir gut vorstellen, ist aber reine Spekulation.

Magnusson hat sich sicherlich bei Vereinen wie Paris, Barcelona, Veszprem ... mittlerweile Interesse geweckt. Da müssen wir ehrlich sein, mit diesen Vereinen können wir finanziell nicht mithalten. Es sei denn irgendwelche Scheichs steigen bei uns ein.

Am Ende ist der Spieler auch nur ein Arbeitnehmer der für sich und seine Familie das beste Ergebnis in seiner kurzen Karriere erzielen muss. Das ist völlig legitim und verständlich.

Deshalb freuen wir uns an ihm, solange er gesund und munter bei uns spielt.

Da fahre ich Honda.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Benno hat in anderem Zusammenhang mal gesagt, bei uns werden Verträge erfüllt und davon ist auch hier auszugehen. Ich verstehe aber, dass Konkurrenten sich das anders wünschen. Evtl. ist es nicht immer nur ausschließlich Kohle, was zieht. Es ist nicht nur so, dass er bleiben wird, wir sind aktuell auch eine gute Adresse für bereits gestandene Top-Spieler. Hier stimmt scheinbar doch vieles, von der Entwicklung der letzten zwei/ drei Jahre bin zumindest ich sehr positiv überrascht. Auf dieses Thema kann man getrost einen Deckel machen, es sei denn, es wird richtig teuer und Omar will überhaupt weg.

• Wenn Magnusson sich auch nur ungefähr so weiterentwickelt wie in den letzten 18 Monaten, dann wird er kaum bis 2026 in Magdeburg bleiben. Aber das ist nur eine Vermutung. Wir werden sehen...

Wie lange war eigentlich noch Olafur an der Elbe? Ich müßte bei Wiki nachschauen, aber vor dem CL-Triumph war der nich gewechselt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist auch alles von Spieler zu Spieler verschieden. Für manche steht die pekuniäre Maximierung nicht an allererster Stelle. Als Magnusson den Vertrag verlängert hat, hätte er sicher schon Alternativen für die Zukunft gehabt. Da war sein Potenzial schon sichtbar.

• Wie lange war eigentlich noch Olafur an der Elbe? Ich müßte bei Wiki nachschauen, aber vor dem CL-Triumph war der nich gewechselt :hi:

Guéric ging unmittelbar nach dem Titel, Ole ein Jahr später. Beide waren 5 Jahre beim SCM.

• Die Begeisterung einen Spieler wie Oma Inge in unseren Reihen zu haben, wächst natürlich auch mit solchen Auftritten wie gegen die Franzosen. Begehrlichkeiten werden schon seit seiner letzten HBL-Toptorschützensaison gewachsen sein. Keine Frage, was er für ein Typ ist und welches Umfeld er benötigt. Sportlich ist er momentan mit dem SCM in der Situation, dass er Titel gewinnen kann. Inwieweit sein Vertrag finanziell schritt hält, wird sich zeigen. Aber, wo wäre er denn mit seinem Spielstil tatsächlich soviel besser aufgehoben? Aalborg, Barcelona, Paris, Kielce, Kiel? Ich glaube kaum. Der Junge ist cool und reflektiert und wird sich auch hierzu seine Gedanken machen. Ich glaube auch nicht, dass er mal eben wie Albin Lagerbier bei nächstbester Gelegenheit die Biege machen will.

Hinsichtlich der Ausbildung unserer Jugendspieler wäre es natürlich hervorragend, wenn sich Dessau als die Zwischenstation mit Zweitspielrecht erweisen könnte, um je nach sportlicher Qualität den nahtlosen Übergang aus dem Juniorenbereich in Liga 3, über Liga 2 in die HBL zu ermöglichen. Schlussendlich brauchen die Jungs Spielpraxis. Wohin das im günstigsten Fall führen kann und das sich auch die 2. Liga als Sprungbrett lohnt, zeigt doch Julian Köster.

Bezüglich Gidsel stelle ich fest, dass er ein Spielertyp ist, der ganz stark vom richtigen Timing abhängig ist und aus meiner Sicht nicht über diese individuellen Grundvoraussetzungen verfügt, wie z.B. Oma Inge. In einem passenden System mit spielintelligenten Mitspielern blüht der auf und kann zu seinen Durchbruchsaktionen kommen. Oma Inge kann aber noch deutlich mehr für andere initiieren als es Gidsel bislang tut. Außerdem spielt die Oma auch solide Abwehr.

• magnusson könnte das beim scm werden, was schmid bei den rnl war.

zuerst bei verpflichtung doch noch recht unscheinbar- dann schnelle leistungsexplosion und trotz sicher etlicher

angebote beim verein geblieben und über jahre eine bedeutende rolle beim verein und in der hbl gespielt-

insklusive errungener meisterschaft (en), wovon ich beim scm ausgehe.

• Magnussons vorzeitige Verlängerung kann ja eigentlich nur 2 Gründe haben, entweder wollte man ihn "vorsichtshalber" länger binden oder was ich eher denke, es gabe andere Verein(e) die ihr Interesse deutlich angezeigt haben und man hat mit der vorzeitigen Verlängerung gegengesteuert. Ich denke daher auch nicht, dass es eine Ausstiegsklausel gibt (oder sie ist fast unrealistisch hoch angesiedelt).

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein Kommentar von Kretzsche bei sportdeutschland. Es ging da um den Abgang von Lagergreen und er hat mit Benno kurz nach der Verkündung darüber gesprochen und Benno soll sinngemäß geäußert haben, daß er auch gleich gehen könnte wenn er dafür seinen Nachvolger früher bekommen würde.

• Weiterhin hatte er dabei gesagt (wenn ich mich richtig erinnere), er hätte einen besseren Spieler bereits verpflichtet. Kretzsche hatte gefragt, ob Benno nach Albins Weggang nicht ein echtes Problem auf dieser Position haben würde;).

• Jetzt auch noch Smits positiv. Mertens ist nach Hause gebracht worden. Hoffentlich sind alle bis zum Start wieder fit. Langsam dürften es die meisten gehabt haben. Gut, der erste Ausbruch war wahrscheinlich noch Delta.

• Ja, es bleibt zu hoffen, dass es für sie alle ohne ernste Symptome verläuft und sie schnell wieder fit sind.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Guéric ging unmittelbar nach dem Titel, Ole ein Jahr später. Beide waren 5 Jahre beim SCM.

Bei Gueric war der Grund allerdings eine Beamtenstelle im Rathaus von Creteil, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Begeisterung einen Spieler wie Oma Inge in unseren Reihen zu haben, wächst natürlich auch mit solchen Auftritten wie gegen die Franzosen. Begehrlichkeiten werden schon seit seiner letzten HBL-Toptorschützensaison gewachsen sein. Keine Frage, was er für ein Typ ist und welches Umfeld er benötigt. Sportlich ist er momentan mit dem SCM in der Situation, dass er Titel gewinnen kann. Inwieweit sein Vertrag finanziell schritt hält, wird sich zeigen. Aber, wo wäre er denn mit seinem Spielstil tatsächlich soviel besser aufgehoben? Aalborg, Barcelona, Paris, Kielce, Kiel? Ich glaube kaum. Der Junge ist cool und reflektiert und wird sich auch hierzu seine Gedanken machen. Ich glaube auch nicht, dass er mal eben wie Albin Lagerbier bei nächstbester Gelegenheit die Biege machen will.

Hinsichtlich der Ausbildung unserer Jugendspieler wäre es natürlich hervorragend, wenn sich Dessau als die Zwischenstation mit Zweitspielrecht erweisen könnte, um je nach sportlicher Qualität den nahtlosen Übergang aus dem Juniorenbereich in Liga 3, über Liga 2 in die HBL zu ermöglichen. Schlussendlich brauchen die Jungs Spielpraxis. Wohin das im günstigsten Fall führen kann und das sich auch die 2. Liga als Sprungbrett lohnt, zeigt doch Julian Köster.

Bezüglich Gidsel stelle ich fest, dass er ein Spielertyp ist, der ganz stark vom richtigen Timing abhängig ist und aus meiner Sicht nicht über diese individuellen Grundvoraussetzungen verfügt, wie z.B. Oma Inge. In einem passenden System mit spielintelligenten Mitspielern blüht der auf und kann zu seinen Durchbruchsaktionen kommen. Oma Inge kann aber noch deutlich mehr für andere initiieren als es Gidsel bislang tut. Außerdem spielt die Oma auch solide Abwehr.

Den Wechsel zu den Löwen hat Lagergren bestimmt schon bereut, es sei denn, er verdient dort das Doppelte. Aber rein sportlich gesehen, beißt der sich jetzt bestimmt in den Allerwertesten.

Du bist jetzt schon der zweite User hier, der meint, dass Gidsel eine funktionierende Mannschaft braucht. Da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich so ist. In der Nationalmannschaft sieht das bei dem so spielend leicht aus, wie er an den Gegenspielern vorbeikommt. Gerade mal nachgeschaut: In Dänemark ist er mit GOG Håndbold ungeschlagener Tabellenführer. Und der Kader von GOG Handball sieht auch ziemlich stark aus. Da staunt man nicht schlecht. Aalborg hechelt abgeschlagen nur hinterher.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Bei Gueric war der Grund allerdings eine Beamtenstelle im Rathaus von Creteil, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Du erinnerst Dich richtig. Drei Jahre später wollte er zurück an die Elbe. Eine Schulterblessur kam dazwischen.

• Hatte ich mich verhört oder hat der Kommentator beim Spiel Spanien: Norwegen erwähnt, dass wer zum SCM kommt? Den Namen des Spielers hab ich auch nicht mitbekommen, wurde in dem Moment gerade abgelenkt. Kann jemand helfen?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid