• Bei 13 Würfen, da wird so mancher Ungar ins Programmheft geschaut haben, bei welchem Verein der spielt. Natürlich beim Vereinsweltmeister. :head:

Starke Leistung von Kay. Aber auch gestern wieder eine starke Leistung Oma Inge.

Allerdings wecken starke Leistungen auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Omar hat zwar einen langfristigen Vertrag, hoffentlich wurde er nicht mit einer Ausstiegsklausel erkauft?

• Ich habe gestern, ehrlich, zum ersten mal das bei Gisli K. gesehen, was immer so über ihn geschwärmt wird, da fand ichihn immer etwas überbewertet. Das war ein ganz anderes Auftreten als beim SCM, mit Übersicht, unverkrampft, klaren Aktionen.

Magnusson hingegen kam mir etwas müde vor und von der portugiesischen Abwehr gut im Griff.

Mal schauen, was sich in der Rückrunde tut.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Starke Leistung von Kay. Aber auch gestern wieder eine starke Leistung Oma Inge.

Allerdings wecken starke Leistungen auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Omar hat zwar einen langfristigen Vertrag, hoffentlich wurde er nicht mit einer Ausstiegsklausel erkauft?

Profisport, da darf man sich keiner Illusion hingeben. Sollte die lfd. Saison sehr erfolgreich enden, wird es ganz sicher Anfragen geben. Wichtig ist dann ein Plan B mit adäquaten Alternativen. Wer weiß, was Benno in der Schublade hat ...

• Kay heute wieder mit Super Leistung. 13 Buden und nur 3 Fehlwürfe.

Gisli und Omar waren eher als Vorbereiter auffällig 5 bzw. 6 Assists und jeweils 4 Treffer.

• ER wird 50.

Profisport, da darf man sich keiner Illusion hingeben. Sollte die lfd. Saison sehr erfolgreich enden, wird es ganz sicher Anfragen geben. Wichtig ist dann ein Plan B mit adäquaten Alternativen. Wer weiß, was Benno in der Schublade hat ...

In der Schublade sind Spieler wie Meister.....

Wir spielen nächstes Jahr evtl. CL, nur der Kader wurde/wird nicht verstärkt.

Für Kay freue ich mich, Gisli macht Spaß, Weber muss auch mal selbst werfen, Mertens absolut i.O., Omar ok.

• ER wird 50.

In der Schublade sind Spieler wie Meister.....

Wir spielen nächstes Jahr evtl. CL, nur der Kader wurde/wird nicht verstärkt.

Für Kay freue ich mich, Gisli macht Spaß, Weber muss auch mal selbst werfen, Mertens absolut i.O., Omar ok.

Eventuell schon dieses Jahr.... Ansonsten teile ich zu dieser Position deine Bedenken.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Eventuell schon dieses Jahr.... Ansonsten teile ich zu dieser Position deine Bedenken.

Ich denke mal, dass da eventuell auch noch andere Spieler in der Schublade sind. Dass für die CL noch min. 1-2 dazu kommen müssten dürfte klar sein und so kleine Brötchen backen wir auch nicht mehr. Das z. B. Klimke nicht kommen wollte hat sicher noch persönliche Gründe (wer es nicht gehört hat, dass hat Kretzsche "verpetzt"). Nach so einem Turnier wie der EM gibts doch meist nochmal Neuigkeiten. Hoffen wir mal das Beste, sowohl zum Thema CL als auch zu eventuellen weiteren Verpflichtungen.

Das die aktuellen Top Leute gehalten werden sollen, sieht man ja auch an den Vertragslaufzeiten.

• Ich denke mal, dass da eventuell auch noch andere Spieler in der Schublade sind. Dass für die CL noch min. 1-2 dazu kommen müssten dürfte klar sein und so kleine Brötchen backen wir auch nicht mehr. Das z. B. Klimke nicht kommen wollte hat sicher noch persönliche Gründe (wer es nicht gehört hat, dass hat Kretzsche "verpetzt"). Nach so einem Turnier wie der EM gibts doch meist nochmal Neuigkeiten. Hoffen wir mal das Beste, sowohl zum Thema CL als auch zu eventuellen weiteren Verpflichtungen.

Das die aktuellen Top Leute gehalten werden sollen, sieht man ja auch an den Vertragslaufzeiten.

Das glaube ich eher nicht. Der Kader ist voll. Vielleicht kommt noch ein Ersatz für Moritz, der ja bis Jahresende ausfällt. An mehr glaube ich nicht. Der Etat dürfte auch ausgereizt sein. Dazu passt auch die Verpflichtung von Meister, der billiger als Gullerud sein dürfte.

Insgesamt ist die Mannschaft im Moment in ihrem Zenit. Tendenziell werden wir eher etwas schwächer, da die Leistungsträger auch nicht jünger werden. Hoffentlich können wir wenigstens die Meisterschaft einfahren, denn so eine Chance kommt die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht wieder. Wenn wir tatsächlich die Meisterschaft holen, könnte ich auch mit ein, zwei schwächeren Jahren leben.

• Das glaube ich eher nicht. Der Kader ist voll. Vielleicht kommt noch ein Ersatz für Moritz, der ja bis Jahresende ausfällt. An mehr glaube ich nicht. Der Etat dürfte auch ausgereizt sein. Dazu passt auch die Verpflichtung von Meister, der billiger als Gullerud sein dürfte.

Insgesamt ist die Mannschaft im Moment in ihrem Zenit. Tendenziell werden wir eher etwas schwächer, da die Leistungsträger auch nicht jünger werden. Hoffentlich können wir wenigstens die Meisterschaft einfahren, denn so eine Chance kommt die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht wieder. Wenn wir tatsächlich die Meisterschaft holen, könnte ich auch mit ein, zwei schwächeren Jahren leben.

Der Kader ist voll, für die beiden Abgänge wurde 1:1 (Position) Ersatz verpflichtet. Der Ausfall von Moritz ist sicher der, den man, zieht man mal die Einsatzzeiten zu Rate, am ehesten kompensieren kann.

Ansonsten lassen wir uns mal überraschen. Ich rechne eher mit keiner weiteren Verpflichtung.

• Der Kader ist voll, für die beiden Abgänge wurde 1:1 (Position) Ersatz verpflichtet. Der Ausfall von Moritz ist sicher der, den man, zieht man mal die Einsatzzeiten zu Rate, am ehesten kompensieren kann.

Ansonsten lassen wir uns mal überraschen. Ich rechne eher mit keiner weiteren Verpflichtung.

Ich leider auch nicht.

Vielleicht will man ja auch gar nicht in die CL....

• Ich leider auch nicht.

Vielleicht will man ja auch gar nicht in die CL....

Mit dem jetzigen Kader und der aktuellen Ausgangsposition sollten wir das schon schaffen. Also das mit der CL.

• Doch, will man... man kann sich zum Ende der Saison hoffentlich auch nicht nicht dagegen wehren.

Das nicht gleich alles rausposaunt wird, heißt ja nicht, dass nichts passiert oder schon passiert ist.

Als Anhänger braucht man Geduld und Vertrauen. ;)

• Wenn Preuß wirklich bis Ende des Jahres ausfällt bräuchte man da sicher noch jemanden (schon ab Februar). Wie sieht eigentlich die Zukunft von Uscins aus?

Gute Frage, weil für die 3. Liga auf Dauer wohl zu gut.

• Wenn Preuß wirklich bis Ende des Jahres ausfällt bräuchte man da sicher noch jemanden (schon ab Februar). Wie sieht eigentlich die Zukunft von Uscins aus?

Dritte Liga macht für ihn keinen Sinn mehr nächstes Jahr. Am besten 1 oder 2 Jahre ausleihen in die zweite Liga (Dessau?).

Ab 2024 laufen auf der linken Seite 2 Verträge aus. Uscins kann echt ein sehr guter Erstliga-Spieler werden, wäre schade wenn wir ihn erst mit Anfang 30 zurückholen, wie üblich.

• Dritte Liga macht für ihn keinen Sinn mehr nächstes Jahr. Am besten 1 oder 2 Jahre ausleihen in die zweite Liga (Dessau?).

Ab 2024 laufen auf der linken Seite 2 Verträge aus. Uscins kann echt ein sehr guter Erstliga-Spieler werden, wäre schade wenn wir ihn erst mit Anfang 30 zurückholen, wie üblich.

Uscins ist RR, oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Ergänzend: Der Magdeburger Lokalsport meldet den Wechsel von Youngsters-Kapitän Luka Baumgart und Carl Haake zur nächsten Saison nach Dessau.

• Uscins ist RR, oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Ergänzend: Der Magdeburger Lokalsport meldet den Wechsel von Youngsters-Kapitän Luka Baumgart und Carl Haake zur nächsten Saison nach Dessau.

Hast mich richtig verstanden. Im Moment haben wir 4 Linkshänder (2 x RR und 2 x RA). Vielleicht wäre es in Zukunft sinnvoller nur noch einen RA zu haben und dafür 3 RR die auch auf Außen eingesetzt werden könnten.

Damit hätte man eine höhere Flexibilät. Außerdem könnte man dann so einem Talent wie Uscins eine Perspektive bieten.

Denn Magnussen und Smits sind ja auch noch Beide sehr jung.

• Hast mich richtig verstanden. Im Moment haben wir 4 Linkshänder (2 x RR und 2 x RA). Vielleicht wäre es in Zukunft sinnvoller nur noch einen RA zu haben und dafür 3 RR die auch auf Außen eingesetzt werden könnten.

Damit hätte man eine höhere Flexibilät. Außerdem könnte man dann so einem Talent wie Uscins eine Perspektive bieten.

Denn Magnussen und Smits sind ja auch noch Beide sehr jung.

Wie Du schreibst, vielleicht... Nicht jeder Rückraumrechte muss auch einen guten Rechtsaußen abgeben.

• Magnusson schießt Frankreich ab und der Gidsel ist viel zu gut für die Füchse.

Edit: Smits führt weiterhin die Torschützenliste an. Magnusson jetzt Dritter.

https://ehfeuro.eurohandball.com/men/2022/playe…tatistics=goals

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (22. Januar 2022 um 22:28)

• Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist Magnusson zu gut für den SCM.

Bei Gidsel stimme ich dir zwar absolut zu, aber es bleibt trotzdem abzuwarten, wie er sich an die Bundesliga und schlechtere Mitspieler als Mikkel Hansen gewöhnt.