• EHF 2021/22
    Casado Marcelo, Agustín

Gegner/Tore/Würfe
    -----------------------
    Milaneza 4/5
    Milaneza 5/9

Leon 6/9
    Leon 6/8

Sävehof 3/5
    Velenje 5/8
    SCM 10/11
    Nexe 9/14
    SCM 16/18
    ----------------
    Summe: 60/87 = 69%

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich würde den August sofort gegen Weber tauschen, aber das ist Illusion. Wenn schon nicht bei uns würde ich ihn Leipzig auf jeden Fall mehr gönnen als Mannheim, Melsungen oder Berlin.
    Aber Spanier wechseln eher nach Frankreich, Polen oder Ungarn als nach Deutschland.

Weber gestern leider blass.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• So ein Mittelmann wäre schon was.
    Eine Verlängerung mit Marko sehe ich aus diesen Gründen auch skeptisch.
    Diese Position braucht in der heutigen Zeit Wucht und Torgefahr.
    Habe hier eigentlich Hoffnung in Weber gesetzt. Nur der spielt im Moment kaum und wenn, nicht gerade hilfreich.
    Für diese Position vielleicht mal nach Hannover gucken (nicht Kuzma).
    Ansonsten gestern wieder sehr schwer getan. Man kann nur hoffen, das es nur an der Einstellung lag.
    Was mir derzeit Sorgen macht, wie einfach wir Tore aus dem Rückraum bekommen. Hier fehlen dann doch ein paar Zentimeter.

• Sehe ich nicht so, etwas sollte uns der Marko noch erhalten bleiben. Für das derzeitige System ist er schon der richtige Mann.

• Da ich davon ausgehe, dass du jedes Spiel siehst, muss ich das wohl nicht erklären.

Ja, ich sehe jedes Spiel, dachte aber, Du kannst die Lage noch etwas erhellen. Ich hätte gestern auch mit Jensen begonnen, ich muss und kann das aber nicht entscheiden. Das Tor bleibt bei uns auch irgendwie eine unendliche Geschichte, wie das Ding mit der Überzahl.

• Da ich davon ausgehe, dass du jedes Spiel siehst, muss ich das wohl nicht erklären.

ich muss dir da widersprechen....
    ...wiegert bringt den jensen... immer dann..
    im richtigen... moment
    ...wenn er bringen ihn muss....
    daher viel vertrauen... und
    gestern genau richtig...
    da sonst
    ...wir bekommen 34
    tore und erste
    ...niederlage...
    perfekt wär... gewesen....

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist deine Tastatur nicht in Ordnung oder zittern die Hände?

• Beides. Die Knie zittern aber immer nur, wenn Jannick im Tor ist :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Beides. Die Knie zittern aber immer nur, wenn Jannick im Tor ist :hi:

Vielleicht werden wir ihn eines Tages noch vermissen... der Belarus-Jogi mit der spitzen Nase hat in beiden Spielen gegen uns auch eine ganz gute Figur gemacht.

• User obo spricht von "viel Vertrauen". Da hat er wohl das Ironic-Smiley vergessen. Hätte Wiegert viel Vertrauen in Jensen, würde er ihn von Anfang an bringen. Das macht er aber nicht, obwohl Green sich im Dauertief befindet, teilweise hat er Fangquoten von 15%. Da muss es schon sehr verwundern, dass er immer wieder beginnen darf. Nachdem er gestern in der 18.Minute endlich am Spiel teilnahm und seinen ersten Ball parierte, folgten in den nächsten 2 Minuten zwei weitere Paraden. Dann war sein kurzes Zwischenhoch auch schon wieder vorbei. Bisschen wenig auf diesem Nivaeu.....

• User obo spricht von "viel Vertrauen". Da hat er wohl das Ironic-Smiley vergessen. Hätte Wiegert viel Vertrauen in Jensen, würde er ihn von Anfang an bringen. Das macht er aber nicht, obwohl Green sich im Dauertief befindet, teilweise hat er Fangquoten von 15%. Da muss es schon sehr verwundern, dass er immer wieder beginnen darf. Nachdem er gestern in der 18.Minute endlich am Spiel teilnahm und seinen ersten Ball parierte, folgten in den nächsten 2 Minuten zwei weitere Paraden. Dann war sein kurzes Zwischenhoch auch schon wieder vorbei. Bisschen wenig auf diesem Nivaeu.....

Habe ich ähnlich gesehen, wobei gestern der Mittelblock teils eine Mitteltür war. Wie gesagt, das Tor, eine ewige Baustelle. Temporäre Ausnahmen bestätigen wahrscheinlich die Regel.

• Es gibt ja auch Ausnahmen. :hi:

Z.B. der zurecht sehr verehrte Iker Romero.

Stimme ich beidem zu.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Habe ich ähnlich gesehen, wobei gestern der Mittelblock teils eine Mitteltür war.

Ich würde sagen, es war eher ein riesiges zweiflügeliges Tor oder man kann auch sagen ein zweispuriger Torweg. Ist schon ein kleiner Hinweis, wenn der Augustin gegen den SCM die meisten Tore und in Summe fast die Hälfte der Tore seiner der gesamten Euro-Einsätze geworfen hatte. Chrapek war da gestern auch nicht so dolle oder der RM war eben einfach zu schnell für unseren IB. Sowas kann schon vorkommen. Aber trotzdem darf ein TW auch mal Bälle aus dem Rückraum halten. Zwei von den 3 Paraden gestern sahen zwar spektakulär aus, aber mir sind dann 12 unspektakulär gehaltene Bälle allemal lieber. Was mir eben auffällt, dass Jannick ständig in der falschen Ecke ist. Vielleicht bewegt er sich zu früh und der Schütze wirft dann halt dort hin, wo er nicht ist. Ich weiß es nicht, nur wenn die TW-Leistung nicht nach oben geht, dauert´s bis zur ersten Niederlage nicht mehr lang.

Warum immer wieder Green anfängt, weiß ich auch nicht. Benno wird´s wissen :hi: Ich wünschte mir auch den Jensen lieber in die Startsieben. Aber unabhängig davon, wer im Tor beginnt, wenn nix gehalten wird, kann auch mal schneller gewechselt werden. Da muss man nicht bis zu 40 min. warten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sehe ich nicht so, etwas sollte uns der Marko noch erhalten bleiben. Für das derzeitige System ist er schon der richtige Mann.

daniela Honda, ich sehe es auch so, dass ich das nicht so sehe. Ich glaube, dass der Kervadec-Fan noch an Flipsi glaubt und deshalb eher Bezo in den Ruhestand schicken will.
    Aber ich bin auch der Meinung, dass der Bezo gerade jetzt der Spatz auf der Taube ist, (eher ein Sicherheitsfaktor und Stabbelisator im Gesamtgefüge) und der Flipsi ist (zumindest derzeit) eher der Risiko- und Unsicherheitsfaktor, also eher das Dach in der Hand.
    Wenn ein Verbleib von Michi Damgarten scheitert, dann würde ich mich nicht nur auf Flipsi verlassen wollen. Dann bräuchten wir da echte Verstärkung. Carlsbogard ist vom Markt und ein Kandidat, der mir sehr gut gefällt, hat uns gestern 16 Dinger eingeklinkt. 2 andere spielen bei unserem Partnerclub von den Handbolden aus Aalbeck. Ich denke da an Felix Claar oder Nikolaj Læsø. Die kriegen nächste Saison noch Michel Hansen. Da muss dann doch mal einer frei werden, der Bock hat beim künftigen CL-Sieger zu spielen. ;)

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vielleicht werden wir ihn eines Tages noch vermissen
    ... der Belarus-Jogi mit der spitzen Nase hat in beiden Spielen gegen uns auch eine ganz gute Figur gemacht.

Jo, er hat ja auch schon super Spiele hingelegt und damit viel für die beiden Titel unter Benno beigesteuert. Und Katja vermisst ihn doch bestimmt schon jetzt. :hi:

Der TW der Spanier mit dem großen Johannes hat in beiden Spielen das TW-Duell für sich entschieden. Klare Sache, aber wie er sonst so hält, weiß ich nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• bügeln- whisky probieren und hier tippen alles auf einmal......
    da behalt mal die nerven und schreib vernünftig.....
    ausserdem alles klein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    obo- das geht nicht ....

aber beim inhalt -nein, nicht die flasche, sondern vom text, hat er absolut recht...

• Wucht und Torgefahr klingen immer gut, aber ich glaube das ein Spiellenker, Passgeber, ein Metronom auf dieser Position noch wichtiger sind. Bezo macht gerade auch wieder mit sehr guter Quote seine Tore und der spanische August macht auch nicht immer 16. Dafür sahen seine Halben aber auch ziemlich blass aus. Spiel zum Kreis funzte aber bei Rioja auch sehr gut.
    Wenn du Veit Mävers meinst, okay, aber da sollten wir auch noch 1-2 Regalreihen höher gucken. Martin Hanne hatte auch schon bessere Zeiten. Scheint gerade in einem Loch zu sein.
    Unsere Abwehr war gestern generell nicht gut. Das geht insgesamt viel besser. Im Mittelblock fehlt uns sicher keine Größe, wenn dann auf den Halben. Aber mir hat gestern vor allem die Bindung zwischen MB und den Halben defensiv gefehlt. Da waren die Lücken zu groß.

• 2 andere spielen bei unserem Partnerclub von den Handbolden aus Aalbeck. Ich denke da an Felix Claar oder Nikolaj Læsø. Die kriegen nächste Saison noch Michel Hansen. Da muss dann doch mal einer frei werden, der Bock hat beim künftigen CL-Sieger zu spielen.

Jetzt haste Benno´s Geheimpläne verraten, dann werden andere schneller sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid