Wo sind denn die Thread's der aktuellen Saison hin? ![]()
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Nu' haben wir mal einen Lauf und dann läßt man einfach die ganze Saison verschwinden, damit wir nicht Meister werden.
Sowas aber auch ... -
Moritz Preuß fällt längerfristig, wahrscheinlich mindestens die komplette Saison aus:
302 Found -
Der Mo fällt nach einer Knie OP langfristig aus, siehe alte Heimat.
-
Schade für Moritz Preuss. Probleme mit dem linken Knie gab es ja schon, seit er beim Club unter Vertrag ist. Alles Gute für die Reha.
Das wir 3 KL unter Vertrag haben, sichert uns jetzt etwas ab. Aber bei dem Programm und der wahrscheinlichen Ausfallzeit von Preuss, könnte eine Nachverpflichtung in der EM-Pause sinnvoll sein. Oder Meister kommt ein halbes Jahr früher. Bloß kann sich GWD das gegenwärtig leisten? -
Erstmal gute Besserung für Moritz Preuss.
Vielleicht sollte Benno mal beim Bob anklopfen, bevor Felix12349
den Johan doch noch an den TBV verscherbelt hat. -
Schade für Moritz Preuss. Probleme mit dem linken Knie gab es ja schon, seit er beim Club unter Vertrag ist. Alles Gute für die Reha.
Das wir 3 KL unter Vertrag haben, sichert uns jetzt etwas ab. Aber bei dem Programm und der wahrscheinlichen Ausfallzeit von Preuss, könnte eine Nachverpflichtung in der EM-Pause sinnvoll sein. Oder Meister kommt ein halbes Jahr früher. Bloß kann sich GWD das gegenwärtig leisten?Bei den Einsatzzeiten in Minden vermutlich ja.
-
Vielleicht sollte Benno mal beim Bob anklopfen, bevor Felix12349
den Johan doch noch an den TBV verscherbelt hat.
Ihr habt Nacho bekommen. Den mochtet Ihr nicht.Ihr habt den Genossen Erich bekommen. Den wolltet Ihr nicht behalten.
Den Johan will ich nur in gute Hände abgeben! Aber auf keinen Fall sofort.

Ihr würdet den doch sofort am nächsten Autobahnrastplatz aussetzen, wenn Ihr keine Lust mehr habt. Kennt man doch!

-
Bei den Einsatzzeiten in Minden vermutlich ja.
Gegen den BHC hat er erstmals wieder länger auf der Platte gestanden. Fast 60 Minuten, glaube ich.Er hat 2 Tore gemacht, aber so richtig gefallen hat er mir im Angriff nicht. Er hatte große Schwierigkeiten, die Bälle unter Kontrolle zu bekommen. Er soll ja immerhin Gullerud ersetzen. Das haut nicht hin. Den Ausfall von Preuss könnte er vielleicht kompensieren. Minden wird ihn aber sicher nicht vorher abgeben.
-
Wo ist eigentlich Euer Problem? Ihr habt doch aktuell zwei fitte KM (Saugstrup und Gullerud).

Dass Meister kein adäquater Ersatz für Gullerud ist kann ja sein. Aber das ist doch kein aktuelles Problem... -
Wo ist eigentlich Euer Problem? Ihr habt doch aktuell zwei fitte KM (Saugstrup und Gullerud).

Dass Meister kein adäquater Ersatz für Gullerud ist kann ja sein. Aber das ist doch kein aktuelles Problem...Wir müssen halt unsere Probleme im Moment mit der Lupe suchen
Das kann sich aber auch ganz schnell ändern. Und über die Zukunft dürfen wir uns hier ja wohl auch Gedanken machen. -
Wir müssen halt unsere Probleme im Moment mit der Lupe suchen
Das kann sich aber auch ganz schnell ändern. Und über die Zukunft dürfen wir uns hier ja wohl auch Gedanken machen.Wie Holger schon schrub, im Moment gibt´s auf KM keine Probleme. Der Mo kam eh nur sporadisch, wenn wir in Überzahl mit 2 KM agiert haben. Nächste Saison wird´s dann enge, wenn der Meister bei Grün-Rot nicht performt. Dann lastet alles auf den Sauger. Daher meine Gier nach dem Johan, den sehe ich schon stärker als den Mo, also auf der Platte, auf der Waage, weiß ich nicht.
-
Gegen den BHC hat er erstmals wieder länger auf der Platte gestanden. Fast 60 Minuten, glaube ich.Er hat 2 Tore gemacht, aber so richtig gefallen hat er mir im Angriff nicht. Er hatte große Schwierigkeiten, die Bälle unter Kontrolle zu bekommen. Er soll ja immerhin Gullerud ersetzen. Das haut nicht hin.
Da hättest du letzte Saison noch was anderes geschrieben. Da hatte Gulle auch nicht überzeugt. Diese Saison ist er top, in seiner jetzigen Form würde ich ihn gerne länger an der Elbe sehen und bedaure, dass er geht. Und was Bälle fangen betrifft, da hatte Musa doch bei uns anfangs auch so seine Schwierigkeiten.
Da müssen dann die Zuspiele eben besser kommen, direkt auf die Pranke, dann bleibt der Ball kleben 
-
Da hättest du letzte Saison noch was anderes geschrieben. Da hatte Gulle auch nicht überzeugt. Diese Saison ist er top, in seiner jetzigen Form würde ich ihn gerne länger an der Elbe sehen und bedaure, dass er geht. Und was Bälle fangen betrifft, da hatte Musa doch bei uns anfangs auch so seine Schwierigkeiten.
Da müssen dann die Zuspiele eben besser kommen, direkt auf die Pranke, dann bleibt der Ball kleben 
Damals mussten wir befürchten, dass Gulle nach seiner Rücken-OP nicht mehr richtig auf die Beine kommt. Er hat uns da inzwischen widerlegt. Ja, an Musa musste ich auch schon denken. Ich gebe die Hoffnung bei Meister ja auch noch nicht auf, bevor er da ist.

-
Schlimm für Preuß.
Da er nicht zum ersten mal ausfällt und sportlich eigentlich keine Rolle spielt, habe ich die Verlängerung null verstanden.
Blockiert nur wieder einen Kaderplatz.
Kann man wirklich nur hoffen, das unser "Spielerentwickler" den Meister in die Spur bekommt.
Auf der anderen Seite tut dem Sauger mehr Spielzeit glaube ich gut. -
Auf der anderen Seite tut dem Sauger mehr Spielzeit glaube ich gut.
Natürlich, aber zu viel kann auch schädlich sein. Ist mit der Spielzeit ebenso, wie mit den Destillaten. Es kommt immer auf das Verhältnis und die Mischung an

Big Ben macht es aber diese Saison mit der Verteilung der Belastungen richtig gut. Gar kein Vergleich mehr zu den Vorjahren, wo ein Robster oder später Musa ziemlich lange auf der Bank versauerten, um nur 2 zu nennen. Lediglich der Mike kommt nach meinem Empfinden da ein wenig zu kurz, der sollte tatsächlich mehr Spielzeit bekommen.
-
Natürlich, aber zu viel kann auch schädlich sein. Ist mit der Spielzeit ebenso, wie mit den Destillaten. Es kommt immer auf das Verhältnis und die Mischung an

Big Ben macht es aber diese Saison mit der Verteilung der Belastungen richtig gut. Gar kein Vergleich mehr zu den Vorjahren, wo ein Robster oder später Musa ziemlich lange auf der Bank versauerten, um nur 2 zu nennen. Lediglich der Mike kommt nach meinem Empfinden da ein wenig zu kurz, der sollte tatsächlich mehr Spielzeit bekommen.
Benno teilt doch die Spielzeiten auf. Teilweise wechselt er alle 15 min und mit Mike und Jannik halt so, dass einer diese Saison spielt, der andere die nächste. Ich möchte wetten, daß Jannik bei uns kommende Saison keine Einsatzzeiten mehr bekommt.

-
Schlimm für Preuß.
Da er nicht zum ersten mal ausfällt und sportlich eigentlich keine Rolle spielt, habe ich die Verlängerung null verstanden.
Blockiert nur wieder einen Kaderplatz.
Kann man wirklich nur hoffen, das unser "Spielerentwickler" den Meister in die Spur bekommt.
Auf der anderen Seite tut dem Sauger mehr Spielzeit glaube ich gut.Denke ich auch. Allerdings kam der Mo in der Liga ja bislang meist nur in Überzahl zum Zuge, so dass der Ausfall nicht ganz so schwer wiegt. Schön ist es trotzdem nicht.
-
Ist van Olphen in irgendeiner Funktion wieder beim SCM angestellt?
-
Erst einmal gute Besserung an Moritz. Sicherlich waren seine Spielanteile gering, aber wenn er kam hat er auch geliefert. Normalerweise würden Saugstrup und Gullerud für den Rest der Saison ausreichen, allerdings ist das keine normale Saison. Wir haben gute Chancen auf die Meisterschaft, dazu noch Pokal und European-League. Da sollte man gut überlegen nicht doch noch personell nachzugelegen. Falls Meister schon jetzt zu bekommen ist, sollte man es versuchen. In der nächsten Saison wird die Sache noch komplizierter, die Ausfallzeit von Moritz Preuss wird ähnlich lange sein wie die von Musche. Dann hat man "nur" Saugstrup und Meister. Falls Meister nicht einschlägt lastet alles monatelang auf Saugstrup. Deshalb würde es schon aus diesen Grund sinnvoll sein den Meiser schon jetzt zu holen (falls Minden mitspielt).
-