• Also die erste Parade war nei 1:1. die hast du vermutlich verpasst.

Aber nochmal. Jensen kommt aus der Corona-Pause. Vielleicht reicht die Luft noch nicht wieder für 60 Minuten.

Ja verpasst, hatte ja geschrieben, dass ich erst bei 1:1 oder so eingestiegen bin.
    Jensen war aber auch vor Corona nur das fünfte Rad am Wagen, jedenfalls empfinde ich das so.

• Ja verpasst, hatte ja geschrieben, dass ich erst bei 1:1 oder so eingestiegen bin.
    Jensen war aber auch vor Corona nur das fünfte Rad am Wagen, jedenfalls empfinde ich das so.

Also ich finde auch, dass Jensen zu wenig Spielzeit bekommt, aber wenn der das 5. Rad ist, was war dann Lukas Gonzalez als Muschi Matzke jeden 2. Ball versemmelt hat? Ist noch gar nicht so lange her. Lukas müsste dann so ungefähr das 8. Rad am Wagen gewesen sein und es liegt nur 1 Verletzung dazwischen. Anderes Extrem, seit Musches Verletzung spielt Lukas durch und ist seitdem immer besser geworden.
    Stichwort Ausgewogenheit oder Verhältnismäßigkeit, z. B. bei den Spielzeiten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja verpasst, hatte ja geschrieben, dass ich erst bei 1:1 oder so eingestiegen bin.

Ganz so krass sehe ich es nicht. Das traf dann eher auf den Tobi zu, der ja quasi von Anfang an kaum Spielzeitsonne sah. Warum auch immer.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Am Ende der letzten Saison während der Verletzung von Green hat Tobi ja durchaus überzeugt. Aber die Leistungen in Stuttgart lassen wieder an ihm zweifeln. Stuttgart hat inzwischen einen neuen Torwart geholt, der gleich im ersten Spiel anfangen durfte. Das ist auch nicht gerade ein Vertrauensbeweis für Tobi.

• Tobi ist ja nicht mehr unsere Baustelle. Ich sehe aber Mike auch am stärksten von den 3 Torhütern an und würde ihn gerne deutlich länger auf der Platte sehen.

Wird auch durch die Statistik https://www.liquimoly-hbl.de/de/liqui-moly-…stik/torhueter/ untermauert.

Bei Jannick stehen aktuell in 12 Spielen und 6:47 Stunden Einsatzzeit insgesamt 64 Paraden (3 Siebener) und 188 Gegentreffer zu Buche. Das macht ne Quote von 25,40 %. Tobi´s Quote liegt aktuell bei 22, 86 %. Er hielt in 12 Spielen und 7:26 Stunden bisher 72 Bälle (darunter 5 Siebener) und kassierte 243 Gegentreffer. Beide nehmen sich im Moment nicht so viel und wenn Jannicks Formkurve so weiterläuft ...

Mike steht mit ner Quote von 31,84 % deutlich besser da. In 12 Spielen und 4:36 Stunden kassierte er 122 Gegentreffer und hielt 57 Bälle (davon 9 Siebener). Allerdings muss man abwarten, wie sich dies verhält, wenn er mehr Spielzeit hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am Ende der letzten Saison während der Verletzung von Green hat Tobi ja durchaus überzeugt. Aber die Leistungen in Stuttgart lassen wieder an ihm zweifeln. Stuttgart hat inzwischen einen neuen Torwart geholt, der gleich im ersten Spiel anfangen durfte. Das ist auch nicht gerade ein Vertrauensbeweis für Tobi.

Aber eben nur da, und die Nachverpflichtung in Bitterfeld zeigt, dass man auch nicht ganz zufrieden war. Ist aber nicht unsere Baustelle und wird sie auch nicht mehr werden.

• Die Personalie Thulin ist nicht mehr unsere Baustelle, aber die Position TW allgemein bleibt bei uns Baustelle.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und wie Micha schon erwähnte, auch das Überzahlspiel. :hi:
    Bei der Baustelle Tor kann ich es noch nachvollziehen, ich meine, da kann man sich mit ner Verpflichtung mehr versprochen haben, als man bekommt. Und dann ist der TW erstmal für ne bestimmte Zeit unter Vertrag und wenn dann nicht mehr kommt, egal wie die Abwehr arbeitet, dann ist es eben so. Und wenn es blöd läuft, ist es mit dem neuen TW nicht besser, als mit dem alten. Da hat man halt ne Dauerbaustelle. Aber bei dem Überzahlspiel begreife ich es nicht, wie es da zu einer Dauerbaustelle kommen kann. Mal in einem Spiel oder von mir aus auch in zwei o. drei Spielen. Aber über so ne lange Zeit, wie das bei uns schon anhält, dass wir bestenfalls bei Überzahl nicht als Verlierer rausgehen, das begreife ich nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (2. Dezember 2021 um 14:33)

• Die Personalie Thulin ist nicht mehr unsere Baustelle, aber die Position TW allgemein bleibt bei uns Baustelle.

Es sei denn, der Nikola schlägt voll ein. Diese Variante gibt es ja auch noch.

• Unser leider viel zu hoch gejubelter Weltmeister- und Olympiasieger-TW steht bei tobimäßigen 25,4 %. Der Neuzugang Mike bei 31,84 %. Dafür hat der weltmeisterliche Olympiasieger noch über 2 Stunden mehr Spielzeit.
    Mike muss einfach länger stehen und möglichst seine Quote halten. Der schon totgesagte Heine steht mit 33,88 % an 2. Stelle hinter Landin und noch vor Buric.
    Kleines Schmankerl nebenbei. Mike steht noch vor Klimpke, Bitter, Milosavljev und Ferlin, dafür steht Dario Q. sogar noch klar vor Green.

• dafür steht Dario Q. sogar noch klar vor Green.

Ich reduziere mal, vom ganzen Satz auf nem Halbsatz :hi:
    Bei noch weniger Spielzeit und 3 gehaltenen Bällen von 4 Würfen hätte Dario die beste Quote ever. Da würde quotenmäßig nicht mal Landin ranreichen. Spaß beiseite. Die Frage ist tatsächlich, ob Mike seine Quote bei mehr Spielzeit noch um die 32 % hält oder vielleicht sogar noch steigern könnte. Aber dazu muss er im Kasten stehen.

Was man aber in der Buli sieht, Balingen geht ohne Jensen so ziemlich am Stock.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unser leider viel zu hoch gejubelter Weltmeister- und Olympiasieger-TW steht bei tobimäßigen 25,4 %. Der Neuzugang Mike bei 31,84 %. Dafür hat der weltmeisterliche Olympiasieger noch über 2 Stunden mehr Spielzeit.
    Mike muss einfach länger stehen und möglichst seine Quote halten. Der schon totgesagte Heine steht mit 33,88 % an 2. Stelle hinter Landin und noch vor Buric.
    Kleines Schmankerl nebenbei. Mike steht noch vor Klimpke, Bitter, Milosavljev und Ferlin, dafür steht Dario Q. sogar noch klar vor Green.

Bitter, Milosavljev und Ferlin haben natürlich deutlich mehr Spielzeit. Hat das Team ein schlechten Tag und die Quote im Tor liegt bei 10-15% hat das natürlich Auswirkung auf die Gesamtquote beim TW.
    Jensen hat natürlich eine richtig gute Quote aber dafür weniger Spielzeit.
    Quenstedts und Greens Quoten daher miteinander zu vergleichen macht halt wenig Sinn, da Dario ja fast nie spielen darf.
    Bei Thulin läuft es natürlich noch nicht rund. Glaube aber er wird sich noch steigern. Zudem ist die Abwehr in Stuttgart momentan alles andere als gut, wovon ein Thulin aktuell eher weniger profitiert.

• Es sei denn, der Nikola schlägt voll ein. Diese Variante gibt es ja auch noch.

Mir fehlt etwas der Glaube. In Montpellier in die 2. Mannschaft versetzt, weil er an Marin Sego nicht vorbei kam, klingt irgendwie nicht nach dem großen Impact.

• Bitter, Milosavljev und Ferlin haben natürlich deutlich mehr Spielzeit. Hat das Team ein schlechten Tag und die Quote im Tor liegt bei 10-15% hat das natürlich Auswirkung auf die Gesamtquote beim TW.
    Jensen hat natürlich eine richtig gute Quote aber dafür weniger Spielzeit.
    Quenstedts und Greens Quoten daher miteinander zu vergleichen macht halt wenig Sinn, da Dario ja fast nie spielen darf.
    Bei Thulin läuft es natürlich noch nicht rund. Glaube aber er wird sich noch steigern. Zudem ist die Abwehr in Stuttgart momentan alles andere als gut, wovon ein Thulin aktuell eher weniger profitiert.

Green und Quenstedt will ich natürlich nicht miteinander vergleichen. Das war nur ein Gag am Rande. Vergleichen will ich eigentlich nur Green und Jensen und da verdient sich Green seine Mehr-Spielzeit gerade überhaupt nicht.
    Bei Bitter und Ferlin sind natürlich auch Vortmann und Ziemer dahinter nicht die Reißer. Freddy Genz hinter Milosavljev schießt natürlich den Vogel ab.
    Diese Duos haben schon ein extremes Gefälle, aber es ist das Gefälle von Nr. 1 zur 2. Bei uns ist es eigentlich umgekehrt. Unsere Nr. 2 ist klar besser als die Nr. 1.

• Mir fehlt etwas der Glaube. In Montpellier in die 2. Mannschaft versetzt, weil er an Marin Sego nicht vorbei kam, klingt irgendwie nicht nach dem großen Impact.

Hmmm, vielleicht der Dom, die Elbe? Wunder gibt es immer wieder.

• Diese Form darf er gerne mitbringen. Bisher war mein Hauptaspekt der Hoffnung, dass sich Wiegert so schnell auf ihn festgelegt hat und prinzipiell unterstelle ich Benno da mehr Ahnung als Svensson.

• Vielleicht ist das ja ein Spätzünder? Letzte Saison immerhin Spieler des Monats Februar in Frankreich. Das liest sich auf jeden Fall besser als 5 Minuten Einsatzzeiten beim Tabellenletzten.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)